Sommer-Sonnengelb

Es hat sich ja letzten Sommer schon bemerkbar gemacht, dass ich gelb zu einer meiner Favoriten erklärt habe. Im Herbst / Winter eher senfgelb, im Frühjahr / Sommer eben Sonnengelb. Ich find es so schön frisch, leuchtend, einfach eine Statement-Farbe. Und mit grau kombiniert isses der Burner, I love it.

CIMG3886

 

Übers lange Wochenende hab ich ordentlich die Nähmaschine rattern lassen und herausgekommen ist u.a. dieses Blusenshirt aus der Burda 04/13, Mod. 106. Jawoll, ich habs getan und mich nach laaaanger Zeit mal wieder an ein Burda-Teilchen gewagt. Im Heft geht es bis Gr. 44, aber eine Nummer vergrößern krieg ich grad noch hin. Und weil ich es unterhalb der Taille schön weit mag, hab ich das Schnittmuster vom Vorderteil zum Saum hin nochmal um ca. 3cm vom Stoffbruch weggelegt. Ihr wisst, wie ich meine?? Gesäumt hab ich nicht, der Stoff hat mich so schon in den Wahnsinn getrieben, das flutschige kleine Scheißerle. Also an den Armausschnitten und am Saum einmal mit der Ovi rumgerollert, fertig. Jetzt im Nachhinein fällt mir grad ein, ich hätte auch einen richtigen Rollsaum probieren können. Na wurscht, dann halt beim nächsten Mal.

CIMG3888

 

Die Hose kennt ihr schon von hier. Das Blusenshirt passt übrigens auch hervorblendend zur Dinah, die ich im letzten Post vorgestellt habe. Ich freu mich, dass somit auch ein Stöffchen vom letzten Stoffmarkt in Mannheim verschafft ist und mein Schrank um ein luftiges Sommerteil größer. Wollt ich ja auch noch erzählen, dass ich dort ein Blind-Date hatte! Und zwar mit Vera, eine ganz herzliche und liebe Dame. Clevererweise hatte sie auch ihr Herzblatt mitgebracht (zum Tütenschleppen?*fg*), der uns netterweise auch gleich abgelichtet hat. Hähä, wir haben mit der Aktion geringfügig den Verkehr zwischen den Ständen lahmgelegt. Ein dickes Dankeschön an all die netten, verständnisvollen Damen, die ihre Stoffsucht kurz gezügelt haben, um uns nicht ins Bild zu laufen. 🙂 Ach so, ihr wollt auch Foto gucken? Vera hat ein schönes, hier lang bitte. Liebste Vera, ich hoffe, wir können das bald mal wieder machen!

So, jetzt teil ich das noch mit den anderen Damen vom MeMadeMittwoch. Ich hoffe, ich krieg das mit der Verlinkung hin.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Sommer-Sonnengelb

  1. Julia schreibt:

    Schickes Shirt!
    Mit Burda stehe ich auch auf Kriegsfuss, allerdings habe ich in der aktuellen tatsächlich ein Teilchen gefunden, das gefällt und paßt…
    LG Julia

    Gefällt mir

  2. Sulevia schreibt:

    Steht Dir super. Ich habe mir auch sooo viel vorgenommen…irgendwie muss ich erstmal meine Projekte durchkriegen aber heute hab ich auch wieder was fertig. LG

    Gefällt mir

  3. Sehr hübsch und gerade in der Kombination wirklich gelungen (und ja, ich weißt was Du beim Saum meinst :D) – die Hose finde ich auch ganz toll!

    Gefällt mir

  4. kuestensocke schreibt:

    Der Stoff ist der absolute Hit und steht dir ganz hervorragend! Die Bluse ist wie gemacht für die gelbe Hose oder auch graue Hosen, ganz toll! LG Kuestensocke

    Gefällt mir

  5. Petra schreibt:

    Hey Molli, steht Dir ausgezeichnet, die gelb-graue Kombi. Was mich zu blass macht, kommt bei Dir genau richtig!!! Die Bluse hatte ich auch schon ins Auge gefasst, habe noch einen schönen Digitaldruck, der aufs verarbeiten wartet…
    LG Petra

    Gefällt mir

  6. JUDY schreibt:

    Gefällt mir auch, diese A-Formen hab ich gern. Und Deine Hose vom letzten Post finde ich auch toll!
    LG Judy

    Gefällt mir

  7. Vera schreibt:

    Oh Süsse,

    du siehst einfach ganz toll in deinem Outfit aus.Die Bluse ist so schön geworden und das grau-gelb steht dir total gut.Bei Burda-Schnitten hab ich auch so meine Probleme und davon hab ich auch schon bei anderen gehört.

    Und ganz lieben Dank für deine lieben aufmunternden Worte,knutscher.

    Knuddel dich und liebste Grüsse
    Vera

    Gefällt mir

  8. numinala schreibt:

    eine tolle kombi – sieht klasse aus !!!
    lg von der numi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

