Aber jetzt!

Endlich die Auflösung zum Teaser Nr. 2! Ich durfte wieder für die liebe Stefanie von So! probenähen. Es handelt sich…. tadaaaaaa…… um den neuen Mantelschnitt Nelly!

20141007_172725

Nein, die Hände sind nicht bei einem Unfall abhanden gekommen, die stecken in Taschen! In Taschen, die aufgesetzt werden und bei denen ich den Musterverlauf zumindest auf dieser Seite so gut getroffen habe, dass sie nahezu unsichtbar sind. Ich weiß, Eigenlob stinkt, muss aber manchmal sein. 😉

20141007_172812

Hier sieht man den Schnitt sehr gut (jaaa, und auch die unsichtbaren Taschen). Die Arme wurden bei der endgültigen Version noch verlängert. Gott sei Dank war grad bei uns Stoffmarkt, so dass ich mir noch einen knallgelben passenden Reißverschluss besorgt habe. Der musste sein, das knallt.

20141007_172709

Nelly ist ungefüttert, also eher ein Übergangsmantel als für winterliche Temperaturen. Wers kann, den hindert allerdings nix daran, ein Futter zu konstruieren. Ich habe einen festeren Wollstoff verwendet, die Innenseite ist total kuschelig, ähnlich wie Fleece.

20141007_172739

Die Besätze habe ich aus einem Fluder-Fell-Stoff gemacht. Der war so labberig, dass ich jeweils die Belegseite verstärkt habe. Ist im Schnitt nicht beschrieben, da anderer Pelz verwendet wird, hat hier aber funktioniert. Von der Fusselei in den Maschinen und im weiteren Umkreis lass ich mich hier jetzt mal nicht aus….

20141007_172800

Macht auch von hinten `ne gute Figur….. 😉

Und wer jetzt auch der Meinung ist, dass eine Nelly in keinem Kleiderschrank fehlen darf, der wird bei So!-Pattern fündig, einmal Nelly und Nelly Lady. Für die Nicht-Kleber gibts auch die Papier-Version im Shop.

Und jetzt ab damit zum RUMS!

Ah ja, Probenähen, darf also auch zu Out now!

Edit: wieso ist denn plötzlich auf ALLEN Blogs diese doofe Sicherheitsabfrage mit den kryptischen Buchstabenfolgen aktiviert???? Hat Blogspot was umgestellt? Das nervt, wenn man 5x probieren muss, um ein paar nette Worte dazulassen, zumal meist ja eh noch moderiert wird. Schade….

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Aber jetzt!

  1. Mary schreibt:

    Der Mantel ist ja toll! Und der gelbe Reißverschluss ist ein super Hingucker! Schaut wirklich großartig aus und steht dir auch ausgezeichnet! Der Schnitt ist toll – ich glaube, der kommt auch gleich auf meine To-Do-Liste!

    Gefällt mir

  2. ak-ut schreibt:

    der gefällt mir richtig gut – schaut unheimlich bequem aus, die länge ist super und sicher wird man nicht eingequetscht, wenn man einen dickeren pullover drunter trägt 🙂
    lg anja

    Gefällt mir

  3. Jasminka schreibt:

    Toll geworden !!! LG Jasminka

    Gefällt mir

  4. Alexandra Eitel schreibt:

    Also Molly deine Nelly steht dir jedenfalls ausgezeichnet. Ich habe heute auch überlegt mir noch eine Jacke zu nähen.
    l.G. Alexandra

    Gefällt mir

  5. Susanne schreibt:

    Wow toll bin ganz beeindruckt!

    LG Susanne

    Gefällt mir

  6. Silvia schreibt:

    hi, super schöner Mantel. Was mich jetzt noch interessieren würde 3xl entspricht welcher größe, kann da leider auch bei den Schnittmustern nichts finden. Kannst du mir da weiter helfen? lg Silvia

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      hallo silvia, ich habe in xl = 46 genäht. aber der mantel ist so superweit, dass ich locker in l oder sogar m hätte nähen können. wenn du dir unsicher bist und ganz genaue auskunft brauchst, schreib stefanie ruhig eine mail, sie ist eine ganz liebe und immer bemüht, wenn fragen auftauchen.

      Gefällt mir

  7. salsabil schreibt:

    Wirklich toll! VIe Spaß beim Ausführen!
    LG Gaby

    Gefällt mir

  8. Ellen schreibt:

    Toller Mantel !
    Ich war dieses Mal leider nicht dabei.
    LG Ellen

    Gefällt mir

  9. barbara schreibt:

    dein mantel gefällt mir sehr gut***toller schnitt und toller stoff***lg barbara

    Gefällt mir

  10. Petra schreibt:

    Hehe, war mir doch direkt klar, dass der Teaser ein wirklich kuschelig, warmes Outdoor-Teilchen war. Steht Dir super, und die Fellbesätze machen echt was her. Super Teilchen, dass Du Dir da genäht hast.
    LG Petra
    P:S: Dein Westchen ist ab Samstag auch unterwegs.

    Gefällt mir

  11. Katharina schreibt:

    So meine liebe Molly,
    heute muss ich wohl auch mal wieder einen Kommentar hinterlassen :-). Aber nicht dass Du meinst, ich beobachte Dich nicht, mir fehlt einfach meist die Zeit 😦
    Toll siehst Du aus mit dem neuen Mantel. Der könnte mir auch gefallen, aber ich hab jetzt 4 Mantelschnitte hier rumliegen, ein 5. wär wohl doch zuviel des guten 🙂
    Und der gelbe Reissverschluss ist der „Burner“ schlechthin.
    Liebe Grüße

    Katharina

    Gefällt mir

  12. Heidi schreibt:

    Danke für deinen Blogbesuch :)) Hab mich sehr gefreut . Und so musste ich grad erst einmal vorbei schauen . Den Kurzmantel hab ich jetzt echt gedacht der wär aus der letzten Sabrina Women . Auf dem Titelbild ist eine sehr ähnliche Jacke . Sieht wirklich super aus

    LG heidi

    Gefällt mir

  13. Sulevia schreibt:

    Der gelbe Reißverschluss ist super – steht Dir! Ich muss auch mal wieder an meinen Mantel / Jacke… LG

    Gefällt mir

  14. Nadelkissen schreibt:

    Das ist ja ein richtig toller Mantel! Und endlich mal ein Modell dass auch bei Damen gut aussieht die nicht 90-60-90 haben (nicht dass das bei dir nicht der Fall wäre 😉 )
    L.G. Jutta

    Und ja, die Sicherheitsabfragen nerven 🙂

    Gefällt mir

  15. raryn schreibt:

    Wow, deine Nelly ist toll geworden! Der gelbe RV ist echt der Knaller.
    LG
    Antje

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

