Archiv des Autors: mollimops

Olivia….

…hat heute mal so gar nix mit Popeye zu tun. Für mich sind diese beiden Namen allerdings untrennbar verbunden, eins geht nicht ohne das andere. Für die Jüngeren Leser: Popeye war ein Matrose in einer Zeichentrickserie, damals, als ich auch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , , | 5 Kommentare

Kaja_B für Vollweiber

Kinners, ick freu mir so, dass ich bei Ingrid von B_Patterns wieder dabei sein durfte. Es gibt nämlich die Kaja_B jetzt auch für pfundige Damen! *Post enthält Werbung* Ich liebe die Linienführung. Man erinnere: senkrechte Teilungen strecken und machen optisch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , | 3 Kommentare

Weil ich so nett bin….

…gibts im Hause Mops auch mal was für Papa. 😀 *Post enthält Werbung* Fleißig bin ich hinter den Kulissen, unter anderem mit dem Monsieur Polo. Ein, wer hätte das gedacht, Polo-Shirt für Herren aus der Feder der Ostseepiratin. Ich habe … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar

Heidelberg im Komplettoutfit

Da wir dieses Jahr nur eine Woche weggefahren sind, haben wir öfter mal Tagesausflüge in die Umgebung gemacht. Unter anderem auch ins wunderschöne Heidelberg. Eine tolle Altstadt, viele Studentenkneipen, sehenswerte Altbauten und natürlich das Schloß. Das kann man mit der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , , , , | 19 Kommentare

Claire – der Beginn….

…der Herbstkollektion. *Post enthält Werbung Wie gut, dass Stefanie Kroth von So! Pattern grad auch wieder einen Lauf hat und einige neue Ideen und Entwürfe in der Pipeline stehen. Den, ich glaube, größten Brocken hat sie uns gleich zu Anfang … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , , | 15 Kommentare

Beryl kurz vor knapp….

Ist es jemand aufgefallen? Ich war in der Sommerpause! Ehrlich, bei so einem tollen Wetter hat mich nix drinnen gehalten, viel zu warm. Wehe, es meckert noch einer über den Sommer `16, ich fand ihn grandios. Spät, aber grandios. Jedenfalls … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , | 17 Kommentare

Karlotta kommt….

Ach so? Und wer bitte ist Karlotta? Karlotta ist ein wunderschönes, figurschmeichelndes Kleid, konzipiert für Webware, aus dem bewährten Hause SO!Pattern. Stefanie hat wieder die Design-Feder geschwungen und heraus kam das Kleid für alle Fälle und Figuren. Ähm, ja, also … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , , , | 8 Kommentare

Kennt ihr schon…

die „Lust auf Handarbeiten“? Ja, ihr habt ja recht, der Titel ist schon extrem altbacken und merkwürdig. Welch ausgefuchster Kopf sich den wohl ausgedacht hat??? Jedenfalls ist das die deutsche Ausgabe der französischen Fait Main. Bzw. im Original-Original ist das … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , | 13 Kommentare

Pamina….

…heißt der neue Schnitt aus dem Hause Fadenkäfer. *Post enthält Werbung* Pamina kommt grad recht zu sommerlichen Temperaturen, schön locker-flockig und schnell genäht. Zudem noch in 2 Varianten, schmäleres und weites Bein. Wobei ich die weite Version genau richtig finde, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , , , | 2 Kommentare

Quick and dirty Doro

Quick defnitiv ja, aber dirty wohl eher doch nicht. Nein, sogar ganz frisch gewaschen und genäht. Katja von Rosa Rumpetroll hat irgendwie grade nen Lauf. Nach Tirid und Ida (huch, Ida hab ich euch ja glatt noch unterschlagen merk ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Stoffiges | Verschlagwortet mit , , , | 14 Kommentare