Eines hab ich noch….

Ich glaube, das ist jetzt aber wirklich das letzte Teil für die Sommer-Saison. Obwohl, ich müsste nochmal genau im Schrank nachsehen… 😉

Auf einigen Blogs waren schon Oberteile zu sehen, die aus den Schals genäht wurden. Bei einem Stadtbummel ist mir dann auch so ein Schal zugelaufen, bei dem ich mir gut vorstellen konnte, ein luftiges Shirt, Bluse, whatever draus zu basteln.

CIMG4231

Ähem, ja, wenn man eigentlich Brille trägt, zu faul ist die zu holen und mal eben schnell Fotos machen will, ehe Sohn Nr. 2 die Lust verliert, dann guckt man schon mal etwas verkniffen. Auf dem Foto sieht man noch ein bissel, dass ich hinten länger gelassen habe als vorne.

CIMG4230

Ich hab einfach in der Länge durchgeschnitten und den Ausschnitt etwas gerundet. Die Schultern wurden mit mehr NZG genäht, innen die NZG als Tunnel abgesteppt. Den gekettelten Rand, den ich an der Oberseite abgeschnitten hatte, habe ich dann als Bindebänder durch den NZG-Tunnel gezogen und zack, hatte ich geraffte Schultern. 🙂

CIMG4233

Hinterrücks schööön lang, so kann mein Sitzfleisch schön versteckt werden. Ach ja, die Seiten sind einfach grade runter zugenäht.

CIMG4232

Ich liebe das Oberteil, vor allem hat es einen riesen Vorteil: es ist BÜGELFREI!!!! Lt. Etikett ist es auch reine Viskose, also echt trageangenehm.

Heute soll es wohl auch gut passen, laut Wetter-App stehen bei uns heute um die 30°C an….

So, später dann mal beim RUMS schauen, ob sich noch Sommerteile tummeln oder schon fleißig für den Herbst genäht wird.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Eines hab ich noch….

  1. Ellen Lippke schreibt:

    Ein tolles Teil ! Steht dir super !
    LG Ellen

    Gefällt mir

  2. Brit schreibt:

    Sieht toll aus, vorallem der Stoff gefällt mir.
    Ein schöne Teil für die heißen Tage.
    LG Brit

    Gefällt mir

  3. Sulevia schreibt:

    Wo findet man denn so tolle Schals ??? LG

    Gefällt mir

  4. Ilse schreibt:

    Hallo,

    das ist ja mal eine tolle Idee aus einem Tuch ein Shirt zu nähen. Sieht wirklich klasse aus, gefällt mir sehr gut.

    LG Ilse

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s