Meine Farbe des Sommers…

… ist definitiv GELB!

Frisch, freundlich, fröhlich, einfach perfekt.

Ich bin ja jetzt nicht soooo der Lemming, viele Schnitte, die immer mal so hype-mäßig rumgehen, passen einfach nicht zu mir und meinen Rundungen oder haben irgendwas, was mich tierisch stört (z.B. die unsäglich extremen Zugfalten zum unteren Armausschnitt bei DEM Shirt… ich denke, die meisten wissen, welches gemeint ist). Nun bin ich aber ganz oft über die Martha von Milchmonster gestolpert. Was soll ich sagen, er musste einziehen. Und ich muss sagen, ich habe noch nie ein so liebevoll erstelltes und einfach zusammenzubastelndes Ebook gehabt! Et voila:

CIMG3350Jawoll, wieder mit Leggins! Muss mir unbedingt noch ein paar nähen…

Zurück zum Shirt: In der Beschreibung heißt es, dass dunkle Seitenteile und helles Oberteil und Tasche einen „schlanken Fuß“ machen. Kann ich nur bestätigen, wenn mich meine alten Augen nicht täuschen. Oder hab ich´s mir schöngeguckt?

page24Genial ist natürlich der Känguruh-Beutel, super beim Wäsche auf- und abhängen. 🙂

page23Hinten auch zweigeteilt, das nächste mach ich untenrum doch noch eine Nummer kleiner, da war ich nicht mutig genug. Ganz nach dem Motto: Abschneiden geht immer, dranschneiden wird schwierig…

Den V-Ausschnitt hab ich nach der Quick-and-dirty-Methode gemacht, rundum eingefasst und zum Schluss vorne einfach ein kleines Dreieck innen abgenäht, passt schon. Das untere Bündchen ist etwas schmaler als in der Anleitung vorgeschlagen und leicht gedehnt angenäht, gibt so einen feinen Ballon-Effekt. Ansonsten hab ich nix verändert, sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Darum näh ich so gerne Jersey, so forgiving…. 😉

Die obligatorischen Blödel-Bilder gibts natürlich auch diesmal wieder:

page22Ich kann „Martha“ wirklich guten Gewissens weiterempfehlen, auch eine Stillversion ist dabei und eine easy-peasy-Vorbau-Änderung ebenso, falls benötigt. Und nein, ich bekomme kein Geld dafür, ich find den Schnitt einfach nur prima.

Achtung, Link-Welle: Weil es immer noch größer als 44 ist, wandert der Beitrag zu Rubinengels Bib und zu den Molly-Elfen. Und last, but not least, als Sommeroutfit zu Anna´s SweetSummerSewing.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Meine Farbe des Sommers…

  1. Patricia schreibt:

    Süße, du siehst einfach umwerfend aus! Tolles Outfit! Tolle Farben! Gefällt mir!
    PS. Wieviele Kilos sind gepurzelt? Sei ehrlich.
    LG Patricia

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      schatz, isch weiß es net…… ich boykottiere die waage, aber wenn die klamotten immer mehr schlabbern, muss wohl was gefallen sein. zumindest bis herbst, da kommt automatisch der winterspeck wieder drauf… *grmpf*
      heißen dank für deine lieben worte.

      Gefällt mir

  2. Anna-Katharina schreibt:

    Ja, wieder sehr gelungen und originell! Steht dir super!
    Herzliche grüße
    Anna

    Gefällt mir

  3. Novemberkind schreibt:

    Super, das Shirt und die Stoffwahl sind einfach ganz toll und stehen Dur hervorragend !!? LG, Andrea

    Gefällt mir

  4. Salsabil schreibt:

    Klasse!!
    EInfach nur schön!
    LG Gaby

    Gefällt mir

  5. Beate schreibt:

    …ich hab mich schon das letzte Mal gefragt, wo da eigentlich eine 46 ist ;o)) – das Outfit ist sensationell, farblich sowieso. Nach dem Schnitt geh ich mal gucken….
    Danke für’s zeigen und deinen sehr netten Kommentar bei mir ;o))…
    Liebe Grüße
    Beate

    Gefällt mir

  6. Dagmar schreibt:

    Also,
    diese 46, die sieht man wirklich nicht. Ob es an deinen schönen, schlanken, auch in weißen Leggins toll aussehenden Beinen liegt, oder an den supernetten Blödelbildern liegt, keine Ahnung…
    Soll sagen, ich bin mal wieder begeistert. Du fühlst dich sichtlich wohl, Toll !!! ( Ich würde mich auch gerne mal wider so fühlen, hab aber gerade „HITZE“, örgs 😉 )

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      *uiuiuih* *ganzargrotwerd* danke schön, kann ich gar nicht oft genug lesen.
      „hitze“ kommt erst noch auf mich zu, ich empfehl jetzt mal ins blaue hinein: kopp innen kühlschrank, füße in eiswürfel. wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht… 😉

      Gefällt mir

  7. Rubinengel schreibt:

    Ich mag gelb ja eigentlich üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht! Ich mag gelb nur …. wenn du es trägst, es steht dir einfach unbeschreiblich gut, ganz deine Farbe. Und auch mit Größe 44 dürftest du beim Bib mitmachen ich bin da nicht so pingelig 😉 Mit dem Schnitt muß ich mich mal genauer auseinander setzen …sieht sehr viel versprechend aus!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    Gefällt mir

  8. karomms schreibt:

    Also liebe Molli, watt soll ick sagen – ich bin grad hin und weg! Mein erster Gedanke war – boooa! Wow, hat Molli viel abgenommen! (Ein naheliegender Gedanke, da ich grad selbst „dabei“ bin, sich die ganze Sache aber dank Hormonstörung etwas schwieriger gestaltet). Also echt mal, du schaust so super aus! Nicht als ob du das davor nicht auch schon getan hättest, aber grade hier mit der Martha siehst du irgendwie so extrem strahlend und glücklich aus, voll schön!!! Die Martha find ich prima! Steht dir wie gesagt hervorragend und ich bin grad am Überlegen, ob ich den Schnitt nicht auch mal probieren soll (Hose etwas auf Eis gelegt. Hmpf.). Und die Sache mit DEM Shirt stimmt, hab mich darüber auch schon geärgert. Zwar jetzt nicht so dolle, denn noch hat der Stolz überwiegt ein eigenes Shirt zusammengeschustert zu haben, aber bei öfterem Tragen denkt man sich dann irgendwie vorm Spiegel schon „krasse Faltenzieherei“. 😉 (vorrausgesetzt ich habe DAS Shirt jetzt richtig aufgefasst. Falls nein, bei meinem DEM Shirt ist es jedenfalls auch so 😉 )
    Und deine Fotos toll wie eh und je, ich find dich prima 😉

    Gefällt mir

  9. Assina schreibt:

    Schön,schön,schön! Gelb schein momentan deine Lieblingsfarbe zu sein, steht dir auch prima!Ob der Schnitt was für mich ist, muss ich mir noch überlegen, gefallen tut er mir schon.
    Danke für die lieben Kommentare auf meiner Seite!
    Liebe Grüße

    Assina

    Gefällt mir

  10. Brit schreibt:

    Super tolles Shirt, ich schlawenzel auch um ein ähnliches drumrum.
    Das Stoffmuster ist einfach klasse und macht sofort gute Laune.
    Besonders gefällt mir die Kombi mit Schwarz.
    Als Wintertyp soll mir ja scheinbar auch gelb stehen, ich sollte mich mal umschauen.
    LG Brit

    Gefällt mir

  11. Brit schreibt:

    P.S.: Ich finde ja es fehlt noch der gelbe Nagellack, dann wärs perfekt 🙂

    Gefällt mir

  12. Numinala schreibt:

    sieht klasse aus – steht dir sehr gut!
    lg von der numi

    Gefällt mir

  13. JUDY schreibt:

    Ganz toll! Und wirklich ein Schlankmacher!
    LG Judy

    Gefällt mir

  14. Susan Koch schreibt:

    Hallo! habe deinen Blog per Zufall gefunden……….“gefällt mir“ 🙂
    Das Shirt ist der steht dir super gut. Magst du mir verraten wo du den
    tollen Stoff her hast??
    Herzliche Grüße
    Susan

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

