Polarstern

Ich hatte das Glück, in einer weiteren Probenährunde dabei sein zu dürfen!

Diesmal hatte ich also das Modell „Polarstern“ von Monika unter der Nadel. Es ist ein tolles Oberteil, das schnell umzusetzen ist und trotzdem den gewissen Kniff hat.

page2

Der Effekt hat sich auf dem Rücken versteckt: mittig ein Streifen aus Spitze. Ich habe mein Modell allerdings noch mit dem Shirt-Jersey hinterlegt, meine Röllchen will ich nicht zur Schau stellen. Im Ebook ist auch noch eine Schnürung vorgesehen, ähnlich wie bei einem Korsett. Also ein richtig heißes Teilchen. Meine entschärfte Variante ist meiner nicht mehr so ersichtlichen Taille und meinen doch fortgeschrittenen Jahren geschuldet.

page1Außerdem läuft über die Armellänge ein Einsatz, auch hier wieder gedoppelt (weil kahaaalt). Übrigens ist alles ein Kann, kein Muss. Genau so gut kann man den Ärmel auch im Bruch zuschneiden.

page3

An den Ausschnitt habe ich offenkantig einen Jerseystreifen angenäht, der darf sich nach der Wäsche gerne noch mehr einrollen. Übrigens, das hier ist die kurze Variante. Und variieren kann man hier ohne Ende. Im Schnitt enthalten sind 3 Längen, Versionen mit und ohne Schößchen, Ärmel am Stück, mit durchgehendem Einsatz oder Teileinsatz am Ärmelsaum, mit oder ohne Schnürung,….. puh, hab ich was vergessen? Jedenfalls kann man dem Spielkind freien Lauf lassen.

Designbeispiele findet ihr hier bei Moni, das Ebook gibt es bei Dawanda. Und damit es fast jeder nähen kann, gibt es den Schnitt in Größe 32 – 54!

Mal schauen, was die anderen Damen (und Herren?) heute so bei Out Now zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Polarstern

  1. Christina schreibt:

    Ein tolles Shirt! Sehr raffiniert mit der Spitze!
    Liebe Grüße
    Christina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

