Pamina….

…heißt der neue Schnitt aus dem Hause Fadenkäfer. *Post enthält Werbung*

Pamina kommt grad recht zu sommerlichen Temperaturen, schön locker-flockig und schnell genäht. Zudem noch in 2 Varianten, schmäleres und weites Bein. Wobei ich die weite Version genau richtig finde, allzu schlabberig ist sie nämlich nicht. Kommt vor allem uns kurz geratenen zugute, da find ich die Marlene-Hosen nicht wirklich vorteilhaft.

CIMG4605

Diese ist nach der schmalen Version in Größe 46 genäht. Gewählt hab ich fließende Viskose, also Webware, kein Jersey.

CIMG4609

Incl. Fotobomber. Wenn er irgendwas kann, dann das! 🙂 Ah ja, Taschen! Unbedingt, ohne geht gar nicht. Ich möchte euch dringend raten, die Tascheneingriffe mit Nahtband, Vlieseline o.ä. zu verstärken, um sie am Ausleiern zu hindern. Sollte man im Übrigen prinzipiell bei Tascheneingriffen machen, nur mal so zum nebenbei klugscheißern. 😉

CIMG4611

Und von hinten her kann sie sich auch sehen lassen. Wer, wie ich, sehr bauchlastig ist, der möge bitte die vordere Schrittspitze etwas verlängern, dann zieht es von hinten nicht so in Schritt. Man hat halt immer so seine Standard-Anpassungen. Der Bund hat übrigens eine für mich sehr angenehme Höhe, nicht ganz oben in der Taille, aber auch nicht hüftig, das kann ich gar nicht leiden.

CIMG4613Das Oberteil ist übrigens meine heißgeliebte Tirid, hier vorgestellt.

Das Schnittmuster zur Hose in den Größen 32-58 bekommt ihr sofort und gleich bei Fadenkäfer.

Übrigens auch für die Lütten in Größe 80-164. Und so ganz nebenbei auch noch das Shirt Chilly für Groß und Klein, auch als Kombi-Ebook.

Schnitt Hose: Pamina von Fadenkäfer

Schnitt Oberteil: Tirid von Rosa Rumpetroll

Verlinkt: RUMS

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Pamina….

  1. Schlawuuzi schreibt:

    Schön ist deine Hose.
    Lg Iris

    Gefällt mir

  2. Susi schreibt:

    Tolle Hose und vielen Dank für den Hinweis mit den Verstärken. Bin jetzt erst in die Sommerhosenproduktion eingestiegen und hab da natürlich nicht dran gedacht. Bei der nächsten dann…
    Liebe Grüße
    Susi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

