Ein Hoch…

auf den Email-Feed!!! Grade wurde der Feed von Rosi Rund abgerufen und meine Kinnlade fiel blitzartig Richtung Tastatur: Ich hab tatsächlich meinen Bib vergessen! *kreisch*

Geht ja gar nicht, also fix noch was übergeworfen (ungebügelt, ungestylt, mit nicht passender Hose und bei grottigem Licht fotografiert), alle Hemmschwellen über Bord geworfen, den Mann an den Haaren beigezogen, Kamera in die Hand gedrückt und auf gehts:

CIMG3403

Nach dem Schnitt „Shirt oder Kleid“ von allerlieblichst hab ich mir noch ein Oberteil genäht, ich kann den Sommer noch nicht aus den Gedanken streichen.

CIMG3401Gut gefällt mir, dass der Wickelteil über die Brust geht. Einfassgummi in passender Farbe war natürlich nicht vorhanden, also hab ich kurzerhand normales schmales Gummi in die Nahtzugabe genäht, nach innen geklappt und von rechts abgesteppt, ferddisch. Jetzt liegt der Ausschnitt schön an, nix klafft und schlabbert rum.

CIMG3400Der Schnitt für die Ärmel ist gewöhnungsbedürftig, weil die Armkugel einfach halbrund gehalten ist. Dadurch gibts natürlich am Vorderteil einen gewissen Stoffüberschuss (klar, hinten auch, aber da seh ich mich ja nicht… *g*). Perfekt ist anders, aber bei Jersey gehts grad noch. Auch fällt der Schnitt wirklich schmal aus. Es sind von vornherein schon NZG enthalten, den Schnitt hab ich in 46 genäht, wobei ich die integrierte NZG als Schnittkante genommen und meine eigenen 1,5 cm zusätzlich zugefügt habe. Den unteren Teil hab ich über den Hintern nochmal um 1,5 je Seite und Teil (insg. also 6 cm!) verbreitert. Mit diesen ganzen Änderungen find ichs aber ganz gut, um das Ärmelproblem kümmer ich mich mal, wenn mir irgendwann tierisch langweilig sein sollte.

So, jetzt noch schnell ab damit zum Big is beautiful und dann auf die Couch. Morgen guck ich, ob es noch mehr so vergessliche Weibsen wie ich geschafft haben. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ein Hoch…

  1. Rubinengel schreibt:

    Das Shirt gefällt mir sehr, ich mag ja solche Wickeleffekte sehr. Deine Panik war vollkommen unbegründet, ich halte die Linkleitung immer für 5 Tage offen, so kann sich jede ganz entspannt verlinken 🙂
    viele liebe Grüße Rubinengel

    Gefällt mir

  2. Katharina schreibt:

    Guten Morgen meine Hübsche,
    Du wirst übrigens immer hübscher – auch wenn Du ungestylt bist. Das Shirt gefällt mir sehr gut, ich mag diese Wickeleffekte auch sehr. Du warst Haare schneiden, gell? 🙂
    Und schön, dass Du auch mitgemacht hast, fühl ich mich nicht so einsam !

    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

  3. Salsabil schreibt:

    Ein echt schönes Shirt, toller Jersey!
    Bei mir war gestern kein Loch für Inet geschwige denn für BIB Fotos!
    Wie gut dass du und Rosi esgeschfft haben ((-:
    Gute Woche Gaby

    Gefällt mir

  4. Vera schreibt:

    Liebe Molly,

    erst mal danke für deinen schönen Kommi bei mir,hätte auch gern mit dir (euch) einen Kaffee auf dem Stoffmarkt getrunken,smile.
    Dein Blog und deine Nähteile sind gaaaaaaaaaaanz toll,grosses Kompliment.
    Das neue Shirt steht dir fantastisch,super Stöffchen.

    Liebe Grüsse
    Vera

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

