Es grünt so grün…..

wenn pfälzer Blumen blühen…..

In unserer verwöhnten Lage haben wir den Winter einfach übersprungen und sind direkt zum Frühling übergegangen, jippiiieeeeh. Also mussten Blumen her.

CIMG3618

Wie ihr seht, steht meine Maigold schon in voller Blüte, wurde dieses Jahr aber dennoch von der Augusta Luise überholt, die die erste Rosenblüte 2014 hervorzauberte. Man beachte bitte die Croc-Schlappen NICHT, ich war zu faul zum Schuhe wechseln.

CIMG3619

Die Forsythie ist schon durch, da muss demnächst die Schere her. Aber bitte, Frau Mops, beim Thema bleiben!

Die Hose sowie das Shirt sind nach Schnitten aus der Diana Nr. 50 entstanden. Wobei, von den Originalschnitten ist bei beiden fast nix mehr übrig. Ich wollte ein schlabberiges Fledermausshirt, nach der ersten Anprobe bin ich echt darin ersoffen. Hallooooo, ICH, quadratisch, praktisch, gut! Also beherzt die „Flügel“ entschärft und etliche Zentimeter an den Seiten weggenommen. Jetzt gefiel mir der Saum nicht mehr, also aus den Resten einen dicken, fetten Bund drangebastelt. Muss sein, über schmale Hosen brauch ich ein langes Oberteil um die ganzen Wohlstandskurven zu verdecken.

CIMG3620

Die Hose aus derselben Zeitschrift ging so ziemlich den gleichen Weg, in 46 zugeschnitten und mich dann quasi „hineingenäht“. Wenn man eine enge Hose will, der Hintern sagt 46 und die Beine max. 44, dann bleibt einem nix anderes übrig. Wer, außer mir, hat schonmal versucht, eine enggesteckte Hose mit gefühlten 475 Stecknadeln ohne größeren Blutverlust wieder auszuziehen???? Spaßig, ich kanns euch sagen….

So, jetzt geh ich mal gucken, wer heute mit schönen Schuhen beim MMM vertreten ist.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Es grünt so grün…..

  1. Salsabil schreibt:

    DEin Garten ist wei immer ien wahre Pracht…ganz soweit ist es bei uns noch nicht aber ihr im RHeingraben habt ja besondere TEmperaturen, dein Frühlingsoufit sieht super gemütlich aus und steht dir gut! Hat sich die „Fakir“anprobe doch gelohnt. EIne gute WOche LG Gaby

    Gefällt mir

  2. Salsabil schreibt:

    Ich sollte wirklich ohne Brille kiene Kommentare mehr schreiben…

    Gefällt mir

  3. Fröbelina schreibt:

    Ja das kenne ich, Klamotten mit Stecknadeln drin anprobieren, immer wieder ein Spaß 😀 Deine Klamotten gefallen mir auch wenn du lange gebraucht hast um sie perfekt anzupassen, dafür sind sie jetzt halt perfekt 🙂 Und schöne Blumen 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

  4. kuestensocke schreibt:

    wie schön, dass du in Fakiermanir den Hosenschnitt für Dich angepasst hast 😉 ein Grund mehr warum ich lieber weite Hosen trage. Dein Kombi gefällt mir richtig gut, die frischen Farben sind einfach toll, genau wie Dein blühender Garten. LG Kuestensocke

    Gefällt mir

  5. Petronella schreibt:

    Wow, diese Frühlingskombi ist echt toll, geniale grüne Farbe für einen Grünverachter wie mich 😉 Die Hose ist auch super, steht Dir prima, und wie ich sehe, hast Du die Fakiranprobe überlebt, schööööönnnn.
    LG Petra

    Gefällt mir

  6. Andrea schreibt:

    Dein neues Outfit sieht klasse aus. Und die Farben sind toll. Dazu noch die Fotos im Garten, traumhaft.
    Liebe Grüße, Andrea

    Gefällt mir

  7. Sulevia schreibt:

    Oh ja – Klamotten mit Stecknadeln…jep – das kenn ich… tolle frühlingsfrische Kombi. LG

    Gefällt mir

  8. numinala schreibt:

    gut, das du das ausziehen überlebt hast – die gefahr hat sich gelohnt – eine schicke hose hast du dir da gezaubert!
    lg von der numi

    Gefällt mir

  9. Tag für Ideen schreibt:

    Wow, da blüht es ja schon bei dir… wahnsinnig schön!!!
    Und wer beachtet bitte deine Schlappen, wenn du so tolle Kleidung anhast?? Niemand!!
    Mir gefällt deine Kombi sehr!! Shirt und Hose sind so prima – perfekt „reingenäht“ hast du dich!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    Gefällt mir

  10. Frau Gold schreibt:

    sehr fröhlich! und ausserdem ein toller garten!
    viel spass und erfolg mit deiner „else“!
    🙂
    *****frau gold

    Gefällt mir

  11. Vera schreibt:

    Toll schaust du aus liebe Molly…das Fledermausshirt sieht Hammer mit der Hose aus,steht dir klasse.
    Und soooo schöne Blumen…vor allem die gelben Rosen….herrlich.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

