Manchmal…

…bin ich so ein Horst, man glaubt es kaum! Ich nähe und mache und tue und vergesse völlig, zu posten! Ist das denn die Possibility? Sollte das schon die senile Bettflucht sein, die so langsam einsetzt?

Ich hab ja die Simen noch gar nicht gepostet!!! Ab und an, wenn er brav ist, bekommt nämlich auch der Herr im Hause *hust* was genäht. Ich hab mich im Kreis gefreut, als Rosa Rumpetroll zum Probenähen für eine Herren-Pants aufgerufen hat. Und dann auch noch ein richtig cooles Teil, mit allerlei Unterteilungen, die zum Mixen und Matchen einladen, genialen Taschen und einem Fake-Reißverschlussschlitz, der das Ganze noch ein bissel cooler macht. 🙂

page

Ich hab den Sanetta-Sommersweat aus einem Putzlappenpaket endlich verwurstet, ging hervorblendend. Oben Bündchen dran und todesmutig zum ersten Mal Ösen eingeschlagen. Die Quernaht an den Taschen vorn und hinten war übrigens im Stoff inklusiv, irgendwie muss das ein Ansatz-Stück gewesen sein. Hab ich, clever wie ich bin, gleich so gelassen und als „Designelement“ genutzt. 😉

page1

Das Gebändel ist ein Schnürsenkel, der gern auch hätte länger sein dürfen. Der Herr war ein bisschen frustriert, das da nur so wenig Länge zum Binden bleibt…. Wenn ich also mal ganz gut drauf bin (und dran denke) werde ich längere besorgen.

page3

Ach ja, Fake-Paspeln hab ich hier auch gleich mal probiert, um die Teilungen noch zu betonen. Wie man hier auch ganz gut sieht, der Schnitt fällt reichlich aus, eine Nummer kleiner hätte auch gereicht (was den Herrn wieder sehr gefreut hat).

Den Schnitt zum Männer beglücken bekommt ihr in den Größen XXS-3XL im RosaRumpetroll-Shop, incl. einer süßen Troll-Vorlage zum Sticken in versch. Formaten und als Appli-Vorlage.

Verlinkt bei OutNow!, Für Söhne und Kerle

Ach ja, der Beitrag enthält Werbung….

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Manchmal…

  1. halberstaedter schreibt:

    Sehr stylish!! Die kunterbunten Modelle konnten mich bisher nicht recht überzeugen, aber dein Exemplar gefällt mir ausnehmend gut!
    Liebe Grüße
    Susanne (http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/)

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      dank dir, susanne. so gern ich an mir buntes mag, mein gatte würde es schlicht nicht anziehen! ich würde mich ja auch nicht in sachen quälen, die zwar jemand anders gefallen und stolz machen, ich aber blöd finde. also wenn er´s schon anziehen soll, dann bitte nach seinem geschmack, nicht wahr? 😉

      Gefällt mir

  2. Petra schreibt:

    Na das nenne ich ja mal ein gelungenes Teil. Würde meiner wohl trotzdem nicht anziehen, wäre ihm noch zu „gemischt“, aber geht ja wohl auch einfarbig.
    Aber da musst Du wirklich mal ein anderes Band shoppen gehen, das geht ja nun gar nicht, da gebe ich Deinem Mann Recht 😉
    LG Petra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

