Flatterhaft…

…ist mir heute zumute.

Am wahrscheinlich einzigen unpassenden Tag der Woche hab ich heute „HolyDaisy“ im Gepäck. „HolyDaisy“ ist nämlich mein Shirt-Schnitt 2015! Allerdings schüttets ausgerechnet heute wie aus Eimern. 😦 Nur gut, dass wir schon Anfang der Woche Fotos gemacht haben.

page3So, hab ich euch jetzt grad verwirrt? Mal grau, mal rot, hat se nu zwei Shirts gemacht??? Nein, das ist ein superschöner Doubleface-Jersey, erstanden auf dem letzten Stoffmarkt. Dummerweise hab ich nur knapp 1m davon mitgenommen und der war noch so grottig abgeschnitten, dass es hinten und vorne nicht auf 1m kam. *grmpf* Gott sei Dank kam dann die Anfrage von Elsterglück, ob ich nicht Lust hätte, ein schnelles Shirt Probe zu nähen.

page2Und siehe da, das passte mit dem Stoff wie Ar… auf Eimer. „HolyDaisy“ besteht nämlich aus sagenhaften EINEM Schnittteil in Gr. 32-52!!!! Da ist vorne wie hinten und bei mir auch innen wie außen. Ich altes Cleverle hab die Teile nämlich links auf rechts zusammengeklöppelt, Coverlock sei Dank hat das hervorragend funktioniert.

page1Sämtliche Abschlüsse hab ich offenkantig gelassen und bin nur mit der Cover einmal drumrum gerattert, so isses jetzt wirklich völlig wurscht, wie herum ich das Shirt trage. 🙂

Fazit: „HolyDaisy“ ist genau der richtige Schnitt, wenn ich für abends noch schnell 1-4 Shirts brauche, unter denen ich auch die ein oder andere Pizza gut verstecken kann und wo schön der Wind unter den Saum pustet, wenns zu heiß ist.

Den Schnitt für alle gibts HIER.

Natürlich darf das zum RUMS und zu OutNow!

*Dieser Beitrag enthält Werbung*

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Flatterhaft…

  1. elsterglück schreibt:

    Geniale Version. Ich brauche auch ne Coverlock! Toller Stoff, schön umgesetzt. Steht Dir ausgezeichnet! 🙂 Liebste Grüße

    Gefällt mir

  2. Salsabil schreibt:

    Sehr schick! Viel Spaß beimTragen

    Gefällt mir

  3. Stefie Rossi schreibt:

    klasse shirt, und kann man immer gebrauchen. den popeline stretch habe ich von alfatex aber bei stoffe.de gibt es auch welche.
    lg stefie

    Gefällt mir

  4. Rosine schreibt:

    Danke für Deinen lieben Kommentar! Oh der Stoff ist klasse, sieht super aus! Ich liebe Covernähte, muss selber aber noch bissl üben!
    VG alex

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

