Ella, die Zweite…..

Ich hab nochmal ein bisschen mit der Ella von So! Pattern gespielt.

CIMG4410Wir arbeiten noch am Gesichtsausdruck, aber primär gehts ja ums Genähte, nech? Diesmal hab ich statt Webware wie bei der ersten Ella einen relativ festen und so gut wie nicht dehnbaren Jersey mit Riesenpunkten-Flockdruck verwendet.

CIMG4415Ich glaub, hier kann mans ganz gut erkennen?

CIMG4411Wie bei der ersten Ella hab ich hier den vorderen Ausschnitt schon beim Zuschnitt 2cm tiefer gelegt. Ich mag es einfach nicht, wenn mir was am Hals anliegt. Den Kragen wollte ich eigentlich (!!) mal richtig breit zuschneiden, damit er schön fällt, ähnlich einem Loop. Joah, der Stoffrest war anderer Meinung….. Ich ging davon aus, dass mein Stoff 1,50 lang wäre. Ätsch, veräppelt, irgendwie war er nur knapp 1,20. 😦 Also wurde der Kragen nur 14cm breit, d.h. 7cm fertige Höhe. Durch den relativ festen Jersey ist auch mit schön fallen nix, jedenfalls nicht so wasserfallartig, wie ich es mir eigentlich gedacht hatte. Wobei ich so auch gut finde, jetzt ist er halt gefaltet statt fallend. 🙂

CIMG4412Ich muss mir mal ein Mantra zulegen: „Beim Fotografieren Hüfte gerade halten, nicht abknicken.!“ An was man alles denken soll…… Aber mal ehrlich, bewegt ihr euch den ganzen Tag hochglanz-gerecht? Macht doch kein Mensch. Also gibts hier weiterhin Bilder wie aus dem richtigen Leben, basta! 🙂

CIMG4420Einen Outtake hätte ich noch, der alte Mann wollte auch seine 5 Minuten Ruhm. ❤

Noch mehr aus dem richtigen Leben gibts natürlich beim RUMS zu sehen.

Schnittmuster: Ella von So! Pattern

Stoff: Stoffmarkt (wie immer….)

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Ella, die Zweite…..

  1. Frau Lohse schreibt:

    Wie nicht? Wachst du nicht schon morgens mit perfekter Friese und dezent geschminkten Gesicht auf? Ich dacht, das muss so. Und dat elegante Stehen haben wir doch schon mit der Muttermilch aufgesogen. Das Stöffken sieht total interessant aus, das SM passt hervorragend zu dir. Wie für dich gemacht.
    Beste Grüße, Nicole

    Gefällt 1 Person

  2. Tutti schreibt:

    Liebe Molly, mir sind Fotos aus dem echten Leben, mit echten Menschen am allerliebsten! Die ewige hochglanzoptik aus Magazinen hängt mir schon lange zum Hals heraus.
    Tollen Stoff hast du verwendet, Punkte gehen immer 😉 Cooles Shirt! LG Tutti

    Gefällt 1 Person

    • mollimops schreibt:

      danke meine liebe. ich seh das auch so, ich kann mich mit der frau von nebenan auch besser identifizieren als mit den schön photogeshoppten Darstellungen. 😉 mal ganz davon abgesehen, dass ich gar keine zeit hätte, coole locations anzufahren, mörder-equipment rumzuschleppen und dann noch stunden an der bildbearbeitung zu hängen. wenn das jemand gerne macht, dann ist das doch fein. zu meinen hobbies zählt es allerdings nicht.

      Gefällt mir

  3. Iris schreibt:

    Hallo liebe Molly. Ich habe dich bei Rums entdeckt und gerade mal ein wenig geschmöckert auf deinem Blog.
    Die Fotos sind doch prima und das Nähteilchen ganz mein Geschmack.Toller Stoff und die Kragenlösung finde ich super,denn mir geht es da wie Dir…zu dicht am Hals is nich. Liebe Grüße
    Iris

    Gefällt 1 Person

  4. Iris schreibt:

    sorry falsche Adresse geschrieben…

    Gefällt mir

  5. Vera schreibt:

    Liebe Molli…

    so schöne Bilder…ganz süss mit dem Hundi,grins.Und deine Ella gefällt mir sehr gut,mags auch nicht so eng am Hals.Der Punktestoff ist auch ganz toll,wird Zeit für Stoffmarkt, gell?

    Drücker und liebe Grüsse
    Vera

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

