Huch….

irgendwie hab ich ungeplant wohl eine Blogpause eingelegt….. Aber hey, wir hatten hier locker mal 33°C, und zwar nicht draußen, neiiiin, da, wo der PC steht!!! Sorry, aber da war meine Leidensfähigkeit mehr als erreicht.

Ein Gutes hatten die Temperaturen aber. Draußen lässige 40°C, da wird es mir auch sch…-egal, ob man in meiner Größe ärmellos tragen sollte oder besser nicht. Halloooooo? Auch Dicke schwitzen!!!!!  Also mussten luftige Teilchen her.

CIMG4220

Luftiges Teil Nr. 1: Lady Topas von MiaLuna! Gott weiß, wie lange der Schnitt hier schon rumlungert. Warum nur? Ich bin ganz hingerissen und hergezerrt von dem Schnittmuster.

CIMG4218

Es gibt fast nix besseres bei der Affenhitze, schön weit, kaschiert hervorblendend und lässt jede Menge Luft an den Astralkörper. 🙂

CIMG4217

Genäht habe ich die Passe und obere Weite in L, ab Seitennaht dann in XL. Beim nächsten Teil würde ich den Armausschnitt noch weiter hoch setzen. Da ist mir der Einblick auf die Reizwäsche dann doch zu viel. Ansonsten: I love it!

CIMG4223

Ah ja, bevor ich´s vergesse, die Jeans ist die „Rikke“ von Rosa Rumpetroll, auf Capri gekürzt.

Und, ist das der Öffentlichkeit zumutbar? 😉

Verlinkt wird wie immer Donnerstags beim RUMS.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Huch….

  1. Susan Schatzmann schreibt:

    …….aber sicher doch! Sieht richtig toll aus und steht dir gut.
    LG Susan

    Gefällt mir

  2. Sulevia schreibt:

    Wow – das sieht aber gut aus ! Feines Stöffchen hast Du da… und es erinnert mich daran, dass ich das Schnittmuster auch heruntergeladen habe… und eigentlich noch vor dem Urlaub nähen wollte… ‚räusper* LG

    Gefällt mir

  3. Petra schreibt:

    Na klar kannst Du das tragen, auch in der Öffentlichkeit. Mache ich doch auch, und nicht nur im Urlaub. Ausserdem, wer Deinen Astralkörpter nicht mag, der hat es auch nicht verdient, ihn sich so hübsch verpackt anzuschauen!!!
    Den Schnitt habe ich auch schon länger, müsste ihn für nächstes Jahr auch mal ausgraben…
    Liebe Grüße aus dem Hochzeitsstresszentrum, Petra

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      du liebe zeit, zu welcher uhrzeit wuselst du denn schon rum??? hach, das geht ja runter wie öl, ich fühle mich gebauchpinselt. 😀 wie lange hast denn noch stress? hab dich schon vermisst.

      Gefällt mir

  4. Schlawuuzi schreibt:

    ein schönes luftiges Shirt ist das.

    Gefällt mir

  5. amelie schreibt:

    Du siehst in deinem Outfit sehr hübsch aus! Der Stoff vom Oberteil gefällt mir sehr gut und die Jeans dazu….perfekt! Na sicher, ist das der Öffentlichkeit zumutbar!!! 🙂
    LG, Amelie

    Gefällt mir

  6. Tutti G-Land schreibt:

    Ein tolles Shirt. Die Ausschnittlösung ist raffiniert! War das kniffelig zu machen? LG Tutti

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      nein, gar nicht. hab erst noch überlegt, die passe zu verstärken, ging aber wider erwarten auch ohne gut. ok, allzu labberig sollte der stoff vllt. nicht sein. und dann gibt es ja noch meine jersey-wunderwaffe: sprühstärke! und wenn du bei youtube nach „mialuna“ suchst, findest du sogar ein video-tutorial fürs topas-freebook.

      Gefällt mir

  7. Kristina schreibt:

    Klasse siehst du in deiner neuen lady topas aus. Überhaupt ein sehr schickes outfit.
    Und jawohl, du kannst es sehr gut tragen. Auch außerhalb deines Gartens.
    Lg kristina

    Gefällt mir

  8. Vera schreibt:

    Huhu Süsse,

    du Arme…was ne Hitze..bei angenehmen Temperaturen war es in Holland gut auszuhalten.
    Ein klasse Outfit hast du dir da genadelt….steht dir wieder Hammer…und die Bilder sind so schön im Lavendelfeld.

    Drücker und Grüssle
    Vera

    Gefällt mir

  9. Michaela schreibt:

    Deine Lady Topas ist klasse geworden. Ich habe mir vor längerer Zeit auch mal eine genäht, aber ich habe wohl einiges falsch gemacht. Sie sah von innen nicht sehr ansprechend aus. Toller Blog übrigens. Danke dafür

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      dank dir, michaela, freut mich, wenn es dir hier gefällt. schade, dass die erste nicht so funktioniert hat, einfach nochmal probieren. vllt. hilft dir ja das video-tutorial von mialuna auf youtube?

      Gefällt mir

  10. froebelina schreibt:

    Was ne Frage! Klar, sieht sogar super aus! Bei mir liegt der Schnitt auch schon Jahre rum! Ich muss den mal probieren ist ja perfekt für den Sommer!
    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

  11. Ellen Lippke schreibt:

    Was für ein tolles Outfit ! Steht dir super !
    Der Stoff vom Top ist so schön !
    LG Ellen

    Gefällt mir

  12. halberstaedter schreibt:

    Gefällt mir total gut – rundum! Und sogar die Farben der Jeans wieder aufgegriffen, super 🙂
    LIebe Grüße
    Susanne alias Nähmamaschine

    Gefällt mir

  13. Frau Lohse schreibt:

    Ein wahnsinnig schönes outfit. Der Stoff gefällt mir sehr gut und den Schnitt könnt ich auch mal kleben. Hust.

    Beste grüße, Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

