Magenta…

…wäre das, sagt mein Mann. Und der muss es ja wissen, so als Maler (auch liebevoll Fassadentechniker genannt). Wie genau der Ton heißt, ist mir, wenn ich ehrlich bin, ziemlich wurscht. Ich finds einfach nur knallermäßig. 🙂

IMG_6573

Also damit wir uns richtig verstehen, es geht um die Hose, nicht das Shirt. Das ist ganz schnöde und faul ferddisch gekauft.

IMG_6574

Sowas von stretchig bequem. Auf den Fotos hat die Arme schon einen Bürotag hinter sich, sieht man ihr halt auch an. Der Stoff war vom Stoffmarkt Mannheim, Reststück von der Rolle, höhö. Also mal wieder Schnäppchen gemacht. Der Schnitt ist aus der Knip März `13, Modell 2. Gibts als Modell 1 auch in lang, wäre also ein Kandidat zum mehrfach-Nähen.

IMG_6577Ist das nicht cool, die passen farblich sogar genau zur Echinacea… 😉 An der saßen zwei von diesen riesigen schwarzen Hummeln (?), kennt die einer? Jedenfalls waren die reichlich verwirrt, denn die ließen die Echi´s plötzlich links liegen und sind immer wieder an meine Hose gebrummt. Gut, dass es da nix zum Bestäuben gibt, wer weiß, was da rauskäme?? *lach*

page20Der dicke Sam musste mal  kurz gucken kommen, ob auch alles in Ordnung ist.

Ach so, genäht in Gr. 46, Reißverschluss und Knopf ignoriert und wieder ganz faul Gummizug eingenäht. Der Stoff ist so stretchig, dass ich auch locker Gr. 44 hätte zuschneiden können. *tschakka* Geht ja aber mal gar nicht, denn sonst hätte ich ja gar nicht mehr beim Big is beautiful mitmachen können. 😉 Und da hängt schon mein Herz auch bissel dran, eine wunderbare Sache für alle Vollweiber, sich mit seinesgleichen austauschen zu können. An dieser Stelle auch mal ein dickes Danke an Yvonne, die sich jeden Montag die Mühe macht, uns eine Plattform zu geben. Schaut mal rein, und vor allen Dingen, macht mit!!!

Und weil es so schön sommerlich ist, passt es auch zum Sweet Summer Sewing, mit dem Anna uns über die Sommermonate hilft. Danke auch dir für deine Organisation.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Magenta…

  1. Salsabil schreibt:

    Die Hose ist Klasse und wenn mich ncht alles täuscht haben wr die gleichen Rosen im Garten ((-:
    Leider bin ich ja für solchen Stoff nicht fündig geworden deshlab von mir heute ein gern getragener Rock (-:
    LG Gaby

    Gefällt mir

  2. Stefie schreibt:

    die hode gefällt mir sehr, für so eine hose hab ich leider noch nicht den richtigen stoff gefunden.
    lg stefie

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      uih, steffi, ein freud´scher vertipper? ;-)))
      hast keinen stoffmarkt in deiner nähe? da hätte ich auf den letzten beiden solche stoffe ohne ende kaufen können. leider war am ende vom geld noch soviel markt übrig….. *schluchz*

      Gefällt mir

  3. Numinala schreibt:

    sieht gut aus deine hose und das t-shirt passt absolut dazu – klasse !!!
    lg von der numi

    Gefällt mir

  4. Rubinengel schreibt:

    wah die Hose ist ja mal wieder ein Teil was so in meinen Kleiderschrank wandern könnte! Und sooooooooo genau nehme ich das mit den Teilnehmenden Größen nun nicht, sie dient lediglich als Anhaltspunkt, also wer nun eine 44 hat darf sich auch verlinken 😉 Danke für das liebe Lob, mein Herz hängt auch an dem Bib, allein die tollen Frauen die ich dadurch schon kennenlernen durfte *hachmach*
    viele liebe Grüße Rubinengel

    Gefällt mir

  5. Brit schreibt:

    Bei uns ist das ja eine Buxe, eben halt eine geniale Buxe.
    Alles so schön stimmig und wenn die besser Hälfte sagt Magenta dann ist es eben so.
    Oder da du ja schon blumig im Garten stehst, könnte man auch fuchsia sagen *ggg*.
    LG Brit

    Gefällt mir

  6. Sewionista schreibt:

    Tolle Hose, passt wunderbar zum gekauften Shirt und deinem schönen Garten! Schön sommerlich und wirst du sicher noch oft in diesem hoffentlich langen Sommer tragen 🙂

    LG Julia

    Gefällt mir

  7. Melle schreibt:

    Du nähst immer so schön farbenfrohe Teile, da schaue ich gerne vorbei und Dein Garten ist immer wieder eine Augenweide, egal welches Stück Du uns von ihm zeigst, alles blüht so schön. Habe Dir übrigens eine Mail geschickt und hoffe das sie Dir ein bisserl weiterhilft.

    Pst, habe eben entdeckt, auf My Video kann man sich den Film unter Kurzfilme anschauen, zwar in ganz vielen Einzelepisoden aber immerhin 😉

    LG
    Melle

    Gefällt mir

  8. JUDY schreibt:

    Tolles Outfit! Gemusterte Hosen sind ja der Renner, sollte ich auch mal drüber nachdenken…
    LG Judy

    Gefällt mir

  9. Susana schreibt:

    Hi!
    Gefällt mir! Außerordentlich! Und die Farben sind toll – ebenso mit dem schlichten Shirt, was anderes wäre zu viel. Und es steht dir ausgesprochen gut!
    LG, Susana.

    Gefällt mir

  10. Sulevia schreibt:

    Ui – die Hose ist toll – steht Dir gut – LG

    Gefällt mir

  11. Christine schreibt:

    Die Hose sieht super aus! Sitzt perfekt.
    LG
    Christine

    Gefällt mir

  12. Anna-Katharina schreibt:

    Die Hose ist toll und die Fotos sind auch sehr schön und machen gute Laune!
    Danke fürs Reinstellen!
    lG
    Anna

    Gefällt mir

  13. Susanne schreibt:

    Total schön, deine Blumenhose ! Die Farben des Stoffes und das große Blumenmuster sind ganz, ganz toll. Und das Kaufshirt passt ausgezeichnet dazu.
    LG Susanne

    Gefällt mir

  14. Assina schreibt:

    Eine sehr farbenfrohe Hose, sommerlich und bequem, toll gemacht!
    Liebe Grüße Assina

    Gefällt mir

  15. ak-ut schreibt:

    klasse hose, die herrlich zum shirt passt – steht dir total gut!

    lg anja

    Gefällt mir

  16. Heike Tschänsch schreibt:

    Ein schönes sommerliches Outfit und in Diesem scheint die pure Lebensfreude drin zu stecken. 🙂
    Liebe Grüße von Heike

    Gefällt mir

  17. Chrissi schreibt:

    Toll, dein Outfit!
    Habe deinen Blog grad entdeckt. Du hast dir schon so schöne Sachen genäht. Ganz klasse!

    LG Chrissi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

