Die Belohnung….und eine Verlosung!

EDIT: Das Gewinnspiel ist beendet!!!! Vielen Dank für all die netten Kommentare und ein herzliches Hallo und Willkommen allen neuen Followern, ick freue mir janz dolle!

Uuuund, gewonnen hat:

Tatjana schreibt:

Liebe Molli,
ich habe deinen Blog heute über RUMS gefunden und ……….
Liebe Grüße!
Tatjana

HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF, das SM kommt per Mail direkt von Rosa Rumpetroll! Ihr dürft trotzdem gerne weiter kommentieren… 😉

…für einen Teaser hätte ich heute im Gepäck. Habt ihr Lust? Ja? Na denn mal los!

Ich durfte für die liebe Katja in einem verrückten Trollhaufen die Wickelei „Torun“ probenähen!!! Wickelei deshalb, weil ich gar nicht weiß, wie ich das sonst beschreiben soll… Torun kann als Kleid, Jacke, Weste, Tunika mit Bindebändern, Knöpfen, Snaps, Schnallen oder ohne, mit langem, halblangem oder kurzem Arm, mit Kapuze groß, mittel oder klein, Kragen oder ohne alles,…. genäht werden. Es sind sogar zwei Schnittmusterversionen enthalten, eine extra für Webware und eine für dehnbare Stoffe. Ein Teil für alle Lebenslagen also.

Jetzt aber erst mal Augenfutter:

page2

Die erste  Version ist aus einem muckeligen Doubleface-Strickstoff genäht, die Einfassung und die Bindebänder hab ich aus der Rückseite des Stoffes gemacht. Beim ersten Foto-sichten hab ich dann für mich beschlossen, dass mir das um-den-Bauch-wickeln nicht steht, das betont dann doch eher meine unvorteilhafte Stelle. Also kurzerhand Band gekürzt, nicht mehr gewickelt und nur noch an einer Seite gebunden:

page5

Ja, viel besser! Wobei hier das Gebändel noch dran ist, man beachte den vergeblichen Versuch, ihn unauffällig wegzuhalten:

page4

Das saß schon recht gut, also nochmal die zweite Version des Schnittmusters probiert. Diesmal aus einem Interlock vom Stoffmarkt. Der reichte leider nicht mehr für eine Kapuze, die ich auch so gern mal probiert hätte. Aber ein Kragen, der war noch drin!

page6

Ich hätte mutiger sein können und eine Nummer kleiner wählen, aber ich bin halt doch ein Schisshase. Ganz wichtig wäre mir an der Stelle noch zu erwähnen, dass der Schnitt nicht einfach hochgerechnet, sondern für jede Größe einzeln gradiert wurde.

page7

Bei dieser Version habe ich die Vorderteile gleich komplett in den Seitennähten mitgefasst und voila, wir haben eine Tunika! Ich hätte auch noch zwei Outtakes im Angebot, damit ihr was zu lachen habt:  😉

page8

Den Schnitt gibt es ab Dienstag hier käuflich zu erwerben: RosaRumpetroll

Und jetzt das aller-aller-beste:

Ich darf einen Torun-Schnitt an euch verlosen! Hinterlasst einfach bis 29.01.15 Donnerstag abend, 21.00 einen Kommentar mit Email-Adresse (gerne auch als Dummy, also xy (ät) z.com) hier unter dem Beitrag, erzählt mir, was euch besonders an dem Schnitt gefällt und ihr habt die Chance auf einen wunderbar wandelbaren Schnitt, der bestimmt eure Schränke füllen wird.

Wem das immer noch nicht reicht, der darf gerne auch beim Rest der Probenäh-Trolle vorbeischauen, auch da gibt es in nächster Zeit erstens was zu gucken und zweitens zu gewinnen:

http://lore-missjune.blogspot.de/

http://soranis.blogspot.de

https://m.facebook.com/MurkelDesign

https://m.facebook.com/madebykaysmama

https://m.facebook.com/profile.php?id=405354582869942

https://m.facebook.com/lilleFrosch

https://m.facebook.com/tunika.art

https://m.facebook.com/biasnaehzimmer

https://m.facebook.com/idalina.shop

https://m.facebook.com/tedibaerbh

http://blog.glueckpunkt.de

http://kuestenmotte.blogspot.de

http://sewingsidhe.blogspot.de

https://www.facebook.com/fuchskind

http://fruehlings-firlefanz.blogspot.de

https://www.facebook.com/Funkelkram

https://m.facebook.com/KleineW

https://m.facebook.com/Kaiserreich.kreativ

http://simone-pfriemelt-mit-stoffen.blogspot.de/

Und weil es ganz neu, nur für mich und von dieser Woche ist, darf ich es bei RUMS und OutNow! zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Die Belohnung….und eine Verlosung!

  1. Petra schreibt:

    Wow, die beiden Teile stehen Dir ja wieder mächtig gut. Scheint ein toller Schnitt zu sein, da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf, vielleicht habe ich ja so viel Glück wie beim Nackenkissen . Meine E-Mail-Äddi müsstest Du ja eigentlich haben, aber ansonsten petrafauxbel Ät base dot be(belgien)
    Ganz liebe Grüße, Petra

    Gefällt mir

  2. Katharina schreibt:

    Hey Molli,
    toll siehst Du wieder aus. Und in den Lostopf hüpfe ich auch, weil mir das Wickelteil echt gut gefällt. So ein Teil würd ich auch gern haben 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

  3. Lore schreibt:

    Hallo Molly,

    nein ich will nicht gewinnen, weil ich ja mit zu dem Trollhaufen gehöre (auch wenn meine Seite irgendwie vergessen wurde– vielleicht war ich auch nicht schnell genug) …. Aber die Fotos mußte ich mir doch noch schnell mal angucken 🙂 besonders die Outtakes…..

    LG Lore

    Gefällt mir

  4. Anonymous schreibt:

    Hej til dig, ich hätte ihn so gerne, weil er – wie du sagst – sooo wandelbar ist und einfach wunderbar ausschaut. Ich kann mir gut vorstellen, wie bequem er ist und das er wirklich zu jeder Gelegenheit genäht werden kann, hab ich ja schon gesehen. Würde mich wirklich riesig freuen. Viele Grüße Clara (clara_brodersen at yahoo Punkt de)

    Gefällt mir

  5. verona schreibt:

    Bin beim stöbern auf deine Seite gestoßen und bin begeistert von deinem Werk und dem schnitt. So wandelbar und praktisch. Da versuche ich doch mal mein Glück und hüpf in den los Topf. Lg verona

    Gefällt mir

  6. nordlicht1906 schreibt:

    Der Schnitt ist genau das, was ich für meinen kuscheligen Strickstoff suche, der hier seit zwei Wochen herumliegt. Also hüpfe ich mal mit in den Lostopf. 🙂

    Gefällt mir

  7. Näma schreibt:

    Sehr schön sehen Deine Oberteile aus !
    Bei einem so vielseitigen Schnitt hüpf ich doch sehr gerne in den Lostopf und veruch mein Glück. Bei mir sprudeln schon die Ideen was ich alles aus dem Schnitt basteln könnte , grins ….
    LG Näma

    Gefällt mir

  8. Sockenlotte schreibt:

    Ich durfte ja auch mitwerkeln, also bin ich nicht im Lostopf, aber ich wollte mal anmerken, dass mir deine zweite Variante mit den mitgefassten Seitenteilen mega gefällt. Sooo einfach, aber da muss man erstmal drauf kommen (oder hab ich Schussel das nur überlesen im Ebook?)!

    LG Simone

    Gefällt mir

  9. christinkaack schreibt:

    Deine Werke sind so schön geworden!! Mein letzter Wickelshirtversuch ist so in die Binsen gegangen und dabei möchte ich doch so gerne!!! Daher versuche ich heute mein Glück und hoffe das Beste!! Ich möchte eine Torun nähen!!!

    Gefällt mir

  10. Moni schreibt:

    Ich habe noch nie nach einem E-Book etwas für mich genäht aber bei diesem Teil versuche ich gerne mal mein Glück. Deine Teile sind übrigens sooooo schön.
    Ganz Liebe Mäusepiepsige Grüße Moni

    Gefällt mir

  11. Pyra schreibt:

    Hallo ich möchte auch mein Glück versuchen.
    Ich finde an dem Schnitt besonders toll, dass er auch für große Größen gemacht ist und auch noch schmeichelt. Gerade das Runde zulaufen finde ich sehr hübsch und der Ausschnitt ist auch sehr schön. Endlich passt mal alles zusammen. Bei anderen Schnitten hatte ich immer das Problem, dass entweder der Ausschnitt nicht schön aussah, oder es halt am Bauch nicht mehr gepasst hat und die Seiten zu lang/kurz waren.
    Tolle Stoffe hast du da übrigens vernäht. Steht dir beides richtig gut *thumbsup*

    pyyraa@geekysparkle.com

    Gefällt mir

  12. Grit Stebner schreibt:

    Ich schiebe das „für-mich-nähen“ schon eine Weile vor mir her … das Teil efällt mir gut und ich hüpfe schnell in den Lostopf … dann habe ich wenigstens schon ein Schnittmuster … und Stoff-shoppen ist immer Kür fr mich.

    Gefällt mir

  13. Silke Schulenburg schreibt:

    Ich finde diesen Schnitt wunderbar. Ich habe Größe 58 und es ist schwer was zu finden für mich. Tunikas liebe ich, weil das die Figur so schön kaschiert. Und wenn der Schnitt auf die einzelnen Größen angepasst wurde, toll!!

    Gefällt mir

  14. Dagmar Albien schreibt:

    So, dann hier auch noch mal ein dickes Lob für den Tollen Schnitt! Das Shirt sieht einfach super klasse aus. Das hätte ich auch gerne in meinem Schrank 😉 Ich würde mich riesig freuen 🙂 Lg Dagmar

    Gefällt mir

  15. Petra Dorow schreibt:

    Ein super Schnitt, sehr vielseitig zu verwenden was die Stoffauswahl angeht ! Absolut Daumen hoch ! LG Petra

    Gefällt mir

  16. Melanie Balgar schreibt:

    Wow sind die toll. Das würde mir auch gefallen, da hüpf ich noch schnell mit in den lostopf

    Gefällt mir

  17. Anonymous schreibt:

    Hallo, er sieht toll aus auch in einer nicht „Perfekten“ Größe, freue mich das es Ihn auch mal in Meiner Größe gibt 😉 Würde mich riesig freuen , couchgnom at gmx.de

    Gefällt mir

  18. Tatjana schreibt:

    Liebe Molli,
    ich habe deinen Blog heute über RUMS gefunden und finde deine Toruns wirklich großartig! Steht dir wirklich prima, wobei ich die Variante mit dem langen Bindebändel tatsächlich sogar ein wenig schöner fand. 🙂 Ob der Schnitt auch an mir gut aussähe? Mmh, ich weiß es nicht… Aber der Stil passt so absolut perfekt zu unserer lieben, tollen Sekretärin (ohne G. wären wir im Büro total aufgeschmissen!), dass ich mich über den Gewinn des Ebooks sehr freuen würde, damit ich für G. eine Torun nähen kann. Und auch für mich? Für meine Schwiegermutter wäre das vielleicht auch ein geeigneter Schnitt. Mmh… =D
    Liebe Grüße!
    Tatjana (tatjana_H(at)gmx.de)

    Gefällt mir

  19. michaela schreibt:

    Hy,
    Das wäre ein suuuuuuuper stillshirt für mich … denn im märz schlüpft unser zweiter sohn … hach das wär einfach perfekt 🙂 michaelatwiling ät web punkt de

    Gefällt mir

  20. Anonymous schreibt:

    Oh, das ist ein schönes Teil und so wandelbar. Das würde ich gern mal versuchen zu nähen.
    LG Manuela. Email neu.manuela(at)web.de

    Gefällt mir

  21. Jasmin schreibt:

    Schwups……….auch ich springe gerne mit Anlauf in den Lostopf!
    Dieser Schnitt fehlt mir genau jetzt in meinem Schrank und an mir. Er wäre gerade der Ideale Stillbegleiter, Sofakuschler und ein neidischer Blicke anziehende Superfummel 😉 !
    Danke für so ein tolles SM in grossen Grössen!
    LG Jasmin Leifheit

    Gefällt mir

  22. Carola Teifel schreibt:

    Hallo Molli,
    die Wickelteile stehen dir wirklich prima. Ich möchte auch so tolle Oberteile haben. Deshalb muß ich unbedingt mit in den Lostopf.
    Übrigens finde ich das 1.Teil mit dem Band vorn herum steht dir auch prima!
    Liebe Grüße Carola 🙂

    Gefällt mir

  23. Isabell schreibt:

    Der Schnitt gefällt mir besonders gut vorallem weil es auch eine Webware Version gibt.Ich habe erst vor kurzem mit dem nähen angefangen weil ich es einfach furchtbar fand was es in großen größen zu kaufen gibt und vorallem was es kostet.seid ich nähe achte ich mehr auf kleidung und traue mir auch in großer größe etwas mehr farbe zu und ich würde gern versuchen eine jerseyversion und eine webwareversion zu nähen und es dann auf facebook veröffentlichen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

