Dora ist da!

Hallo  zusammen,

ich hoffe, ihr seid alle gut durch die Feiertage gekommen und geschmeidig ins neue Jahr gerutscht!

Nach einer Auszeit, in der ich aber nicht untätig war, melde ich mich in halbwegs alter Frische gleich mit dem nächsten Stück aus einem feinen Probenähen für Stefanie von So! Pattern wieder zurück. Dieses mal durfte ich mich an einer lässigen Weste versuchen, die so einige raffinierte Knöpfvarianten hat. Tadaaaa, ich präsentiere: Dora

CIMG4010

 

Dora lässt sich aus allen dehnbaren Stoffen nähen, am schönsten waren die Strick-varianten. Ich habe hier zwar auch Strick verwendet, leider trägt er sich nicht ganz so schön. Relativ glatt (böse Zungen behaupten, er wäre flutschig….), aber trotzdem mit nicht ganz so weichem Fall.

CIMG3999

 

Hier sieht man ganz gut die angesetzte Blende. Leider auch den Nachteil des Stoffes, er hat sich ziemlich „in die Naht“ gezogen.

CIMG4002

 

So schauts dann „zu“ aus. Es gibt noch andere Knöpf-Varianten, auf dem Blog von So! findet ihr die Links zu den anderen Probenähmädels. An dieser Stelle nochmal viele Grüße an alle und danke für die tolle Zusammenarbeit.

Dora darf sich jetzt ganz groß beim RUMS und bei Out Now! vorstellen. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Dora ist da!

  1. Petra schreibt:

    Hallo Anja,
    ein wunderschöner Schnitt, super von Dir in Szene gesetzt, da werden sicherlich noch welche von Dir folgen, oder?nSchade, dass sich der Stoff so blöde verarbeiten ließ, ansonsten ein wirklich wandelbares Teil, ich mag diese offenen Jacken ja sehr gerne.
    LG Petra

    Gefällt mir

    • Anonymous schreibt:

      du bist ja schon früh wach! ja, es wird auf jeden fall noch die ein oder andere version geben, ist nämlich auch schnell genäht. dann aber richtig mit allen knöpf-varianten. 🙂

      Gefällt mir

  2. Ellen Lippke schreibt:

    Ja, das ist ein toller Schnitt !
    Schöner Stoff !
    LG Ellen

    Gefällt mir

  3. Schlawuuzi schreibt:

    die ist dir wirklich gut gelungen. Und deine Bilder schaun so gar nicht nach Winter aus, eher wie ein schöner Herbsttag.

    Gefällt mir

  4. Kristina schreibt:

    Mir gefällt deine Dora sehr!!!
    LG kristina

    Gefällt mir

  5. Vera schreibt:

    Hallo du Liebe,

    das ist echt eine tolle Jacke geworden….du siehst Hammer aus.Blöd das mit dem Stoff….da musst du dann wohl auf den Stoffmarkt ???? Smile

    Dir und deinen Lieben ein glückliches und gesundes 2015
    Drück dich
    Vera

    Gefällt mir

  6. pipa pocoloco schreibt:

    Du schaust total glücklich aus mit deiner Dora, das gefällt mir sehr.

    Viele liebe Grüße
    pipa

    Gefällt mir

  7. Kathrin schreibt:

    Cool molly, absolut schön!!! Hättest du das mit dem stoff nicht erwähnt, würde man meinen, das gehört so! ☺

    Gaaaanz lieben gruß,
    kathrin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

