Weihnachten rum,

jetzt können wir zum gemütlichen Teil übergehen. 🙂

Ein kleines bisschen Nachlese möchte ich aber betreiben. Mein Göttergatte wurde nämlich nähtechnisch beschenkt und, oh Wunder, ich hab einen Volltreffer gelandet! Mein Altargeschenk gehört nämlich zu der seltenen „Ich-geh-gerne-und-ausgiebig-shoppen-aber-es-muss-schon-was-Besonderes-sein“-Spezies. Bis der was gefunden hat, hab ich schon den Laden leergekauft… Also mal Leben am Limit geprobt und es drauf ankommen lassen:

CIMG4353CIMG4355Noch nicht mal ausgebügelt, die Ärmel noch nicht auf die endgültige Länge gekürzt. Wird auch schwierig werden, ich krieg sie nämlich nicht mehr von ihm runter….. und hoffe drauf, dass sie ja irgendwann auch mal gewaschen werden muss. 🙂

Schnittmuster ist Jerik von Prülla in XL. War echt gut zu nähen, mit der Anleitung hatte ich keine Probleme. Beim nächsten Modell würde an der Schulter sicher auch L ausreichen, aber so passt locker noch ein dicker Pulli drunter.

CIMG4361 CIMG4358Und die riesigen Reißverschluss-Taschen  sind natürlich ein Traum. Wobei ich nicht so lange RV´s hatte wie im Schnittmuster angegeben. Ist aber gar kein Problem, eine andere Länge zu verwenden. Das Prinzip des Einnähens bleibt gleich, egal, welchen RV man nutzt.

CIMG4357 CIMG4356Nochmal zwei Detail-Aufnahmen, wo man die obere Passe besser sieht. Irgendwann hatte ich mir auch mal irgendwo einen Packen Lederreste bestellt, die mir hier grad recht kamen. Am oberen und unteren Reißverschlussende gibts dadurch noch einen kleinen Hingucker. Mal sehen, wenn es noch eine Version gibt, werde ich das mal mit Futter probieren. So ich mich drüber traue….

Fazit: Mann glücklich, Frau glücklich, Friede Freude Eierkuchen.

Verlinkt bei: Für Söhne und Kerle (gibts noch andere „Herr“-liche Linkparties?)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Weihnachten rum,

  1. Petra schreibt:

    Eine sehr schöne Jacke, steht ihm gut. Haste echt gut gemacht!
    Leider kann ich meinem Mann nichts nähen, der meint immer, er bräuchte nix.
    LG Petra

    Gefällt 1 Person

  2. Tutti G-Land schreibt:

    Hallo Molli, schön dich wieder einmal zu lesen! Die Jacke sieht super aus, das muss Herrn Mops einfach ( oder wie spricht man ihn korrekt an? ;-D ) gefallen!!!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch! Liebe Grüße Tutto

    Gefällt mir

  3. Sulevia schreibt:

    Mein Mann will nix genähtes von mir… bleibt mehr Zeit für mich und meine Jungs zu nähen 🙂 Jetzt wünsche ich Dir erstmal ein FROHES NEUES JAHR !
    Alles-für-den-Mann ist leider Mitte 2015 ausgelaufen… das war auch so ne Männer-Linkparty… LG

    Gefällt mir

  4. Charlie schreibt:

    Deine Jacke ist toll geworden! Die jERIKA ist auch gerade mein „Suchtschnitt“! 😉
    Sag mal, was hast du denn für einen Stoff verwendet? Der gefällt mir wirklich gut!
    Und auf der Suche nach noch einer zusätzlichen Möglichkeit Männersachen zu verlinken bin ich auch! Da müsste eigentlich unbedingt noch was her!
    Liebe Grüße
    Charlie

    Gefällt mir

  5. Claus schreibt:

    Der Stoff würde mich auch interessieren.
    Haste echt nen MÄNNERGESCHMACK getroffen
    Super Teil!
    Claus

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      oh, ein lob von einem mann freut mich hier natürlich besonders, danke.
      bei dem stoff kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das war ein restposten einer sonderproduktion, nicht wirklich ein sweat, aber auch kein softshell. irgendwas dazwischen. göga meint auch, es würde kein wind durchgehen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s