Jetzt wirds wild

Rosa Rumpetroll hat zum nächsten Geniestreich ausgeholt! Ein total raffiniertes Schnittmuster für ein Herbst-Winter-Übergangs-Allround-Kuschel-Wickel-Dingens. Bei Bedarf auch gerne als Muckeldecke auf der Couch mit einer Tasse Tee/Kaffee und einem guten Buch zu nutzen. 😉

Bevor es losgeht, muss ich mich heute erst mal für die grottigen Fotos entschuldigen. OK, Profiniveau werd ich eh nie erreichen, aber weil ich doch unbedingt zum Rums wollte, müssen heute schlechte Handyfotos herhalten. Für´s Erste! Ich hoffe auf halbwegs helle Draußenfotos, die ich nachreichen werde. So, jetzt aber:

WP_20151008_07_41_32_ProOhne Kopp, war bei dem Foto nicht zu verantworten. So schaut die Vilde offen getragen aus, genäht aus Doubleface-Fleece vom Stoffmarkt. Hat ja auch sowas von V. Westwood-Style, oder? 😉

WP_20151008_07_42_14_ProVon hinten kann man die tolle Schnittführung ganz gut erkennen. Das auf Figur geschnittene Bolero-Teil gefällt mir ausnehmend gut, unterscheidet es die Vilde doch enorm von den Walle-Teilen und schaut gleich viel edler aus. Überhaupt ist die Schnitttechnik total genial, überraschend und doch einfach. Lediglich Stoffmassen müssen gebändigt werden….

WP_20151008_07_43_17_Projoah, und wenn man es richtig macht, dann sind die Vorderteile nach dem Wickeln auch gleich lang… *seufz* Fleece auf Fleece ist aber auch total „unrutschig“. Oben ergibt das dann einen total kuschligen Schal-Ersatz-Kragen. Ihr merkt, heute ist der Tag der Wortschlangen.

WP_20151008_07_43_48_ProSo, und das Bild gibts, um ein Phänomen zu veranschaulichen: Es reichen für Gr. 46 lediglich 2 Meter Stoff! Unglaublich, oder? Hier könnt ihr euch auch noch die anderen Probennähbeispiele anschauen, es lohnt sich. Wahnsinn, was für tolle und total unterschiedliche Modelle aus verschiedenen Stoffen entstanden sind. Und wer auch eine Vilde (Gr. 34 – 50) sein Eigen nennen möchte, der wird im Rumpetroll-Shop fündig.

Jetzt aber zackig zum RUMS! Ach ja, und zu OutNow!

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Jetzt wirds wild

  1. Kerstin schreibt:

    Ein tolles kuscheliges Teil liebe Molli !! Wunderbar.
    Ganz herzliche Grüße
    Kerstin

    Gefällt mir

  2. Tutti G-Land schreibt:

    So ganz mitgekommen bin ich nicht bei Deiner Erklärung aber die Opik ist toll! 😉 Wie ich sehe kann der Herbst bei Dir kommen. Liebe Grüße Tutti

    Gefällt mir

  3. katja schreibt:

    MOLLY ❤ wie schön ❤ und ich verstehe dich total! denn du sprichst (inzwischen) genau meine leicht verworrene sprache 😉 vorallem optisch.. ich glaube, ich erwähnte das schon: deine wilde burberryVILDE ist 100%mein ding I LOVE IT!!! und ja die wilde hilde muß gezähmt werden…manchmal.. denn gibst du ihr leine und rennst an einem schaufenster vorbei, kannst du dich darin mit weiten schwingen fliegen sehen .. pobier mal..herrlich, wehendes gezippel 😀
    VILDEs GEGRÜSSE,
    katja

    Gefällt mir

  4. Lore schreibt:

    Herrlich, auch trotz der Handybilder 🙂
    Ich finde die Vilde doch sehr gelungen, und lange Wortschlangen sind doch total ok. Das fördert doch ungemein die Konzentration des Lesers ( wenn er sich hinten am Wortende fragt, wie es denn begonnen hat -dann war alles richtig 🙂 )

    LG Lore

    Gefällt mir

  5. Sabine schreibt:

    Liebe Molli,
    jetzt musste ich doch mal Deinem Profil folgen und schauen, wer da so aufmunternde Worte in meinem Blog geschrieben hat. Ich muss sagen: Dein Blog gefällt mir und Du hast einen wunderbaren und sehr witzigen Schreibstil- einfach klasse, ich mag Deinen Humor schon jetzt!
    Deine VILDE ist doch gelungen, der Stoff dazu sehr schön und zum Kuscheln jeglicher Art bestens geeignet ;-)!
    Liebe Grüsse von Sabine

    Gefällt mir

  6. Bärbel schreibt:

    Du hast anscheinend auch reiche Beute gemacht beim Stoffmarkt :).
    Sieht toll aus und so schön kuschelig. Bei den Temperaturen überlegt sich jetzt sogar unsere Katze ob sie doch nicht lieber zu Hause bleibt !
    LG Bärbel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

