Gartenbilder

Außer der Näherei liebe ich ja auch meinen kleinen Garten. Irgendwie wird er hier auf dem Blog allerdings recht stiefmütterlich behandelt. Schade eigentlich. Aber, kann man ja ändern.

Dummerweise ist schon fast alles am Verblühen, also ganz fix nochmal knipsen gewesen:

CIMG3355

Storchschnabel „Rozanne“, an dieser Stelle riesig, locker über 1m². Komischerweise will er einen Meter weiter nicht so recht in die Gänge kommen???

CIMG3356Ein Teil meiner Schattenecke mit schneckengeschädigten Funkien, einer namenlosen Hortensie, die jeden Winter wegfriert, immer wieder kommt aber leider nicht blüht. *grrr*. Die Annabelle fühlt sich hier sehr wohl. Erst zwei Jahre alt hat sie sich schon schön etabliert. Und rechts hinten meine heißgeliebte Hortensia „Black Steel“, vor zwei Jahren in Lottum mit eingesackt. Die neu ausgetriebenen Stiele sind tatsächlich schwarz, sieht genial aus.

CIMG3357Ein Stückchen weiter nach rechts gedreht: Die Farne. Vorne unten ein neuer, Name fällt mir grad nicht ein, die Wedel glänzen wunderschön silbrig mit rotem Rand.

CIMG3359„Graham Thomas“ legt sich nochmal ins Zeug. Die durfte nur einziehen, weil ihr Duft genau so war, wie ich den der Rosen im Garten meiner Oma in Erinnerung habe. Ich habe die Anschaffung keinen Tag bereut, eine wunderbare Rose.

page5„Ghislaine de Feligonde“ hat bei der kühleren Witterung alle möglichen Farben, wunderschön. Sie mausert sich zum Wuchermonster, da muss im nächsten Frühling kräftig beschnitten werden, ehe sie den Garten übernimmt.

So, ich glaube, ich mach das mal häppchenweise, damit ihr nicht ganz so erschlagen werdet. To be continued…..

Dieser Beitrag wurde unter Garten abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Gartenbilder

  1. Salsabil schreibt:

    Schön! Vorallem deine Rosen…aber da so schön im Rheingraben herrscht ja auch ein besonderes Wetter ((-: und du hast anscheinend ein feines grünes Händchen
    LG Gaby

    Gefällt mir

  2. Numinala schreibt:

    ein garten ist schon was tolles – wunderschön … seufz!
    lg von der numi

    Gefällt mir

  3. Johnk176 schreibt:

    I truly appreciate this post. I have been looking all over for this! Thank goodness I found it on Bing. You’ve made my day! Thanks again! ekcffckdkgac

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

