Heidelberg im Komplettoutfit

Da wir dieses Jahr nur eine Woche weggefahren sind, haben wir öfter mal Tagesausflüge in die Umgebung gemacht. Unter anderem auch ins wunderschöne Heidelberg. Eine tolle Altstadt, viele Studentenkneipen, sehenswerte Altbauten und natürlich das Schloß.

Das kann man mit der Gondelbahn erreichen oder aber auch zu Fuß. Wir sind hochmarschiert, ist zwar elends steil, aber wirklich nicht weit. Gaaanz zufällig war ich an diesem Tag auch von Kopf bis Fuß in Handmade unterwegs. Unter anderem mit Beryl Nr. 2, diesmal aus einem Flamé-Viskosejersey.

20160810_132414Die Kamera lag natürlich zu Hause…. ihr müsst euch also mit Handybildern begnügen. Muss auch mal gehen.

20160810_123147Fotolocations gibts in und um die Burg natürlich reichlich. Fragt nicht, wie ich da hoch gekommen bin. Gott sei Dank kamen grad keine Leute vorbei. 😀

20160810_123133Die Hose ist Model 102 aus der „Lust auf Handarbeiten“ 04/16. Ich lieeebe diese Zeitschrift, fast jedes Modell würd ich sofort nachnähen. Und die Passform ist für mich super. An dieser Hose ist nichts geändert, außer eine kleine Hohlkreuzanpassung.

20160810_123159Ein Outfit zum rundrum wohlfühlen, ich hab mich rustikal auf der Burg wie zivilisiert später beim Stadtbummel und Essen gut gekleidet gefühlt.

wp_20160810_12_28_18_proSehr merkwürdig gewachsene Bäume gibts da, und komische Herren, die sich mit ins Bild schummeln. 😀 Nein, Quatsch, der gehört schon zu mir und darf das.

20160810_123606Auch, wenn er manchmal komische Ansichten über Fotokompositionen hat. Der obligatorische Outtake halt.

Beim MMM kann man talentiertere Fotografen und noch mehr schöne Outfits bewundern.

Schnittmuster Hose: Mod. 102 Lust auf Handarbeiten 04/16

Schnittmuster Shirt: Beryl, wie hier schon vorgestellt.

Stoffe: alle vom Stoffmarkt

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Heidelberg im Komplettoutfit

  1. Bärbel Kilb schreibt:

    Superklasse Dein Outfit. Und Heidelberg, ja, da müssen wir auch mal hin.
    Danke für dir tollen Bilder.
    LG Bärbel

    Gefällt 1 Person

  2. Susanne Dienstag schreibt:

    Die Handyfotos sind aber bestens gelungen; dein hübsches und legeres Outfit kommt wunderbar zur Geltung.
    Die Zeitung, aus der du genäht hast, kenne ich gar nicht. Muss ich mich wohl mal wieder genauer beim Zeitschriftenhändler umsehen.
    LG von Susanne

    Gefällt 1 Person

  3. Tutti schreibt:

    Liebe Molli, super Outfit! Sowas braucht Frau! Passend für jede Gelegenheit, sei es nun Berg oder Burg.
    Die Blumenhose ist zum verlieben.
    Bitte künftig mehr Handyfotos – die Bilder sind toll 😉 LG Tutti

    Gefällt 1 Person

  4. Andrea schreibt:

    ein tolles Outfit! steht dir absolut gut!
    liebe grüsse
    andrea

    Gefällt 1 Person

  5. Wiebke schreibt:

    Super Handyfotos von einem super Outfit. Danke dass du uns auf deinen Ausflug mitgenommen hast.
    LG
    Wiebke

    Gefällt 1 Person

  6. Mauaija schreibt:

    Dein Beryl Nr.2 gefällt mir genau so gut wie Nr.1. Mit der blumigen Hose hast Du ein tolles Outfit kreiert – gefällt mir sehr gut :).
    LG
    Ewa

    Gefällt mir

  7. Januarkleider schreibt:

    Tolle Bilder und tolles Outfit! Als Heidelbergerin kenne ich natürlich die Location :).
    LG
    Susanne

    Gefällt 1 Person

    • mollimops schreibt:

      danke, susanne. oh, wie schön, da sitzt du ja direkt an der quelle. dieses felsenloch scheint auch sehr beliebt zum fotografieren zu sein, die nächsten standen schon mit der kamera im anschlag hinter uns. 😀

      Gefällt mir

  8. Sewinggirl9 schreibt:

    Tolles Outfit und schöne Bilder – auch mit Handy….
    LG Margret

    Gefällt 1 Person

  9. Molas schreibt:

    Ein schönes Oberteil ist das. Und wenn du es nicht erwähnt hättest, die Fotos sind so gut, dass man es nicht gemerkt hätte.
    Lg Iris

    Gefällt mir

  10. Sulevia schreibt:

    Oh ja – sehr schön…. ich bin auch grad mal wieder am Stoffberge abbauen 🙂 Bis zum nächsten Käffchen auf dem Frühjahrsstoffmarkt hoffe ich 🙂 LG

    Gefällt mir

  11. Fröbelina schreibt:

    Ich war auch mal in Heidelberg. Und ich hab die Gondel genommen 😀 Also mein größter Respekt vor dem Aufstieg und dann nochmal noch mehr Respekt dazu für die Clogs die du dabei anhattest 🙂 Das war bestimmt nochmal etwas schwieriger, aber wer schön sein will muss leiden und das Gesamtoutfit überzeugt, klasse siehst du aus 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

