Einmal rundum sorglos bitte….

und das bitte in jedem Sinne!

RUMS hats gemacht im Hause Mops Ende Juli, im wahrsten Sinne des Wortes….. Bei uns hat der Blitz eingeschlagen!!!! Ich kann euch sagen, das war ein Schock! Den Kamin hats gesprengt, die Brocken haben ca. 40 Ziegel zerschlagen, auf einer Seite des Hauses das Vordach durchlöchert, auf der anderen Seite stand dummerweise das Auto. Hintere Scheibe zertrümmert, etliche Dellen, die Tür zerdeppert, hintere Stoßstange runtergeschlagen. Ende vom Lied: Wirtschaftlicher Totalschaden…..

In der Wohnung hat´s sämtliche Telefon- und Fernsehdosen rausgesprengt durch den Druck, die konnte ich quer durchs Wohn-Esszimmer wieder aufsammeln. Über eine Woche gabs dann weder Telefon, noch Fernseh, von Internet ganz zu schweigen. Die Straße musste aufgemacht werden bis zum nächsten Knotenpunkt.

Somit konnte (und kann ich noch) meinen Urlaub ad acta legen, tägliche Telefonate und Diskussionen mit Versicherungen und beauftragten Unternehmen sind nicht wirklich erholsam. Aber so ganz untätig war ich doch nicht.

Ich präsentiere: Das Me-Made-Rundum-Paket:

20140821_125316

Man weiß es nicht, warum ich so böse gucke, denn eigentlich gefalle ich mir gut so. Nämlich in der Hose „Dinah Lady“ von SO!, dem Wasserfallshirt M1152 aus der My Image H/W 2011/12 und mit der Tasche „Hanny“ von Frau Liebstes in small.

20140821_125344

Das Shirt hab ich in Größe 46 genäht, das nächste Mal wähle ich für oben besser 44, so rutschen jetzt die Schultern zu weit nach außen. Hier lass ich es jetzt so, hab keinen Nerv mehr zum Trennen. Ich habe hier zum ersten Mal beim Nähen mit der Zwillingsnadel vorher den Saum mit Sprühstärke umgebügelt. Das ging ja hervorragend, kann ich nur empfehlen für flutschige Stöffchen, wird echt schön. Und ja, die Ärmel müssen so lang, ich mag das!

20140821_125506

 

Die Hanni ist aus Wildleder-Imitat. Vorne hab ich einen fertigen Aufbügler draufgebügelt, aus Resten noch einen Troddel probiert und in den Ringkarabiner eingefädelt, ferddisch. Und weil ich so ein Sparbrötchen bin (mich hats fast gesetzt, als ich die Karabiner und die Ösen gekauft habe, 16,- Euronen!!!), hab ich keine 4, sondern nur zwei Ösen jeweils durch beide Seiten auf einmal geklöppelt. Geht auch! Beim Reißverschluss hab ich ein wenig gepfuscht (merke: wenn da steht TEILBARER Reißverschlus, dann hat das schon einen Sinn), merkt man aber hinterher so gut wie nicht mehr, puh! Fazit: Super zu nähen, praktisch und zeitlos. Die nächste wird ein bissel größer.

Jetzt geh ich beim RUMS mal gucken, wer im Urlaub mehr Glück hatte.

HAAALT, wollt ich doch noch sagen: nächste Woche, 30.08. ist in Ludwigshafen/Rh. Stoffmarkt!!! Kommt wer hin und hat Lust auf einen Kaffee und hemmungsloses Stoffeshoppen? Bitte entweder Kommentar hinterlassen oder mailen an mollymops(ÄT)freenet(DOT)de !

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Einmal rundum sorglos bitte….

  1. Ines schreibt:

    Also.. ich rolle von hinten auf…. superschön siehst du aus in den neuen Klamötts… Die Tasche… sehr gelungen.Mit deinem RV Problem stehst du glaube ich nicht alleine da, wenn ich Sabine http://contadinasway.blogspot.de/2014/08/kreativbloggerwichteln-dankeschon.html#comment-form
    richtig verstanden habe .. -ich glaube, dass ist die gleiche Tasche- also tröste dich…
    He und so ein Blitz…. da muss man schon Respekt haben…. eieiei, um den Bürokratenkram beneide ich dich da nicht….
    Ganz liebe Grüße
    Ines
    Halte durch… es kommen wieder bessere Zeiten…. 😉

    Gefällt mir

  2. Petra schreibt:

    Oh mann, bei uns war’s vor Jahren „nur“ das integrierte Model im Computer, das es zerschlagen hatte, bei Dir war das ja echt heftig. Aber ein Minitornado ist hier auch durchgefegt, wir sind allerdings verschont geblieben, da etwas abseits liegend.
    Die Klamotten gefallen mir echt ausgesprochen gut, die langen Ärmel finde ich klasse, die Hose sowieso, und Wasserfall ist im Moment mein absoluter Lieblingsausschnitt. Die Farben stehen Dir hervorragend, kannst alles so lassen wie es ist *daumenhoch*
    LG Petra

    Gefällt mir

  3. Sulevia schreibt:

    Du siehst klasse aus ! Das mit dem Blitzeinschlag…oh weh…ich bin gespannt, was uns erwartet, wenn wir nach Hause kommen….wir sind noch im Urlaub. Wettertechnisch war bei uns wohl auch Land unter. – 30….verdammt… ich melde mich nochmal bei Dir ! Ich hoffe, Du kriegst die Sache mit der Versicherung bald geregelt. So ein Mist aber auch. LG

    Gefällt mir

  4. stefie schreibt:

    oh mann ihr armen, da habt ihr aber ganz schön pech gehabt. dein shirt find ich klasse, und das täaschle sowieso.die hose ist auch spitze vor allem der stoff gefällt mir.
    ein schönes we
    lg stefie

    Gefällt mir

  5. numinala schreibt:

    deine kombi sieht toll aus und steht dir richtig gut (trotz allem) !
    lg von der numi

    Gefällt mir

  6. Mary schreibt:

    Ein absolut gelungenes Outfit! Super! Das Shirt gefällt mir besonders – den Schnitt muss ich mir merken!
    Blitzeinschlag … wie furchtbar, aber andererseits, so gut, dass euch nichts passiert ist! Ich hoffe, die ganzen Schäden und Nachwirkungen sind bald erledigt und vergessen (soweit man das kann)…
    LG Mary

    Gefällt mir

  7. Katharina schreibt:

    Oh nein oh nein! Das klingt ja superscheiße! Ihr Armen! Ich hoffe dass jetzt dann langsam alles wieder in normalen Bahnen läuft und die Versicherung schnell zahlt!
    Dein Outfir gefällt mir echt gut, sieht alles super an dir aus 🙂 Man sieht das mit den Schultern auch echt nicht, dafür würde ich das auf keinen Fall nochmal auftrennen 🙂 Ich habe gestern 4 Knebelknöpfe für über 20 € gekauft 😀 Und nen Reißverschluss für 10! Ich bin auch jedes Mal überrascht wenn die Kleinigkeiten am Ende am meisten gekostet haben 😀 Echt Mist! Ich spare nämlich auch gerne 😉 Leider hat die Zeigt gezeigt dass man an solche Dingen wie Reißverschlüssen etc nicht sparen darf, die Billigen haben oft ne schlechtere Qualität und sowas lässt sich nur so schwer auswechseln.
    Naja, zurück zum Thema, du siehst klasse aus auch wenn du böse guckst 🙂 Ein tolles Outfit )
    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

