Resteverwertung

Erinnert ihr euch noch an diesen Post? Nun, von dem als Probestoff gedachten Stück war noch was übrig. Geht ja gar nicht, dass der in der Walachei vergammelt. Also Schnittmuster gewälzt und aus dem Probestoff tatsächlich noch ein Probeteil genäht.

Herausgekommen ist ein Shirt nach „Meine Nähmode plus“, 1/2014, Modell 26. Und siehe da, das passt auch hervorblendend zu meinen geliebten gelben Hosen!

CIMG3892

Jo, erst mal ein total verwackeltes Bild, ich wollte aber, dass man die High-Low-Saumführung erkennen kann. Und das ging halt nur mit dem Foto. Schon mal probiert, einen gelangweilten 14-jährigen zu weiteren Knipsereien zu motivieren? Sollte jeder mal gemacht haben….

CIMG3890

Beim Zuschneiden hab ich mich extrem schlau angestellt. Wenn man viel aus der Knip arbeitet, da immer die größte Normalgröße zuschneidet und dann ein Große-Größen-Schnittheft vor einem liegt, bei dem man gewohnheitsmäßig AUCH die größte Größe nimmt, dann kann es passieren, dass man sich ein Zelt fabriziert….  Aber ok, kleiner machen geht ja (fast) immer, puh! Im Rückenteil sind Abnäher, so fällt es nicht so ballonig hinten, gefällt mir. Das wird auf jeden Fall ein Schnitt, der gerne wiederholt wird. Ich hab da einen schönen Panel-Stoff….. *spoiler-alarm*.

Wir haben die letzte Schulwoche, dann dürfen auch wir endlich in die Ferien starten, Zeit wird´s. Jetzt geh ich beim RUMS gucken, wer noch in Sommerlaune ist.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Resteverwertung

  1. Ines schreibt:

    Aaaaaaaaaalso, da muss ich dir Recht geben…. wirklich ein sehr schöner Schnitt… ich finde ja auch den „Probestoff“ toll… naklar, super zu der Hose.. 🙂
    Und NEIN ich möchte keinen gelangweilten 14jährigen zu einer Knipserei einladen…. 😉
    fröhliche Grüße
    Ines

    Gefällt mir

  2. Susanne schreibt:

    Hui du zauberst aber schöne Shirts daher ❤

    LG Susanne

    Gefällt mir

  3. Fröbelina schreibt:

    ich ahbe schon Probleme meinen 24-Jährigen Freund zu animieren mal Fotos zu machen 😀 ich möchte die Erfahrung gar nicht machen, danke 😀 Das Shirt ist echt klasse geworden, genauso wie deine Posen 🙂 Den Fehler hätte ich auch gemacht, da gehe ich jede Wette ein 😀 Bin gespannt auf das nächste Shirt! 🙂

    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

  4. Lykka Gard schreibt:

    Ein sehr schönes Shirt mit einem super Schnitt! LG lykka

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

