Schlagwort-Archive: Probenähen

Olivia….

…hat heute mal so gar nix mit Popeye zu tun. Für mich sind diese beiden Namen allerdings untrennbar verbunden, eins geht nicht ohne das andere. Für die Jüngeren Leser: Popeye war ein Matrose in einer Zeichentrickserie, damals, als ich auch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , , | 5 Kommentare

Kaja_B für Vollweiber

Kinners, ick freu mir so, dass ich bei Ingrid von B_Patterns wieder dabei sein durfte. Es gibt nämlich die Kaja_B jetzt auch für pfundige Damen! *Post enthält Werbung* Ich liebe die Linienführung. Man erinnere: senkrechte Teilungen strecken und machen optisch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , | 3 Kommentare

Weil ich so nett bin….

…gibts im Hause Mops auch mal was für Papa. 😀 *Post enthält Werbung* Fleißig bin ich hinter den Kulissen, unter anderem mit dem Monsieur Polo. Ein, wer hätte das gedacht, Polo-Shirt für Herren aus der Feder der Ostseepiratin. Ich habe … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar

Claire – der Beginn….

…der Herbstkollektion. *Post enthält Werbung Wie gut, dass Stefanie Kroth von So! Pattern grad auch wieder einen Lauf hat und einige neue Ideen und Entwürfe in der Pipeline stehen. Den, ich glaube, größten Brocken hat sie uns gleich zu Anfang … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , , | 15 Kommentare

Karlotta kommt….

Ach so? Und wer bitte ist Karlotta? Karlotta ist ein wunderschönes, figurschmeichelndes Kleid, konzipiert für Webware, aus dem bewährten Hause SO!Pattern. Stefanie hat wieder die Design-Feder geschwungen und heraus kam das Kleid für alle Fälle und Figuren. Ähm, ja, also … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , , , | 8 Kommentare

Pamina….

…heißt der neue Schnitt aus dem Hause Fadenkäfer. *Post enthält Werbung* Pamina kommt grad recht zu sommerlichen Temperaturen, schön locker-flockig und schnell genäht. Zudem noch in 2 Varianten, schmäleres und weites Bein. Wobei ich die weite Version genau richtig finde, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , , , | 2 Kommentare

Quick and dirty Doro

Quick defnitiv ja, aber dirty wohl eher doch nicht. Nein, sogar ganz frisch gewaschen und genäht. Katja von Rosa Rumpetroll hat irgendwie grade nen Lauf. Nach Tirid und Ida (huch, Ida hab ich euch ja glatt noch unterschlagen merk ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , , | 14 Kommentare

Ich hänge…

… sowas von hinterher, das ist unglaublich. Ich bin noch ein Probenähergebnis schuldig, das sich durch die Hintertür enorm in mein Herz und meine Garderobe geschlichen hat. Katja, die Macherin hinter Rosa Rumpetroll, hat zu einem doppelten Probenähen gerufen. Einmal … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , , , , | 17 Kommentare

Knoten im Shirt…

… ist besser als Knoten im Hirn! Und noch besser wirds, wenn dieser Knoten sich an Fano befindet. Fano ist der neueste Streich aus dem Hause Schnittbox. Eigentlich ein Kleid, aber ihr wisst ja, Kleider und ich….. Also hab ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , , | 8 Kommentare

Männlich-herb…

….gehts heute zu. Schnell noch, bevor es zu warm zum Tragen wird. Bei Schnittbox steht schon länger der Hoodie „Como“ in den Startlöchern. Quasi das männliche Pendant zur Luzia, die ich euch HIER schon mal vorgestellt habe. Hier genäht in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , , , | 4 Kommentare