Sonnengelb…

starte ich in die neue Woche. Passend zum Wetter (nein, ich beschrei´s jetzt mal nicht) durfte heute endlich meine neue quietschgelbe Hose aus dem Schrank.

IMG_6568Ich hab mich heute mal dekorativ unter die Rosenbrücke drapiert. Rechts eine unbekannte (und wie ich finde auch ziemlich grelle) Kletterrose. Die darf nur bleiben, weil sie aus dem alten Garten vom Schwiegervater stammt. Dort hat sie auf Kniehöhe vor sich hin gedümpelt. Bei uns hat sie plötzlich 2 elend lange Triebe geschoben und mir kam so der Verdacht, dass sie klettern will. Also ein Gerüst gestellt und siehe da, sie legte los. Ich hab ihr noch eine Clematis „Prinz Charles“ spendiert.

IMG_6569Andere Seite: Uetersener Klosterrose, bei uns liebevoll „Klostermops“ genannt, riecht sooo fein. Entgegen anderer Berichte, sie wäre blühfaul, haut unsere Blüten über Blüten raus. Anscheinend haben wir guten Rosenboden.

Äh ja, eigentlich gehts ja um die Klamotten, `tschuldigung.

Das Shirt kennt ihr schon, wer Genaueres wissen möchte, hier entlang. Die Hosen wieder nach meinem Sommer-Hosenschnitt aus der Burda 05/08, schonmal hier aus anderem Stoff genäht. Schon cool, wie anders der Schnitt mit anderem Stoff wirkt. Die Farbe ist sooo genial, das leuchtet wirklich mit der Sonne um die Wette. Der Stoff ist ein Stretch-Jeans vom Stoffmarkt in Mannheim und leider schon gefältelt, weil seit heute morgen im Dauereinsatz.

page19Ok, ein paar Blümels hätte ich noch:

Links „Red Leonardo daVici“, eine fleißige Blüherin mit leichtem Apfelduft. Rechts „Eden“ oder auch „Pierre de Ronsard“. Leider ohne Duft, aber mit sooo schönen Blüten, dass auch sie bleiben darf.

Was uns sonst noch so blüht an textilen Pflänzchen könnt ihr beim Big is beautiful gucken gehen. Und weil es so sommerlich ist, passt das auch hier hin. Ich dreh später meine Runde(n), muss Rosen ausputzen… 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Sonnengelb…

  1. Stefie schreibt:

    steht dir cool ein schönes sportliches outfit
    lg stefie

    Gefällt mir

  2. Salsabil schreibt:

    Sonne und Sommer pur! Herrlich!!
    Sonnengelb steht mir leider gar nicht…dabei liebe ich diese Farbe so!
    Deine Rosen sind ein Traum ,ich mag es wenn die Blumen siich mit ins Bild mogeln!
    LG Gaby

    Gefällt mir

  3. Anna-Katharina schreibt:

    Sehr schööön, dein Outfit! Gelb und hellgrau, und die Schnitte sehr hübsch! Und du bist die Erste beim Sweet Summer Sewing: Applaus!
    ganz liebe Grüße
    Anna

    Gefällt mir

  4. Katharina schreibt:

    Hi Molli,
    wenn die Sonne jetzt nicht kommt, aber dann!! Siehst absolut genial aus, gelb steht Dir wirklich hervorragend!! Und dieser geniale Hosenschnitt….:-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

  5. Rubinengel schreibt:

    Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Rosen, egal ob im Beet oder auf Stoff 🙂 Gut schaust aus!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    Gefällt mir

  6. Assina schreibt:

    Schöne Rosen !!! Schade ,dass man Düfte noch nicht digital übertragen kann.
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut, vor allem das Shirt mit dem gelben Streifen !
    Liebe Grüße und genieße den Sommertag!
    Assina

    Gefällt mir

  7. Sulevia schreibt:

    Ha – war das der Stoff, den ich auch in der Tüte hatte? Ich muss nähen… LG

    Gefällt mir

  8. ak-ut schreibt:

    so eine schöne hose und rose 🙂
    gelb gefällt mir auch sehr, und die hose steht dir wirklich ganz ausgezeichnet

    lg anja

    Gefällt mir

  9. Sewionista schreibt:

    Tolles sommerliches Outfit, steht dir gut! Shirt und Hose passen wirklich perfekt zusammen.

    LG Julia

    Gefällt mir

  10. fritzicreativ schreibt:

    Hallo Molli,

    grau und gelb finde ich kombiniert auch besonders schön! Tolle Kombi!

    Herzlichst Bine

    Gefällt mir

  11. Susanne schreibt:

    Schöne lässige Kombination. Und dein blühender Garten ist eine wunderbare Kulisse.
    LG Susanne

    Gefällt mir

  12. JUDY schreibt:

    Wow, was für ein Garten! Dein Outfit ist natürlich auch schön 🙂
    In Schwarz-Weiß finde ich die Hose noch besser, liegt wohl an meiner Vorliebe für unbunte Farben.
    Einen Streifen an der Seite hab ich auch schon mal eingesetzt, und sah auch nicht schlecht aus. Man muss es nur betonen! 🙂
    LG Judy

    Gefällt mir

  13. Prinzenrolle schreibt:

    Gelb mit Hellgrau ist eine schicke Farbkombi!
    Und die Fotos sind eine Augenweide – danke dafür.

    Gefällt mir

  14. Angelika schreibt:

    Eine supertolle Kombination – es bleibe der Sommer!
    ♥♥♥liche Grüße – von Blog zu Blog
    Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/

    Gefällt mir

  15. Numinala schreibt:

    das sieht richtig klasse aus – schöne stoffkombi – steht dir richtig gut !!!
    lg von der numi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

