Zwischen Tür und Angel…..

ist hier im Hause Mops etwas ganz Neues entstanden!   *dieser Post enthält Werbung*

Ich hatte das große Glück, beim Probenähen für „Lady Grace“ von Mialuna dabei sein zu dürfen. Ich bin fast im Dreieck gehüpft! Blöderweise wurde ich just in dieser Zeit von einer Diagnose überrascht, die eine OP erforderte. Nix schlimmes, aber seeeehr langwierig. Montag sollte also die OP sein, ein Wochenende Zeit zum Nähen. Soweit, so gut, nur sitzen ging ja auch nicht!!!! So eine Sch… . Aber wenn einen mal der Ehrgeiz packt, wird halt im 5-Minuten-Takt, im Stehen, im Knieen, wie auch immer die Nähmaschine gequält. Es hat dadurch wirklich nur zum Basis-Modell gereicht. Aber es hat sich sowas von gelohnt!

CIMG4129

Ich fass es nicht, ich habe tatsächlich einen Blazer genäht!!! Fleece aus dem Bestand, wunderbar kuschelig. Man kann es hier schon erahnen, noch nicht mal für Knöpfe hat die Zeit gereicht. Ach ja, Taschen gibts natürlich auch noch, leider hier alles wegrationalisiert. 😦

page4

Ich habe hier noch nach der ersten Version des Schnittmusters genäht, oben in 48, zur Hüfte auf 50 erweitert. Hätte es im Nachhinein nicht gebraucht, es überlappt vorne noch mehr als genug, um ihn locker schließen zu können (so denn Knöpfe dran wären…).

page1

Verstärkt habe ich hier gar nix, weder die Belege noch den Kragen. Geht trotzdem prima. Übrigens, drunter spitzelt schon der nächste Beitrag durch… 😉

page3

Der nächste ist schon fertig, diesmal nach dem finalen Schnittmuster. Den hab ich dann gleich eine Nummer kleiner genäht, passt! Wer noch Zweifel hat, ob er sich einen Blazer zutrauen kann, dem hau ich hier ein definitives „JA“ um die Ohren. Zumal es auch wieder ein Anleitungsvideo auf youtube gibt. Also nix wie ran an den Stoff und die Maschinen. Das Ebook „Lady Grace“ mit den Größen 32-50 erhaltet ihr HIER und HIER.

Und weil ich mich so freu, dass es hingehauen hat, darf der Blazer noch zum RUMS und OutNow.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Zwischen Tür und Angel…..

  1. Kristina schreibt:

    Super ist dein Blazer geworden!
    Auch wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht so richtig perfekt nähen konntest, dem Blazer hat es keinen Abbruch getan!
    Ich glaube ich weiß, was da unten drunter hervor blitzt…
    LG Kristina

    Gefällt mir

  2. Petra schreibt:

    Also erst mal Alles Gute für die OP, auch wenns nix Schlimmes ist, doof ist das immer. Halt die Ohren steif!!
    Dein Blazer ist ja sooooooo was von klasse geworden, ich habe das Ebook schon auf meine April-Liste gesetzt. Gerade gestern habe ich noch ältere Hefte durchstöbert und fand, ich müsste unbedingt mal nen Blazer für mich nähen, ha ha. Dein Fleece sieht toll aus, ist bestimmt super kuschelig. Aber ob das nicht ein wenig zu warm ist? Naja, bald ist Stoffmarkt und ich werde mich einfach mal nach geeignetem Stöffle dafür umschauen.
    Sei lieb gegrüßt, Petra

    Gefällt mir

  3. Vera schreibt:

    huh hu Süsse,

    oh weia…auch von mir alles Gute wegen der Op,drück.

    Dein Blazer ist ja toll geworden,steht dir total super.Davon kann man nie genug haben und davon musst du auch noch unbedingt eine Frühlingsverion von nadeln,grins.
    Jaaaaaaaaaaaaa,am Samstag ist Stöfflemarkt…aber ich kann nicht,heul schnief.
    Hoffe aber trotzdem das wir uns bald mal wiedersehen,smile.

    Ganz viele Drücker
    Vera

    Gefällt mir

  4. Sulevia schreibt:

    Oh der ist aber toll geworden – ich hätt gedacht das wär Cord – ich hab so einen ähnlichen Cord gekauft 🙂 Halt die Ohren steif ! Da sehen wir uns am Samstag wohl eher nicht… gute Besserung ! LG

    Gefällt mir

  5. JUDY schreibt:

    Ja, ich hätte auch auf Cord getippt, so ähnlich sieht mein erster Mantel aus – also vom Stoff her.
    Ist super gelungen, das Teil. Gratuliere!
    Alles Gute! Judy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s