Nordisch by Nature….

oder wie heißt das?

Ist ja auch völlig wurscht, worum es eigentlich geht, ist das neue Schnittmuster von Rosa Rumpetroll. Eben aus dem hohen Norden eingetroffen ist die Jeans „Rikke„!!!

Page2„Rikke“ ist ein schmales Basis-Modell, aus dem der Probenähtrupp ganz viele Variationen gezaubert hat.

CIMG4159        CIMG4164

Dazu gibts 2 versch. Varianten für die Po-Taschen (große und kleine, je nach „Platz“) und, gaaaanz wichtig, einen tiefen und einen höheren Bund. Meine beiden Jeans hab ich mit hohem Bund genäht, damit die Gummibärchen-Schoki-Rundungen auch gut reinpassen. Und keine Angst vor dem Reißverschluss, das wird im Ebook super erklärt, sogar mit Extra-Schnittteil zum Üben!

Page1

Und weil ich so ein Sparbrötchen bin, musste der letzte Rest von der ersten Version auch noch verwurstet werden. Reichte halt nicht mehr für die lange Hose, aber man munkelt, es käme der Sommer…  Auch die Reste von Tunika „Sita“ zum Einsatz. Und voila, ein passendes Set.

WP_20150531_17_54_27_ProWP_20150531_17_56_07_Pro

Mit piratenmäßigen Aufschlägen. Ich überlege, ob ich da noch einen Knopf draufsetzen soll?

Ich habe jedenfalls meinen Jeans-Schnitt gefunden, fast ohne Änderungen zu nähen. Ganz ohne gehts dann doch nicht, den DEN Hosenschnitt wird es nicht geben, das wäre illusorisch. Messt unbedingt vor dem Nähen die Bundweite nach und passt gg.falls an. Auch sollte man nicht ganz unbedarft an der Nähmaschine sein, ein bisschen Erfahrung ist von Vorteil. Aber für welchen Hosenschnitt gilt das nicht? Die Erklärungen im Ebook sind jedoch ausführlich und gut bebildert, so dass sich auch ambitionierte Anfänger mit ein bisschen Logik sehr gut zurechtfinden sollten.

Das Ebook zu „Rikke“ erhaltet ihr spätestens heute abend im Rumpetroll-Shop.

Und jetzt schick ich meine „Rikkes“ (ist das die Mehrzahl??) hinaus in die Welt, will sagen zu RUMS und OutNow!

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Nordisch by Nature….

  1. Kerstin schreibt:

    Nordisch…..uh uh uh….träller 🙂
    Wunderbar!! Tolle Hosen, tolle Rikkes.
    Ein Knopf ist bestimmt noch ein zusätzlicher Hingucker.

    Ich mag auch das Bild drei sehr….da guckst du so völlig glückselig. ❤

    Ganz lieber Gruß
    Kerstin

    Gefällt mir

  2. Lore schreibt:

    ja, aber unbedingt muß da noch ein knöpfchen drauf – ganz sicher.

    tolles set, wie immer spitzenmäßig 🙂

    LG Lore

    Gefällt mir

  3. Petra schreibt:

    Klar muss da noch ein Knopf drauf, genau das macht es doch aus. Der Schnitt steht Dir sehr gut, und gleich 2, da biste ja gut für die kühleren Sommertage gerüstet.
    LG Petra

    Gefällt mir

  4. Lorkyn schreibt:

    Dankesehr 🙂

    Deine Jeans sehen auch sehr toll aus und stehen dir auch sehr gut! An Hosen habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, aber wäre ja auch langweilig, wenn es keine Ziele mehr gäbe 😀

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  5. Sulevia schreibt:

    Oh und das bei der Hitze…lange Hosen… ich hab grad Shorts und Rock-Wetter… Steht Dir aber super ! LG

    Gefällt mir

  6. Rosa Rumpetroll schreibt:

    molly 😀
    liebe, wunderbare, talentierte und unglaublich kreative molly, ein „danke“ klingt viel zu banal, für das was ich empfinde und denke und sagen möchte wann immer ich deine…eure bilder der testrunde(n) sehe. und wenn ich ganz ehrlich bin, liegt das weniger daran, daß ich da mein schnittmuster in 3d und farbe betrachte … nein, dieses „ein-danke-ist-viel-zu-wenig-gefühl“ kommt eher davon, daß ich darauf liebgewonnene freundinnen sehe. ich bin so glücklich, so wunderbare mädels gefunden zu haben! und dazu auch noch die ein oder andere mit sternchen, macht die „klamotte“ fast zur nebensache.
    ich sage es aus ermangelung eines viel stärkeren wortes trotzdem: DANKE mit * !!!!!
    und ich drück dich feste! katja

    Gefällt mir

  7. Oilynny schreibt:

    Huhu Molly,
    deine beiden Hosen sind richtig toll geworden – das mit der kurzen Variante mit Kontraststoff muss ich auch nochmal ausprobieren 😉
    ich stimme den Anderen zu und würde auch noch Knöpfe annähen – dann ist sie perfekt, erst recht in Kombination mit der hübschen Tunika ❤

    liebe Grüße

    Gefällt mir

  8. Niji schreibt:

    Mensch deine Versionen sind aber auch einfach toll geworden!
    Ich mag ganz besondARRRRRRRRRRRRs den Piratenaufschlag udn würde definitiv einen Knopf annähen. Aber da ist die Meinung hier ja sehr einstimmig.

    LG Iris

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

