Ava für alle

Yessss, wir haben Sommer! Und gleich so viel davon…. Ich wär ja dafür, konstante 25-28° einzuführen, bitte nachts mit Regen. Danke schön. 😉

Um es trotzdem in der Hitze auszuhalten, gibt es jetzt von Rosa Rumpetroll die AVA. Eigentlich ein Kleid, aber man weiß ja inzwischen, dass Kleid und Frau Mops nicht kompatibel sind. Es fiel beim Probenähen der Spruch: „Das ist wie die Kuh mit Krönchen“. Jep, das triffts ganz gut. 😀

Aber, es spricht ja nix dagegen, auf Tunika- bzw. Blusenlänge zu kürzen. Und siehe da, Ava ist sogar sehr Frau Mops-kompatibel.

CIMG4197Die Rundung im Saum hab ich übernommen, gefällt mir sehr gut. Der Hingucker ist natürlich das „Guckloch“ Ich hab hier mit Beleg genäht, verstärkt mit dünner Vlieseline.

CIMG4199Hinten bringt eine Kellerfalte die nötige Weite, damit das schön um einen rumflattern kann. Wer das nicht so mag, kann nat. ein Bindeband in den Seitennähten mitfassen, um alles ein wenig zu bändigen.

page1Am schönsten fällt der Schnitt aus fließenden Stoffen, Viskose, feinfädige BW wie Batist oder auch leichtes Leinen.

page2Jo, und nächstes Mal muss ich halt selber drauf achten, ob Stoff am Hintern aufsitzt und mich nicht mehr auf den Fotograf verlassen. *hmpf*

Es ist unglaublich, was in kurzer Zeit an Beispielen entstanden ist, schaut mal hier.

Für eine eigene Ava bitte HIER entlang.

Verlinkt bei RUMS und OutNow!

*Dieser Beitrag enthält Werbung*

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Ava für alle

  1. Rosa Rumpetroll schreibt:

    he, meine liebe molly 🙂
    wie schön dich nochmal in deiner sommerlichschönen ava bewundern zu können!!! meine cousine ist ganz närrisch auf das blüschen und deinen stoff, und forstet bereits alle stoffmärkte danach ab… ja, ich kann sie gut verstehen ❤ ❤ ❤
    ganz liebe grüße!!!!!!!!

    Gefällt mir

  2. Mary schreibt:

    Die Tunika gefällt mir sehr! Und der Ausschnitt ist wirklich ein toller Hingucker!
    Liebe Grüße
    Mary

    Gefällt mir

  3. Petra schreibt:

    Toll, Deine Ava, und so schön luftig, genau richtig bei den Temperaturen. Der Ausschnitt ist echt toll geworden.
    LG Petra

    Gefällt mir

  4. Anja schreibt:

    Hallo,

    die Tunika ist wirklich wunderschön. So gekürzt als Tunika passt der SChnitt wirklich toll zu dir.

    Liebe Grüße,
    Anja

    Gefällt mir

  5. Vera schreibt:

    Liebe Molli….Ach was ein erfrischender Beitrag. ..hab Tränen gelacht.

    Deine Ava sieht ganz,ganz toll aus…sehr raffiniert. ..das Guckloch so klasse.

    Drücker und liebe Grüsse
    Veta

    Gefällt mir

  6. Tutti G-Land schreibt:

    Liebe Molly, das sieht rasant aus! Wieder eine tolle Ausschnittlösung…
    Am besten wird sein ich folge Dir unauffällig… 😉

    Gefällt mir

  7. Pingback: Auf der Zielgeraden…. | MolliMops

Kommentar verfassen

