Petrol, my love….

Ich könnt mich reinlegen in diese Farbe!

Vor Kurzem war Stoffmarkt in Mannheim, wo mir petrol-brauner Doubleface-Fleece ins Körbchen gehüpft ist. Kinners, ist der kuschelig! Passend dazu habe ich mir das Sonderheft von „Meine Nähmode“ mit den ganzen Fleece-Modellen gekauft, weil mir die Biker-Jacke so gut gefallen hat. Also ran an den Speck:

CIMG3436

Boah, ich kann euch gar nicht sagen, was mich das Teil für Nerven gekostet hat! Tolle Farbe, toller Stoff, aber die Machart hat mich geschafft… Habt ihr schon mal Double-Face auseinandergezogen, um einen Reißverschluss ZWISCHEN die einzelnen Lagen zu pfriemeln? Nein? Ich kann euch ein lustiges Erlebnis versprechen!

CIMG3437Die Teilungsnähte hab ich offenkantig verarbeitet, wenn schon Double-Face, dann soll man das auch sehen, nech? Gut find ich die Abnäher im Rücken, die bringen noch etwas Form rein. Prima, wenn man mit Hohlkreuz geschlagen ist.

CIMG3438Nochmal hoch geschlossen, schön muckelig. Was man hier erahnen kann, ist mein Lernerfolg bei dem Projekt: Wenn man drauf achten muss, dass man 2 gute Seiten hat, sollte man es tunlichst vermeiden, das Schnittteil verkehrt rum auf den Stoff zu legen!!! Die innere Blende hab ich verkehrt rum zugeschnitten, aber richtig rum angenäht (also farblich richtig!!). Will heißen, ich hatte den Aussschnitt an die Schulterblende genäht…. Erwähnte ich schon, dass Fleece trennen eine echte Sträflingsarbeit ist? *grmpf*

CIMG3440Hier nochmal ein Detailbild von den RV-Taschen und den Riegeln. Das war ein echter Glücksgriff mit den Schnallen. Einer der Stoffmarkt-Kurzwarenhändler hat sie auf Nachfrage noch unterm Tisch vorgegruschelt, yesssss! Und noch was tolles hab ich auf dem Stoffmarkt kennengelernt: Sprühzeitkleber! Die Schnallen hinten damit eingesprüht, auf den Fleece gepappt und tadaaaa: Es ließ sich prima annähen ohne Stecknadeln! Der Kleber verschwindet übrigens von alleine wieder nach einiger Zeit. Ok, günstig ist er nicht, aber ich glaube, die Flasche reicht laaaaange hin.

Und mit der Jacke schaffe ich es auch endlich wieder zum Bib, wo ganze Frauen ihre Kreationen vorstellen.

Edit: Und weil ich es heute original so wieder trage, darf´s auch noch hier hin.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Petrol, my love….

  1. Salsabil schreibt:

    Huhu ganze Frau ((-:
    die Jacke könnte ich dir ja glatt so mopsen, wunderschön! Viel Spaß beim Tragen, ihr zwei zusammen verbreitet gute Laune, ideal für die graue Jahreszeit ((-:
    LG gaby

    Gefällt mir

  2. Gabi schreibt:

    Die Jacke ist suuuper! Die Farbe finde ich auch klasse, würde mir aber nicht stehen.
    Das Heft war leider bei uns überall schon ausverkauft, bevor ich’s richtig mitbekommen habe.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  3. Numinala schreibt:

    die mühe hat sich aber auch gelohnt – die farben sich richtig toll und die jacke sieht klasse aus!
    lg von der numi

    Gefällt mir

  4. Katharina schreibt:

    Na meine Liebe, auch mal wider da???? Freut mich sehr, mal wieder was von Dir zu lesen. Deine Jacke sieht toll aus, auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Ich steh ja nicht sooo auf Fleece, weil ich dann noch schneller Hitzewallungen bekomme. Den Schnitt find ich aber genial. Meinste, den könnte man auch aus anderem Material nähen? Lackleder????
    Gut siehst Du aus – und Dein Strahlen hab ich echt schon vermisst 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      hi süße, merci, cherie.
      jaaaa, das reale leben hatte einige böse überraschungen für uns bereit, das war wichtiger. siehste, ich bin so eine frostbeule, da passt das. die wallungen stehen mir noch bevor. aus anderem material geht sicherlich. ob lackleder passend wäre, hmmm, ich glaub, eher nicht. und in lackleder würde wohl sogar ich schwitzen. 😉 dehnbar sollte der stoff bestimmt schon sein, also festerer jersey oder vllt. sweat? wie heißt es so schön: versuch macht kluch.

      Gefällt mir

  5. Sulevia schreibt:

    Steht Dir gut – tolle Farbe – die gefällt mir auch super. LG

    Gefällt mir

  6. Susanne schreibt:

    Schick und sicher schön warm. Die Farbe ist klasse und die Riegel auch.
    LG Susanne

    Gefällt mir

  7. wuselwusel schreibt:

    hallo liebe molli!
    mann, freut mich das, wieder von dir zu lesen! und dann gleich noch mit sooooooo einem genialen teil!!! also die jacke ist echt der hammer geworden! einfach super!
    ich beneide dich, du warst am stoffmarkt! ich schaff es heuer nicht mehr 😦 ist einfach zu weit weg, und die zeit dafür zu knapp bemessen) – wobei, mein geldbörserl freut sich sicher darüber *gg*
    da triffts mal wieder zu: des einen freud, des andern leid! 😉
    auf alle fälle wünsch ich dir fürs realen leben alles gute! drück die daumen das sich alles zum guten wendet!
    glg
    doris

    Gefällt mir

  8. ak-ut schreibt:

    hammerteil !!!

    lg anja

    Gefällt mir

  9. minikin-pin schreibt:

    sieht toll aus! Ich liebe Petrol auch sehr!

    Gefällt mir

  10. Karin schreibt:

    Die ist ja toll geworden. Aber Doubleface-Fleece und Reissverschluss finde ich echt mutig. Die Mühe hat sich gelohnt.
    LG karin

    Gefällt mir

  11. kuestensocke schreibt:

    Total schön! und die Verarbeitung mit den Schnallen und allem drum und dran ist echt klasse. Als es am Wochenende so kalt war, ist auch bei mir ein Plan nach einer warmen Jacke gereift, mal sehen wann ich mich daran setze. Deine Jacke ist jedenfalls echt klasse!

    Gefällt mir

  12. Sewionista schreibt:

    Sehr cool deine Fleecejacke in Bikerform! Steht dir super, die Farbe mit den offenkantigen Nähten einfach toll! Da hat sich die Arbeit doch gelohnt!

    LG Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

