Weil ich so nett bin….

…gibts im Hause Mops auch mal was für Papa. 😀 *Post enthält Werbung*

Fleißig bin ich hinter den Kulissen, unter anderem mit dem Monsieur Polo. Ein, wer hätte das gedacht, Polo-Shirt für Herren aus der Feder der Ostseepiratin.

Ich habe das große Glück, dass meine Männer durchaus bereit sind, Genähtes zu tragen. Wobei die Ansprüche doch sehr einschränken, das akzeptierte Farbspektrum ist doch sehr reduziert. Aber ok, wenn ich ehrlich bin, allzu bunt mag ich an Herren auch nicht wirklich. Ich verzettel mich schon wieder, wollte euch doch von Monsieur Polo berichten.

Erst mal ein Bildchen, damit ihr endlich wisst, wovon ich rede:

img_0270

Wir arbeiten noch an der Haltung…. Aber hey, es war schon schwierig genug, ihn überhaupt zu Fotos zu motivieren. Gut zu sehen am tatendurstigen Gesichtsausdruck.

img_0267

Ich hab tatsächlich Pique verwendet, allerdings entpuppte der sich als ziemlich rutschig und fließend. Nicht ganz so optimal, schade. Trotzdem, was muss, das muss. Was man dadurch sehr gut erkennen kann, ist der Faltenwurf über der Brust. Und an dieser Stelle muss ich das Ebook in Schutz nehmen: Mein GöGa, der alte Basketballer, hat reichlich abfallende Schultern! Da das ein individuelles „Problem“ ist, hab ich es beim Probenähen nicht so sehr angemeckert. Ich müsste also für ihn die Schulterschräge anpassen. Wie ich das mache, werde ich versuchen, demnächst mal mitzufotografieren.

img_0269

Ich habe für den Kragen und die Passe todesmutig Jeansstoff verwendet. Ein Rest dehnbaren Jeans lungerte hier noch rum und musste dran glauben. Hat erstaunlich gut funktioniert, auch Dank der guten Beschreibung.

img_0268

Hier sieht man schön noch das Band, mit dem die Kragenansatznaht verdeckt wird. Und ja, ich hab das oberste Knopfloch versemmelt. 😦 Kleiner Tip: das Knopfloch oben quer setzen!

img_0271

Monsieur Polo gibts für euere Männer bei Farbenmix, dort findet man praktischerweise auch gleich alle Fotos vom Probenähen. Ach ja, das Größenspektrum geht von S bis 3XL!!

Verlinkt: AWS, Für Söhne und Kerle

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weil ich so nett bin….

  1. Nadine Paprotka schreibt:

    Dein Poloshirt ist so schön geworden 😍.
    Magst du nochmal den Farbenmix Link erneuern? Der hat sich durch die Umstellung der Website von Farbenmix nämlich geändert! 😉LG Nadine Danke für Deine Unterstützung in meinem Probenähteam 😘

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

