Ely ist da!

Hurra, ich habe einen neuen Lieblings-Basic-Schnitt!

Petra von Schnittbox hat einen wundervollen Schnitt für ein Basic-Kleid erstellt, ohne viel ChiChi, mit kleiner Raffung am Auschnitt. Wer mich ein wenig kennt, weiß, dass ich mit Kleidern nun so gar nix anfangen kann. AAAAber, kürzen kann ich gut! 😉 Also einfach auf Shirtlänge gekürzt und siehe da, ein hervorragend sitzendes Shirt draus gemacht.

IMG_0015

Sonne genießen, ach wie schön! Die Stiefeletten sind inzwischen im Sommerlager auf dem Dachboden, Gott sei Dank. Hoffentlich war ich da nicht zu voreilig….

IMG_0020

Mach mir den Captain Morg*n….. *lach*

Der Stoff war (mal wieder) ein Coupon vom Stoffmarkt. Ich weiß nicht, irgendwie hechel ich wohl immer dem Trend hinterher, Chevron ist erst jetzt bei mir angekommen. Ist mir wurscht, mir gefällt es genau jetzt richtig gut. Ach, und ist es euch aufgefallen: ich hab die farblich perfekt passenden Brillenbügel zum Shirt. 🙂

IMG_0012

Zurück zum Wesentlichen, dem Schnitt: Die geschwungen Mittelnaht hinten gibt eine schöne Form, ich finde keine Spur von Sack zu sehen. Eignet sich auch prima, um anzupassen. Gut, Chevron ist jetzt nicht das ideale Muster dafür, aber ich finde, es ist gut getroffen.

IMG_0017

Und wieder das Beste: KEINE Mörderfalten zur Achsel hin, perfekt! Ich habe übrigens die einfachen Ärmel genommen. Wer die Kräusel vom Ausschnitt so sehr mag, dass er auch gekräuselte Ärmel haben will, kein Problem! Auch ein extra Schnittteil für angekräuselte Ärmel ist beim SM dabei.

Ich werde mit Sicherheit noch mehr Ely´s nähen, eine etwas längere als Tunika schwebt mir noch vor. Aber vor der Kür kommt erst die Pflicht, ich verrate nämlich einfach schon mal, dass Petra noch das ein oder andere raffinierte Schnittchen in der Mache hat… Freut euch schon mal drauf, ich tu´s auch. 😉

Wer darauf nicht warten möchte und Ely unbedingt und sofort auch im Kleiderschrank braucht, der darf gerne hier, hier oder hier zuschlagen.

Verlinkt bei RUMS und Out Now!.

*Dieser Beitrag enthält Werbung*

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Ely ist da!

  1. Katharina schreibt:

    Hallo meine liebe Molly,
    jetzt muss ich doch endlich auch mal wieder einen Kommentar hinterlassen :-). Allein Deine Bilder machen schon gute Laune!! Ein sehr schönes Shirt, muss mir den Schnitt doch mal genau anschauen 🙂
    Übrigens vielen Dank für die Zeitschriften – sorry dass ich mich noch nicht gemeldet hab deswegen.
    GlG
    Katharina

    Gefällt mir

  2. Kristina schreibt:

    Super sieht deine Ely aus!
    Und der passende brillenbügel ist ja perfekt!
    Eine shirtversion habe ich heute auch schon zu geschnitten.
    Lg kristina

    Gefällt mir

  3. Petra schreibt:

    Na wenn das kein farbenfrohes Bild ist, mit den passenden Bügeln. Türkis ist eh immer gut, und egal ob Chevron nicht mehr neu ist, schöbn finde ich Dein Shirt tritzdem. Ich laufe den Trends auch immer etwas hinterher, dann sind die Stoffe meistens noch günstiger, ha!
    Scheint ein sehr schöner Schnitt zu sein, aber Du hast mich erst mal genug verführt, ich muss ja noch all die anderen neuen Schnitte ausprobieren, das dauert halt so seine Zeit, wenn frau arbeitet.
    LG Petra

    Gefällt mir

  4. Sulevia schreibt:

    Oh das ist wirklich super geworden – und die Farbe steht Dir ausgezeichnet. LG

    Gefällt mir

  5. the pimped fox schreibt:

    Ist doch egal, wenn Chevron nicht mehr total up to date ist! Die Hauptsache ist, dass es dir gefällt! Mir übrigens auch! Passt perfekt zu deinem restlichen Outfit ♥
    GLG Uli

    Gefällt mir

  6. Elli schreibt:

    Das Shirt ist toll geworden! Und es ist egal ob Chevron up to date ist oder nicht, mir gefällt es trotzdem super:)
    LG Elli
    PS: Ich habe grade gesehen, dass du aus Maxdorf kommst. Lustig ich komme aus Speyer:) Momentan bin ich aber für ein halbes Jahr in Frankreich;)

    Gefällt mir

  7. Stefie Rossi schreibt:

    das shirt gefällt mir richtig gut, die farbe sowieso.
    steht die sehr gut.
    lg stefie

    Gefällt mir

  8. Heike Giese schreibt:

    Das Shirts ist so schön, genau mein Ding. Ich hab deinen Blog heut erst entdeckt…ich komme aber sicher wieder.
    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

