Legera….

 

…nennt sich der Schnitt von Elsterglück, den ich probenähen durfte.

Und was soll ich sagen, ich bin begeistert!

 

CIMG3979

aaah, Brille vergessen, daher der kritische Blick

Ein lässiges Teil, das zum Kuscheln auf der Couch ebenso taugt wie zum Party feiern, allein die Stoffwahl machts. Ob aus Sweat, Jersey, Strick, alles kann, nichts muss. Na doch, dehnbar sollte es schon sein. Obwohl, da es weit genug ist, hab ich auch schon eine Version im Kopf, das Vorderteil mal aus undehnbarem Stoff zu probieren. Wir werden sehen und ich werde berichten.

CIMG3978

geht auch zum Strommast-Erobern

 

 

Ich habe für meine Legera eine Art Frottee-Jersey verwendet, kannte ich so noch gar nicht und gehörte zu meiner letzten Stoffmarkt-Beute. Aber sooo muckelig!

CIMG3980

Hier sieht man prima, dass es hinten länger ist, also ganz aktuell und hervorragend, um die „Ausladung“ lässig zu verpacken. 🙂

CIMG3985

Ich hab so ein Robin-Hood-Gefühl…..

Die Hose schaut schon ein bissel zerknautscht aus, das pralle Leben halt…. Musste aber sein, denn der applizierte Stern und die Ausschnitt-Einfassung sind aus Resten dieser Hose entstanden. Gut, dass Muttern nix wegschmeißen kann…..

page1Dazu noch ein paar Detail-Bilder. Da das Kunstleder ja nun alles andere als dehnbar ist, hab ich mir nach dem Schnittmuster quasi einen Formbeleg gebastelt. Oben links seht ihr, wie das ungefähr aussieht. Das ganze natürlich doppelt, sollte ja ein Innen und ein Außen haben. Im Prinzip nix anderes, als ein Rock- oder Hosenbund.

page2und ja, ich kann auch seriös…. also so ein bissel…..

Übrigens, die Legera geht auch als Kurzarm, 3/4-Arm, whatever you want, whatever you need…. (äh, ja, super, jetzt hab ich einen Ohrwurm). Und so ganz nebenbei ist sie auch noch superfix genäht. Ihr braucht ein schnelles Outfit, weil in knapp 2 Stunden müsst ihr los? Kein Problem, Legera ist bis dahin ausgehbereit!

Ihr könnt sie ab heute im Elsterglück-Shop bekommen. Also nix wie ran!

Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele Legeras ich heute bei RUMS entdecke. Und bei Outnow!

Edit: sagt mal, ich krieg die Krise beim Kommentieren auf Blogspot!!!! Überall und immer ist diese doofe Nummernabfrage aktiv! Geht die nicht mehr abzustellen oder habt ihr die alle absichtlich drin??

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Legera….

  1. Tag für Ideen schreibt:

    Mensch, dein Shirt ist ja total cool!! Mir gefällt die Farbe und die pfiffigen Details mit Stern und dem Beleg richtig richtig gut!!! Deine Fotos…. genial!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    Gefällt mir

  2. Astrid schreibt:

    Gefällt mir sehr sehr gut dein Outfit. Wirklich klasse geworden.
    LG, Astrid

    Gefällt mir

  3. Salsabil schreibt:

    Hallo Anja, das Shirt ist ja so richtig klasse geworden und deine Fotos lösen ein bisschen Sehnsucht nchdem Reingraben in mir aus….
    LG Gaby

    Gefällt mir

  4. Vera schreibt:

    Huhu du Liebe…

    ach du meine Güte,ohne Brille in der Nähe von den Gleisen…..bin ich froh das dir nichts passiert ist….grins.

    Dein Pulli ist wunderschön geworden. ..mit dem Stern ein Traumteil.

    Drücker auch an dich
    Vera

    Gefällt mir

  5. Petra schreibt:

    Hey Anja, bei Dir fgallen die fertigen Teile wohl auch einfach so aus dem Ärmel ähhhh der Maschine, was??? Und dann immer Probenähen, wie schaffst Du das nur immer? ich hab mich schon so oft zum probenähen angemeldet, aber ich scheine nicht ins Bild der typischen Probenäherin zu passen…
    Dein Shirt ist totaaaal klasse, und in Kombination mit der Hose und den Akzenten aus dem Hosenstoff einfach nur goiiiiillll. Und die Kulisse auch mal wieder genial. Vielleicht greife ich die Idee mit dem Besatz so mal auf..
    LG Petra

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      na, war schon aweng stressig, die ganze probenäherei in letzter zeit. macht aber auch spaß. und du weißt ja nicht, wie oft ich es auch schon nicht in ein team geschafft habe? merci fürs kompliment. ❤

      Gefällt mir

  6. elsterglück schreibt:

    ein spektakulärer Auftritt! wie gut, dass Du noch als Putzfrau gebraucht wirst … und als Probenäherin auch immer wieder gern! Das sollte doch Grund genug sein, nicht AUF den Gleisen zu posen 😉 ….auch wenn Deine Fotos einen immer wieder zum Schmunzeln bringen!
    Und außerdem habe ich den Beleg noch gar nicht ausreichend bewundert! ist schön geworden…frag mich nur die ganze Zeit, WO Du bei der Hose was weggeschnitten hast??? liebste Grüße!

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      oh, da freu ich mich aber! 😀 melde dich supergerne wieder, wenn was zu testen ist. lach, ich hab nix an der hose abgeschnitten, gott bewahre. das waren reste vom zuschnitt, war gsd noch was übrig.

      Gefällt mir

  7. Sulevia schreibt:

    Ich hab keine Nummernabfrage drin…oder doch und weiß nix davon ? Du…zum Lebkuchen darfst Du auch so kommen…auch wenn Du nicht selbst backen musst 🙂 LG

    Gefällt mir

    • Sulevia schreibt:

      Ach so…ich wollte ja noch was zu Deinem Shirt schreiben… 🙂 TOLL – das mit dem Kunstleder und dem Stern…super… LG

      Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      dohooooch, ALLE blogspot-blogs haben diese dämliche abfrage drin. und nachdem ich mich einmal bei den zahlen vertippt habe, durfte ich bei allen folgenden kommis nur noch buchstaben eingeben……. die hölle. da vergeht dir die lust aufs kommentieren. und heißen dank fürs kompliment.

      Gefällt mir

  8. Chrissi schreibt:

    Huhu!
    Wahnsinnig toll… Ich steh voll auf Sterne und das mit dem Leder ist ja mal cool.
    Der Schnitt steht dir hervorragend 🙂

    Lg, chrissi

    Gefällt mir

  9. K Koch schreibt:

    Jetzt bin ich neidisch! Die sieht super an dir aus und paßt perfekt! Echt klasse!! Steht dir super!
    Liebe Grüße
    Karin

    Gefällt mir

  10. Fröbelina schreibt:

    Hätte ich ja fast verpasst deinen super Pulli! Wie cool dass er zu der Hose passt! Das ist mal nedig 😀 Finde ich klasse! Überhaupt gefällt mir Schnitt und Stoff und Fotos find eich auch schön! Und das Nummerneingeben nervt mich auch sooo dermaßen! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

  11. Susanne Boeker schreibt:

    Sieht saustark aus :)))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

