Ich frieeere….

…da kann der Kalender sagen, was er will, mir ist kalt! Basta!

Und wenn ich eines nicht leiden kann, dann wenn´s mich fröstelt. Also alle Frühjahrs-Nähpläne über den Haufen geschmissen und den Wollwalk rausgekramt.

In einer uralten Knip-Zeitschrift (ich meine, es war eine Herbst 2007-Ausgabe) war eine Beilage dabei, in der es nur Walk-Schnitte gab. Fein, fein. Eines der Schnittmuster schwirrte mir schon lange im Kopf rum, also wenn nicht jetzt, wann dann? Walk war vorhanden, irgendwann mal auf dem Stoffmarkt geschossen. Also Fuhrpark raus und los gehts:

CIMG4444

Hmmm, ich glaube, ich brauch da noch eine Lederschnalle oben dran, dann wird das auch nicht mehr aufgeweht. 🙂

CIMG4440Das Teil war ruck-zuck genäht, musste ja nix versäubert werden. Der Besatz ist schlicht und ergreifend offenkantig bearbeitet. Sieht man hier ganz gut.

CIMG4445Sehr schön auch, dass ein Brustabnäher vorhanden ist. Und die lustigen kleine Biesen, die nach außen genäht und dann aufgeschnitten werden.

CIMG4442

CIMG4443Die Nähte des zweiteiligen Ärmels ( I like) und die rückwärtige Mittelnaht wurden rechts auf links genäht. Ich mag das ja, wenn hinten mittig eine Naht sitzt, sehr hohlkreuzfreundlich.

Fotos heute vom hochmotivierten *hüstel* Sohn Nr. 1, der praktischerweise den Kopf im Vorfeld schon abgeschnitten hat. Macht nix, ihr wisst ja, wie´s überm Hals aussieht. 😉

Schnitt: Knip-Beilage von 2007

Stoff: 2m-Coupon vom Stoffmarkt

Verlinkt: MMM, AWS

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Ich frieeere….

  1. Bärbel Kilb schreibt:

    Tolle Jacke – steht Dir ausgezeichnet und sitzt sehr gut.
    LG Bärbel

    Gefällt mir

  2. Schlawuuzi schreibt:

    Eine schöne Jacke ist das. Sie harmoniert auch ganz toll mit dem Shirt, das du drunter trägst. Zumindest vom Anschaun find ich Walk ein klasse MAterial, nur juckt mich der leider so auf der Haut. Denn wenn ich so hübsche Sachen sehe, denk ich mir oft, will ich auch.
    Ja, ja, die lieben Kinderfotographen. Meiner schneidet dafür mit Vorliebe die Beine ab.
    Lg Iris

    Gefällt mir

    • MolliMops schreibt:

      danke dir. also das muss irgendeine mischung sein, der kratzt kein bisschen und ist ganz weich. und mit longsleeve drunter gehts sowieso. direkt auf der haut mag ich das auch nicht. und, ähem, mein „kinderfotograf“ ist 20…… also auch extrem schwer zu motivieren, wenn ein date mit der freundin ansteht und muttern vorher uuunbedingt noch fotos wil…. *lach*

      Gefällt mir

  3. kuestensocke schreibt:

    Ganz große Klasse ist Dein Jacke! Schöne Details und zweiteilige Ärmel sind definitv ein großer Vorteil. Die Farbe gefällt mir sehr! Du schaust super damit aus! LG Kuestensocke

    Gefällt mir

  4. Silke schreibt:

    Eine schöne Farbe und nette Details an deiner Jacke machen sie zu einem schicken Wohlfühlteil…mir gefällt, was ich sehe.
    Viel Freude damit
    Silke

    Gefällt mir

  5. Julia schreibt:

    Steht Dir gut, das orangene Jäkchen und macht zu mindestens ein wenig Frühling. Aber da frage ich mich schon wieder, warum quasi alle diese Schnitte keinen Verschluss vorsehen.
    Viele liebe Grüße, Julia

    Gefällt mir

    • MolliMops schreibt:

      danke, julia. aber du siehst, das ist keine mode-erscheinung, das gabs schon 2007, also jacken ohne verschluss. 😉 wobei das ja kein hexenwerk ist, da eine schnalle, knopf oder was immer dranzunähen.

      Gefällt mir

  6. Andrea schreibt:

    mit dieser tollen Jacke lockst du den Frühling! so eine schöne Farbe…steht dir total gut!
    liebe Grüsse!
    Andrea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

