Pünktlich….

…zu den versprochenen sommerlichen Temperaturen (es sollen morgen 27° werden) hat Stefanie von So! Pattern einen coolen Sommerhosen-Schnitt herausgebracht.

Mona ist für Webware gedacht, wirklich anfängertauglich und schnell genäht. Nein, man muss sich nicht lange mit Reißverschluss, Knopflöchern und ähnlichem, zum Verschleppen anregenden Kleinkram aufhalten. Und doch gibt es auch hier wieder den So!-typischen Hingucker: vorne ist ein Überschlag konstruiert, der aber auch völlig easy umzusetzen ist.

page1Wahnsinn, wie grün der Garten in kurzer Zeit geworden ist. Die Tunika ist gekauft, reines Leinen, also Edelknitter. Is klar, nech? So, und wer den Stoff der Hose erkennt, kriegt eine Tüte Gummibärchen. 😉

page2In Ermangelung eines cremefarbenen Bündchens musste halt ein weißes herhalten, sieht beim Tragen eh keiner mehr. Moment, der Überschlag vorne mal noch ein bissel größer:

IMG_0048Ich glaube, man kanns ganz gut erkennen?

Das Schnittmuster kommt wieder mit dem coolen Ebenen-Feature, d.h. jede Größe ist auf einer eigenen Ebene angelegt, so dass ihr die nicht benötigten einfach ausblenden könnt und somit auch nicht mitdrucken müsst. Ist das clever oder was? Außerdem enthalten ist eine Anleitung für die kurvigeren unter uns, die nach vorne und/oder hinten etwas mehr Ausladung haben. Die hab ich auch brav genutzt und siehe da, passt prima!

IMG_0054

Ach eins noch: Ich bin recht kurz, 1,62m, wer also größer ist und knöchellang nicht mag, unbedingt die Beinlänge nachmessen und evt. verlängern! Und dadurch, dass man am Besten einen fließenden Stoff verwendet, trägt der Umschlag auch wider Erwarten NICHT auf, ich war selbst etwas erstaunt. Man sieht es auch prima bei den anderen Probenäh-Beispielen, hier zu finden.

Wer sich jetzt gar nicht mehr zurückhalten kann und schnell die Sommergarderobe aufstocken möchte, das Schnittmuster bekommt ihr im So! – Shop oder bei Dawanda. Übrigens, es gibt die Schnitte nicht nur als PDF, sondern auch richtig schön auf schwerem Papier!!

Damit auch viele in den Genuss kommen, wandert der Beitrag noch zu OutNow!

*Dieser Beitrag enthält Werbung*

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Pünktlich….

  1. Ellen schreibt:

    Deine Mona ist sehr schön geworden !
    LG Ellen

    Gefällt mir

  2. Kristina schreibt:

    Ach, diese Version gefällt mir auch sehr!
    LG kristina

    Gefällt mir

  3. Stefie Rossi schreibt:

    sehr schön, da kann der sommer ja kommen.
    lg stefie

    Gefällt mir

  4. Lore schreibt:

    schön geworden liebe Molli,

    ich kenn den Stoff zwar nicht, aber so was in der Art hab ich hier noch als feines Gartenkleid im Schrank hängen – wunderbares Gerankel auf offwhite…leider passe ich nicht mehr so ganz in das Kleid….

    ab morgen wird wieder diätet…

    LG Lore

    Gefällt mir

  5. Sulevia schreibt:

    Mit dem Umschlag steh ich grad auf der Leitung…aber das hat andere Gründe… ob der Stoff wohl Bettwäsche ist ? LG

    Gefällt mir

  6. Vera schreibt:

    Liebe Molli,

    das sieht echt total fantastisch aus,hachs.Der Stoff der Hose ist echt ein Traum und mit der Bluse so schön kombiniert.

    Drücker und Grüssle
    Vera

    Gefällt mir

  7. Pingback: Locker und luftig… | MolliMops

  8. Karin schreibt:

    Hallo,

    schön deine Bettwäschehose 🙂 Habe ich auch schon oft gemacht!
    Gestern habe ich die erste Mona genäht – heute die zweite. Sag, wo sind die Hinweise für uns „Mollige“‚? Ich konnte nichts finden? Tomatenaufdenaugenhab 🙂

    Liebe Grüße,

    Karin

    Gefällt mir

  9. Petra schreibt:

    Die Hoase sieht super luftig aus und ist bestimmt herrlich bequem. Ein schönes Teil für den hoffentlich bald kommenden Sommer.
    LG Petra

    Gefällt mir

  10. Frau Lohse schreibt:

    Beim Ansehen deines Blogs falle ich immer wieder auf dieses outfit zurück. Es sieht so grundentspannt aus. Ob es jetzt an dem Stoff, dem Kaffee oder tatsächlich am Schnitt liegt, ich weiß es nicht. Es steht dir einfach hervorragend.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

