Ottobre 05/13 Shirt

Ich muss mir mal angewöhnen, die Modelle im Post-Titel zu erwähnen, ich finde ja meinen eigenen Kram nicht mehr, wenn ich mal was suche… Wie macht ihr das eigentlich?

Heute hätte ich ein Raglan-Shirt aus der Ottobre 05/13 im Angebot. Und gleich mal vorweg: das sitzt super! Und weil ich so ein verfrorenes Kind bin, gibbets obendrüber noch einen Bolero aus der Knip. Sitzt auch super! Obwohl, ich könnte ihn nächstes Mal in 44 (will heißen, eine Größe kleiner) nähen, da geht noch was. 🙂 Shirtstoff ist wieder ein Coupon vom Stoffmarkt (ach was!), der Bolero ist aus Jersey mit ganz feiner Fleece-Abseite von Resotex.

CIMG3502

 

uahh, total grottige Fotos, aber da müsst ihr jetzt durch. Es tröstet mich ja, dass ich nicht die Einzige bin, die damit Probleme hat. Aber doof isses trotzdem…. *schmoll*

Ich hätt´ noch ein, zwei Bildchen ohne Bolero, voila:

CIMG3504

 

Mal von vorne……

CIMG3505…und mal von hinten wärts.

Fazit: wird gerne wieder genommen, hat mächtig Potential zum Standard-Raglan-Schnitt.

Ich will nochmal schnell was loswerden: Leider ist es mir immer noch nicht möglich, irgendwo zu kommentieren. Auch mit dem Internet-Explorer klappt es nicht. Anscheinend liegt es wohl an Blogspot? Ich habe eine Zeit lang versucht, Kommentare per Mail zu schicken. Allerdings ist es echt mühsam, auf den Blogs die Mail-Addis zu suchen, manchmal sind auch gar keine angegeben. Die Zeit habe ich einfach nicht, meist bin ich nur kurz am PC und dann wieder im alltäglichen Wahnsinn. Darum bitte, bitte, nicht böse sein, wenn ihr nix von mir hört! Ich guck ganz brav bei euch mit und bewundere eure Werke, nur mit kommentieren isses halt essig. 😦

So, nu ist alles gesagt und mein Shööört wandert noch hurtig zu den anderen tollen Bibbern.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Ottobre 05/13 Shirt

  1. Salsabil schreibt:

    Das Shirt ist dir klasse gelungen, wenn ich mal viel Zeit habe werde ich es auch malausprobieren ((-:, das mit dem kommentieren ist schade wir lesen und kommentieren trotzdem bei dir ((-:

    LG G

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      heyhey, hier kann ich dir ja antworten/kommentieren! Ich bin ganz hingerissen und hergezerrt von deiner Weste! Und auch noch die Wolle „handmade“, Respekt! Ich mag die Schnittführung total gerne und hätte grad richtig Lust, mich auch reinzukuscheln. Muss leider gleich zum Sport (Wirbelsäulengymnastik, liebevoll auch „Rentneraerobic“ genannt), die Motivation hält sich in Grenzen, muss aber sein.
      lg,
      molli

      Gefällt mir

  2. Petronella schreibt:

    Hallo Molli,
    und wieder so ein klasse Teil von Dir, suuuuuper, steht Dir total gut. OK, der Bolero wäre etwas enger auch nicht schlecht, denn anscheinend sind die Knipschnitte alle recht groß. Habe ein Kleid in 44 genäht und hätte noch ne gute Größe kleiner sein können.
    Und um Dir nen Gefallen zu tun, bibbe ich heute auch wieder mit, Du wolltest ja unbedingt Oberteile sehen….
    LG Petra

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      Dank dir, meine Liebe. Vorsicht, bei Knip sind nur die Jersey-Schnitte leger, die „undehnbaren“ Teile fallen gerne etwas spack aus.
      Und ich finde es ja prima, dass wenigstens eine drauf hört, was ich will. Ich werde dich als leuchtendes Beispiel bei meinen Männern erwähnen! 🙂
      Deine Eve ist ganz toll geworden, steht dir hervorragend. Mönsch, du hast aber auch abgenommen. Und genialerweise ist dein Bauch auch mitgeschmolzen, oder? Wenn ich abnehme, interessiert das meine Plautze herzlich wenig, die bleibt! Und die Frisur!!! Ick freue mir ein Loch in den Bauch, dass du den Schritt gemacht hast. Die ganze Zeit dachte ich schon, mensch, jetzt brauchtse zur neuen Figur auch eine neue Frisur, hab mich aber nicht getraut, was zu sagen/schreiben.
      glg,
      molli

      Gefällt mir

      • Petronella schreibt:

        Hihi, Du wirst lachen, aber das Abnehmen ist eigentlich nur ein „netter Nebeneffekt“, denn das eigentliche Ziel ist das Bauchfett, welches, wie Du ja passenderweise schon bemerkt hast, recht gut schmilzt 😉 Und ja, die Frisur musste sein, aber da ich nur alle 8 Wochen zum Haardieb gehe, ist das ein wenig hintenan gestellt worden .
        Das mit den Knipschnitten (hört sich an wie Milchschnitten :-)muss ich mir merken, aber da ich da sehr schlecht rankomme, werde ich wohl bei meinen geliebten Ebooks bleiben.
        GLG Petra

        Gefällt mir

      • mollimops schreibt:

        ähem, DAS musst du mir mal genauer erklären, wie man genau auf den drecksbauchspeck zielt????? da bin ich ja sofort dabei! übrigens, die knip hab ich abonniert, google mal nach pumuckl-stoffe. da gibts übrigens auch die einzelhefte, wenn du kein abo magst. ich kann sie nur jedem ans herz legen, alltagstaugliche, aber trotzdem pfiffige schnitte (anders als z.b. burda), einfach umzusetzen und die passform ist (zumindest bei mir) echt und wirklich gut.

        Gefällt mir

  3. Aphroditas schreibt:

    Hey das Shirt ist toll. Gefällt mir sehr gut und die beiden Foto ohne Bolero sehen doch toll aus. Bei blogspot kannst Du Labels eingeben und unter denen findest Du dann alle Beiträge die dieses Label haben. Hatte zu Beginn auch wordpress probiert habe aber dann eher zu blogspot gewechselt bzw. geblieben. Fand ich praktischer und übersichtlicher.
    Das Muster find ich auch toll – das wär auch was für mich.
    LG

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      merci fürs Kompliment und danke für den tip. schlagworte kann ich bei wp auch vergeben, frau muss es halt nur machen….. *soifz* und pssst, bei e… family kauf ich auch ganz gerne, die haben tolle sachen.
      lg,
      molli

      Gefällt mir

  4. Katharina schreibt:

    Jetzt weiss ich, was ich die ganze Zeit vermisst habe!! Dein freches Grinsen 🙂 Gut schaust Du aus mit Deinem neuen Shirt. Den Schnitt hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber die Zeit….
    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      das ist nicht frech, das ist gaaaaanz lieb. 😉
      danke, meine herzkirsche. und ja, unbedingt probieren, ich finde die passform klasse. ich hab übrigens wie immer oben 46 und „untenrum“ 48 genäht. nur, falls dir das bei der größenorientierung hilft.
      dein resteshirt ist auch klasse, stützt wieder meine these: nur nix wegschmeißen! (männe ist begeistert…..) aber der absolute hammer ist dein elisalex!!!! davon hab ich schon so einige mehr schlecht als recht gelungene exemplare im netz gesehen, was mich immer von dem schnitt abgehalten hat. aber bei dir siehts echt bombe aus. sollte der schnitt etwa an „mehr frau“ tatsächlich besser aussehen als an schlanken???
      dickes umärmel,
      molli

      Gefällt mir

  5. Sulevia schreibt:

    Hey steht Dir super – wann ist doch gleich wieder Stoffmarkt ??? LG

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      danke, schätzelein.
      und psst, am 08./09. Februar ist in der Eberthalle Creativ-Markt…….. ich bin da! die neuen stoffmarkttermine sind wohl schon raus, hab aber noch nicht geguckt.
      lg,
      molli

      Gefällt mir

      • Sulevia schreibt:

        **iecks** Samstag kann ich meinem Mann die Kinder nicht abdrücken und Sonntag sind wir auf Geburtstag eingeladen… Stoffmarkt LU: SA. 29.03 10.00 – 17.00 UHR 😉 MA: SA. 17.05 10.00 – 17.00 UHR – ich guck mal, was sich machen lässt…muss dringend weiter Stoff abbauen 😉 LG

        Gefällt mir

  6. numinala schreibt:

    schickes teilchen – mit und ohne bolero ! mehr davon :0)
    lg von der numi
    ps – hatte bei zwei blogs auch so ein problem, das es wochenlang nicht klappte,
    aber nu gehts wieder – (???)

    Gefällt mir

  7. Petronella schreibt:

    Hallo Liebelein,
    hast Du noch meine Mailadresse? Hab Deine leider nicht mehr gefunden, schreibst Du mir mal bitte? Dann erklär ich Dir die Sache mit dem Dreckspeck 😉
    LG Petra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

