Mathilde…

…heißt das neue Ruck-Zuck-Gut-Gekleidet-Oberteil aus dem Hause So! Pattern.

EDIT: am Samstag, 27.06. ist Stoffmarkt in Mannheim!!! Noch jemand da und Lust auf einen Kaffee? Seh ich auch bekannte Gesichter wieder???? 🙂 Einfach in den Kommis melden, würd mich freuen.

Stefanie hat mir erneut ihr Vertrauen geschenkt und ich konnte an Mathildes Entstehung beim Probenähen teilhaben.

CIMG4189

Warum ich da allerdings so grimmig schaue, keine Ahnung. Wahrscheinlich die allgemeine Foto-Genervtheit, wenn der Fotograf zwangsverpflichted werden muss. 😉

CIMG4193

Mathilde ist aus Webware gedacht, am besten eine, die nicht zu starr ist. Ich habe hier ein Poly-Viskose-Gemisch vernäht, relativ schwer aber mit tollem Fall. Eigentlich soll sie an den Hüften etwas aufsitzen, um einen hochgeschoppten Effekt zu erzielen. Mit Plautze mag ich das nicht, also ein bissel weiter gelassen um den Schwerpunkt herum. 😉

page1

Was natürlich nicht fehlen darf, ist die raffinierte Rückansicht mit nach hinten verlegter Schulternaht, die sich langsam, aber sicher, zum So!-Markenzeichen entwickelt.

page2

Noch mehr Probeteilchen könnt ihr euch übrigens HIER ansehen. Es kam einiges zusammen, da Mathilde wirklich unkompliziert zu nähen ist und trotzdem für jeden Anlass geeignet.

Es gibt den Schnitt übrigens als PDF oder als Papierschnitt, für alle, die nicht drucken und kleben möchten.

Mathilde darf jetzt in die große weite Welt, damit auch alle was davon haben und wird bei RUMS und OutNow! vorgestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Mathilde…

  1. Ellen Lippke schreibt:

    Toll geworden, deine Matilda !
    LG Ellen

    Gefällt mir

  2. Kristina schreibt:

    Wunderschön ist deine Mathilde geworden!!
    Ich habe mich leider bei meinen mit der Größe verhauen, denn die Größe, die ich immer bei so! nehme, hat diesmal so gar nicht gepaßt…. heul….
    Mathilde scheint nicht mein Schnitt zu sein…, dabei leibe ich doch Marita so sehr…
    Aber umso mehr freu ich mich, dass deine so toll geworden ist!
    LG Kristina

    Gefällt mir

  3. Bärbel schreibt:

    sieht chic aus, Dein Shirt und steht Dir ausgezeichnet.
    LG Bärbel

    Gefällt mir

  4. Nicole Còón schreibt:

    Kleidet dich hervorragend. Und die Farbe ist ein Träumchen. Du siehst auch nie nach Handmade aus, das mag ich besonders. 😊

    Beste grüße, Nicole

    Gefällt mir

  5. Nicole Còón schreibt:

    Och und die tolle Facebook Funktion zum kommentieren, die muss ich mir auch noch einstellen. Nie war kommentieren so einfach. Herrlich.

    Gefällt mir

  6. Sulevia schreibt:

    Da haste wieder ne super Farbe… die würde mir auch gefallen… Stoffmarkt morgen klappt mir leider nicht – wir sind eingeladen. Ich wünsche Dir aber viel Spaß und guck schon mal nach den Herbstterminen… LG

    Gefällt mir

  7. Katrin [FrauVau] schreibt:

    Oh, diese FARBE! Schööööön!!!
    Tolles Shirt!
    Liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

