Ich bin eine Prinzessin!

Kinners, da wird der Hund in der Pfanne verrückt! Ich bin ganz und total aus dem Häuschen!

Stefanie von SO! Pattern hat zum Probenähen gerufen, das Wickelkleid (!!!) Diane war bereit für den Testlauf. Hm, ja, also, ein Kleid…. weil ich ja so ein Kleidermädchen bin. *Ironieoff* Nach kurzer Nachfrage und dem OK, dass ich es auch als Tunika nähen darf, hab ich mich dann doch dafür entschieden. Und das war gut so, richtig gut sogar. Ich war nämlich extrem mutig und dachte: „Ach pfeif drauf, probier´s einfach mal“ und hab doch die Kleidlänge gelassen.

CIMG4267

Ja, der Overlock-Faden ist inzwischen weg… 😉 Ich hab auf dem letzten Stoffmarkt einen tollen Viskose-Jersey mit bissel schwererem Fall gefunden, der schien mir super geeignet für das Diane-Projekt. Und ich muss sagen, ich für mich bin begeistert!

CIMG4271

Ich habe die langen Ärmel gewählt, soll ja auch demnächst Herbst werden. Der Rock ist A-förmig geschnitten, schwingt so schön. Hach, da kommt dann doch ein Stück Mädchen durch.

CIMG4269

Die Bindebänder sind lang genug, die gehen schön 2x rum. Hinten gibts eigentlich noch eine Kellerfalte in der Mitte. Die hab ich aufgrund eh schon ausladender Proportionen am Heck lieber auf 2 Abnäher verteilt, wenn man genau guckt, kann mans erkennen. Übrigens, Klick aufs Bild machts größer.

CIMG4273

Und jetzt der Hammer: guckt euch das mal von der Seite an! Obwohl es um die Taille (so man denn eine hat) noch ziemlich anliegt, ist das ein Wahnsinns-Figurschmeichler. Ich bin völlig hingerissen von dem Bauch-Verstecker-Wunderschnitt! Genäht in Größe XL….

CIMG4272

Ich hatte übrigens noch nie so weiße Beine wie diesen Sommer. Es war für mich schlicht und ergreifend zu heiß für Sonnenbaden! So ein Mist aber auch. Na, dann freu ich mich drauf, das Kleid Diane demnächst mit Strumpfhosen und Stiefeln zu tragen, ich bin mir sicher, das wird wunderbar.

Noch mehr Probenäh-Ergebnisse gibts auf dem SO!-Blog, das Schnittmuster direkt im SO!-Shop oder bei Dawanda. Wie immer als PDF oder auf festem Papier, ganz nach Belieben. Das Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, somit enthält dieser Post Werbung!

Ich stelle mich und mein Kleid (ich kann es immer noch nicht fassen, ein KLEID) dann mal beim RUMS und OutNow! zur allgemeinen Begutachtung vor, bin gespannt, was ihr meint. Zu mutig oder gut?

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Ich bin eine Prinzessin!

  1. Petra schreibt:

    Also das ist absolut gut so wie es ist, steht Dir nämlich hervorragend gut. Du kannst doch Kleider tragen, warum auch nicht, mache ich doch auch. Mit Stiefeln kann ich mir das Kleid sehr gut vorstellen, im Winter mit einem langärmeligen Shirt drunter. Der Stoff ist ja auch hammermässig, und wie für Dich und dieses Kleid gemacht!
    Vielleicht sollte ich mir den Schnitt auch zulegen, ich suche schon lange nach einem „figurfreundlichen“ Wickelkleid-Schnitt.
    LG Petra

    Gefällt mir

  2. Stefie Rossi schreibt:

    also wirklich dir steht das super, also kannst du doch kleider tragen. ein ganz tolles teil.
    lg stefie

    Gefällt mir

  3. Ellen Lippke schreibt:

    Sehr schön !
    Du solltest öfter Kleider tragen !
    LG Ellen

    Gefällt mir

  4. Anja schreibt:

    Hallo,

    ich bin ein echter Fan von Dir! Das Kleid steht Dir unglaublich gut. Der Stoff ist nicht so ganz mein Geschmack, aber das macht ja nix. Das Kleid ist absolut für Dich gemacht und Du präsentierst es – wie ja eigentlich immer – ganz toll. Dann werden wir hier in Zukunft ja bestimmt noch mehr Kleider sehen 🙂

    Liebe Grüße,
    Anja

    Gefällt mir

  5. nico schreibt:

    wow…nein!! ober wow…sieht toll aus….bin begeistert…brauche ich den schnitt vielleicht auch noch? lg nico

    Gefällt mir

  6. Tutti G-Land schreibt:

    Sehr geehrte Frau Prinzessin, das Kleid sitzt wirklich ausgezeichnet! .. und perfekt genäht. Das mache ich große Augen und sage großes Kompliment! Ich wünsche eine guten Start in den Herbst damit. Ich bin schon gespannt auf das Krönchen – vielleicht im nächsten Post? XD LG Tutti

    Gefällt mir

  7. Nadine Brandt schreibt:

    Hallo,
    Alles richtig gemacht – Daumen hoch
    LG, Nadine

    Gefällt mir

  8. tyrsten schreibt:

    Das Kleid ist wirklich toll geworden…der Stoff steht dir ausgezeichnet! Du kannst wirklich Kleider tragen! Denk dran, gemeinsam gewöhnt es sich besser 😉
    LG, Tyrsten

    Gefällt mir

  9. MolliMops schreibt:

    Ihr Lieben,
    vielen Dank für die aufmunternden Kommentare, ich freu mich riesig. Man wird ja gerne mal „betriebsblind“ und findet was ganz toll, obwohl´s eigentlich affig aussieht. ihr habt mich (Gott sei Dank) bestätigt, dass es sooo verkehrt nicht sein kann. Aber gell, ich bin durchaus auch für (sachliche) Kritik offen!
    Ganz liebe Grüße an alle,
    Molli

    Gefällt mir

  10. Sulevia schreibt:

    Und das steht Dir soooooooooooo gut ! Mehr Kleider liebe Molli 🙂 LG

    Gefällt mir

  11. katja schreibt:

    verehrte hoheit: also das krönchen haste dir ja wirklich verdient!! und es ist fast schon sträflich, daß du deine insignien nicht schon öfters getragen hast. tolle frau – tolles kleid und TOLLE BEINE!!! OHNE QUATSCH!!! ran an die flatterkleidung, steht dir 🙂
    herzlichst ❤

    Gefällt mir

  12. Tanya schreibt:

    Das Kleid schaut echt super aus ! Auch wenn das Muster nicht meins ist macht es echt eine tolle Figur! Schön das du dich ran getraut hast. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  13. Ilse schreibt:

    Das Kleid sieht hübsch aus, steht Dir wirklich gut.
    Schönen Sonntag und
    LG Ilse

    Gefällt mir

  14. SuSe schreibt:

    Yepp – absolut! Das Kleid sieht tipp topp wunderbar an Dir aus und davon kannst Du Dir in allen Farben und für alle Lebenslagen noch eins nähen und es wird nie langweilig! Es ist so schön, wenn man einen Schnitt gefunden hat, der so toll sitzt und in dem man sich so gut fühlt!
    LG SuSe

    Gefällt mir

  15. Frau Mena schreibt:

    Ja wow, das steht dir wirklich richtig gut!! Die Betreibsblindheit trifft es wahrscheinlich 🙂

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

