Probenähen „Anna“

So langsam gewöhne ich mich daran und ganz nebenbei macht es auch noch einen Heidenspaß!

Ich durfte für Stefanie Kroth von „SO!“ wieder probenähen. Diesmal das Sommerkleid „Anna“.

CIMG3907

 

Puh, grad noch einen halbwegs warmen Tag zum Fotografieren erwischt! Die erste Version fand ich schon prima. Aus einem wunderschön fallenden Stöffchen genäht schwingt es herrlich um einen herum. Ok, für ein Kleid isses ein bisschen kurz (für mich zumindest, aus dem Mini-Alter und -Gewicht bin ich leider schon rausgewachsen), aber Stefanie hat das endgültige Modell schon länger gemacht. Mein Probeteilchen werde ich auf Tunika-Länge kürzen, ist am Saum eh noch nicht umgenäht. Übrigens ist es hervorragend für einen Babybauch geeignet!

CIMG3906

Etwas unscharf, aber ich denke, man kanns erkennen, wie schön der Schnitt überflüssige Pfunde umspielt. Sehr elegant mit Gartenschlappen, aber es geht ja ums Kleid, nicht um die Schuhe. Also bitte ignorieren.

CIMG3904

 

Hier gilt dasselbe wie für die Schuhe und wir nehmen die Ringer-Arme noch dazu. Ich wollte euch aber unbedingt noch von der Seite zeigen, dass es wirklich ein paar Pfunde wegzaubert.

Wer mehr wissen möchte, kann hier nachlesen, was genau Stefanie am endgültigen Schnitt noch geändert hat.

Und weil ich mich freue, dass es auch für mich Möppes schöne Hochsommerteilchen gibt, zeig ich es auch beim RUMS.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Probenähen „Anna“

  1. Petra schreibt:

    Hallo Molli,
    schon wieder so ein schönes Teilchen, steht Dir ausgezeichnet, Farbe und Schnitt passen zu Dir. Stimmt schon, einen klitzekleinen Tick länger könnte es sein, aber wenn der Schnitt eh verlängert wurde, dann ist es ja auch wieder stimmig. Und mit ner Leggins drunter ist Deine Länge doch auch völlig ok, ïch persönlich mag diese 3/4 Leggins unter so einem kurzen Hängerchen.
    Soll ja wieder warm werden, dann bist Du ja bestens gerüstet.
    LG Petra

    Gefällt mir

  2. Sandra K. schreibt:

    Steht dir super, aber du hast Recht, mir wäre das auch ein bißchen kurz.Bei mir muss immer alles übers Knie gehen *gacker* Aber das Kleid steht dir unglaublich gut, bin ganz begeistert! Auch mit Schlappen 😉

    Liebste Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  3. kristina schreibt:

    Deine version ist auch wirklich wunderschön geworden. Die stoffwahl finde ich toll!
    Bei mir, kleiner person, kam die vorherige Länge perfekt hin. Aber kürzen geht ja immer…
    Lg kristina

    Gefällt mir

  4. mausimom schreibt:

    Das Kleid ist spitze! Die Farbe steht Dir ausgezeichnet und
    ich finde es superklasse für „Möppese“ ;o)
    Wie Petra schon schrieb sieht es mit einer 3/4 Leggins
    bestimmt auch in der jetzigen Länge prima aus!
    Liebe RUMS-Grüße
    ute

    Gefällt mir

  5. numinala schreibt:

    mon dieu – maaaadaaaame – c´est tres chic !!!
    der stoff hat eine tolle farbe – sieht schick aus !!!
    lg von der numi

    Gefällt mir

  6. Katrin schreibt:

    Oh das steht dir aber gut, die Farbe ist traumhaft und der Schnitt schmeichelt deiner Figur sehr. Ich mag es 🙂

    LG Katrin

    Gefällt mir

  7. Sulevia schreibt:

    Ha – aber dafür ist die Farbe der Sohle Deiner Schlappen perfekt auf das Kleid abgestimmt 😉 und – ich würd das nicht mehr kürzen – für so nen Gartentag ist das doch ideal. LG

    Gefällt mir

  8. Ines schreibt:

    oooooh ja… das Teil ist super…trägt man nicht auch wieder Leggins….????
    Die Farbe ist auch der Hammer und du hast Recht….. es fällt super…
    Kannst dich damit sehen lassen…. auch mit Schlappen …. und für unten Rüschchen in PINK…. die machen es zumindest länger…. 😉
    *duckundweg*… nach dem Spruch brauch ich wohl auf deine Hilfe bei dem Shirt nicht mehr zu hoffen…. *g*
    fröhliche guten Abend Grüße
    Ines, die am Wochenende mal die betreffenden Zeilen in die Kommentare stellt… 😉

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      jaaaa, lauf du nur!!! *lach* pink ist an mir so *örgs*, geht gar nicht.
      doch, doch, hilfe bekommst du trotzdem, ich bin ja soooo ein netter mensch….. 🙂

      Gefällt mir

      • Ines schreibt:

        Hast du gesehen…. ich glaub ich habs beim Abschreiben begriffen….. 😉
        dumme, dumme Ines.. *lach*
        Danke nochmal, ich muss hier glaub ich öfter her…. ist wohlfühlig hier…. *lach*
        Montagsgrüße
        Ines

        Gefällt mir

  9. Änni schreibt:

    Sehr hübsch, da gehen auch Gartenschlappen – vor allem wenn sie farblich so toll passen 😉
    Deine Stoffauswahl finde ich super – der Stoff ist wie für das Kleid gemacht! Einfarbig schlicht mag ich ja und wenn es auf den zweiten Blick noch ein paar Streifen zu entdecken gibt, ist es perfekt!
    Liebe Grüße, Änni

    Gefällt mir

  10. goldlockengina schreibt:

    Superschönes Teilchen… werde ich mir gleich mal etwas näher ansehen… 🙂
    Und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar unter meinem letzten RUMS-Post… Mollies can rock the world… 😀

    Gina ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

