Carla – Hurra, ich lebe noch!

Also nicht wegen dem Schnittmuster, um Gottes Willen, nein! Aber ich war schon so lange nicht mehr hier, dass ich eben echt über meinen Login und mein Passwort nachdenken musste. Genäht hab ich ja schon, aber wir waren echt viel unterwegs und ich hab ein neues Hobby. Meinereiner hat sich endlich mal ein richtig gutes Fahrrad gekauft, das wird natürlich ordentlich ausgenutzt. Meiner Figur tuts gut, meiner Kondition und vor allem dem Blutdruck auch.

Dafür hab ich jetzt aber gleich einen richtigen Krachen dabei. Ich hab wieder für SO! Pattern genäht, wie immer in einem total entspannten und netten Team. Leider konnte ich aus o.g. Gründen diesmal gar nicht soooo intensiv am Austausch teilnehmen, wie ich es eigentlich schon für mich als Ziel habe. Aber es waren so viele tolle Damen mit dabei, dass es hoffentlich gar nicht aufgefallen ist. Die Probenähergebnisse gibts übrigens HIER. So, jetzt aber Augenfutter:

„Carla“ tut so, als wäre sie eine Wickelbluse. Weil die Schnittmuster von SO! aber gut durchdacht sind, kann da nix klaffen, die Vorderteile sind fest miteinander verbunden. Die Naht versteckt sich dezent in der Blendennaht, die extra angenäht wird. OK, das ist natürlich nicht der ideale Stoff, um viel zu erkennen. Ich hoffe, mit den nächsten Bildern wirds noch klarer. Geparkt hab ich mich hier in übrigens in der Ghislaine de Feligonde, eine historische Strauch-bzw. Kletterrose. Angegebe mit 2m Wuchshöhe. Selten so gelacht. 😀

Das Rückenteil ist länger als vorne, liegt also genau im Trend. Die Vorderteile sind leicht an der Schulterpasse angekräuselt. Sieht natürlich am Besten aus leichten, fließenden Stoffen aus. Ärmel gibts in lang, so wie hier, oder auch kurz. Wobei die kurzen Ärmel auch noch recht lang sind, aber kürzen ist ja nicht sooo das Problem, nech? Die Rose hier sollte eine Gallica sein, eine einmalblühende, historische Rose. Ich glaube, das war eine Fehllieferung.

Die Rückansicht, hier kommt die Weite nicht durch Kräusel, sondern durch eine Falte. Einige haben im Probenähen auch eine Kellerfalte draus gemacht, gefällt mir auch sehr gut.Und weil sie es so sehr verdient hat und weil mir das Bild einfach unheimlich gut gefällt, hab ich mich noch in die Lykkefund drapiert. Dieses Jahr legt sie endlich richtig los. Lykkefund (Glücksfund) gehört ebenfalls zu den einmalblühenden historischen, ein Rambler, der wohl locker-flockige 10 m und mehr erreichen soll. Wir sind gespannt….

Hier nochmal zwei „cleane“ Bilder, ohne ablenkendes Gestrüpp.

Ach ja, übrigens feiert SO! Pattern mit dem Schnitt Geburtstag, darum gibts das SM bis zum 30.06.17 zum Knallerpreis von 2,- mit dem Gutscheincode welcome-carla!!

Schnittmuster: Carla von SO! Pattern       Probenähergebnisse

Stoff: Chiffon. Ich glaube, den gabs vor Urzeiten mal bei Buttinette?

Verlinkt: RUMS

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Carla – Hurra, ich lebe noch!

  1. Salsabil schreibt:

    Eine sehr gelungenen Umsetzung und sie steht dir gut ((-:
    LG G

    Gefällt 1 Person

  2. Alice schreibt:

    Eine sehr hübsche Bluse! Und tolle Fotos!
    Gefällt mir sehr, sehr gut! Und steht Dir ausgezeichnet!
    LG,
    Alice

    Gefällt 1 Person

  3. Ellen Lippke schreibt:

    Tolle Bluse !
    Ich finde die Fotos mit Gestrüpp auch sehr schön 😉
    LG Ellen

    Gefällt 1 Person

  4. kuestensocke schreibt:

    Sehr schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen und zu sehen. Tolle Fotos! Deine Bluse gefällt mir noch besser als die Blumen 😉 Schöner Stoff der steht Dir wirklich prima! LG Kuestensocke

    Gefällt 1 Person

  5. Molas schreibt:

    Schön ist deine Carla geworden.
    Lg Iris

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

