Männlich-herb…

….gehts heute zu.

Schnell noch, bevor es zu warm zum Tragen wird. Bei Schnittbox steht schon länger der Hoodie „Como“ in den Startlöchern. Quasi das männliche Pendant zur Luzia, die ich euch HIER schon mal vorgestellt habe.

CIMG4300Hier genäht in 2XL, damit sich der Bär auch drin wohlfühlt. Zu haben ist der Schnitt in 46-58, bzw. S-3XL. Ich hab die überlappende Kragenvariante genäht, optional ist auch eine Kapuze möglich, die ebenso im Schnittmuster enthalten ist.

CIMG4303An den Raglanärmeln und am Kragenrand hab ich auch erste Gehversuche mit meiner neuen Cover gewagt, Himmel, war das aufregend! 100%ig hat es nicht geklappt, aber 98% waren schon drin. 😉 Ach so, muss ich dazu sagen: der Kragen ist inzwischen viel schöner im SM, der meinige war noch etwas „freestyle“.

CIMG4294Hier sieht mans nochmal besser. Die Kordellöcher hab ich mit Leder unterlegt und Ösen eingedengelt. Auch eine Premiere. Ja, da bin ich ganz schön eskaliert mit meinem Mut. Und dann das Zittern, ob das für Sohn Nr. 1 nicht schon wieder zuviel Getüddel ist.

CIMG4295Und tatsächlich: „Ja, schaut cool aus, aber das Gebändel unten hätt´ jetzt nicht sein müssen….“ *haarerauf* Dabei hab ich doch schon extra die ebenfalls im Schnittmuster enthaltene Bauchtasche weggelassen!

CIMG4297Was soll ich sagen, er trägt ihn. Am Leib und zur Wäsche. Aus dem Trockner an den Astralkörper. Und der Kreis schließt sich. Und als dann noch Kumpels gefragt haben, wo er ihn denn her hätte, war eh alles klar. Trotz Gebämsel unten!

Das Ebook ist wieder super erklärt, so dass auch Näh-Einsteiger gut damit zurecht kommen sollten.

Wer also noch schnell seine bessere Hälfte/den Nachwuchs kuschelig einpacken möchte oder als Mann sich selber eine Freude machen will (ja, ich weiß genau, die nähenden Männer sind irgendwo da draußen!), der bekommt das SM „Como“ entweder bei Dawanda oder Makerist.

Schnittmuster: „Como“ von Schnittbox

Stoff: Sweat vom Stoffmarkt via Superstoffe.de

Verlinkt: HoT, Dienstagsdinge, Alles Männersache, Für Söhne und Kerle

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Männlich-herb…

  1. Salsabil schreibt:

    Schick! Den würde meine Sohn auch anziehen….aber Mutter hat ja grade Nähflaute (-:
    LG G

    Gefällt mir

  2. Tutti schreibt:

    Ach, die großen Söhne 😄 Wenn er es anzieht hast du alles richtig gemacht!
    Ich lese du hast ein neue Coverlock? Ich überlege auch mir ein neue Maschine zu kaufen, erzähle doch mal von deiner? Liebe Grüße Tutti

    Gefällt mir

  3. Liebe Molli,
    ich habe dich für den Liebster Award ausgewählt. Was meinst du? Machst du mit? Alle Infos dazu findest du auf meiner Seite 🙂
    LG Mona

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

