Volljährig…

wird unser Bib heute! Dicke (höhö, Wortspiel) Gratulation! Heute gibts `ne Buxe und ein riesiges Umhänge-Teil, und zwar die Cury and Smart aus der Ottobre 2/13, Mod. 6 und Mod. m_bka_12_25 (ich glaube mal, dass das die Modell-Nr. ist…) von Papavero. CIMG2922Beide Teile hab ich zu Tode geändert und angepasst, bei der Weste ist das sogar wörtlich zu nehmen. Ich hab die Löcher für den Armausschnitt viiiieeel zu weit auseinander gesetzt, Kollision zwischen Schulterpunktabstand und Armlochansatzdistanz….. *stirnpatsch* Zu allem übel ist der wunderbare Viskosejersey auch noch recht schwer, zieht also an allen Ecken und Kanten dahin, wo er NICHT soll. Mal schauen, was da noch zu retten ist. CIMG2923Hier offenbart sich das Dilemma, ich hab den Wasserfallausschnitt hinten! Hätt ich das so gewollt, das hätte nie geklappt, wetten? Wer genau schaut, sieht auch das Band, welches ich provisorisch von Schulter zu Schulter gespannt habe, damit mir die Weste nicht mit Lichtgeschwindigkeit flöten geht.

CIMG2926Dementsprechend lustlos mal über die Schulter geschmissen. Wenn man alles richtig gemacht hat, kann man das Teilchen wunderbar drapieren. Guckt z.B. mal hier:

Die Hose, jaaaaa, da war ich ein Schisshase. Nach meinen letzten Erfahrungen mit Ottobre-Größen hab ich mal gleich ca. 1 Nummer größer zugeschnitten. So, ich hatte die Rechnung ohne meinen Stoff gemacht! Der ist extreeeem stretchig…. Das Ende vom Lied: ich „durfte“ ohne Ende wieder rausnehmen und zwar an allen Nähten, die nicht bei drei auf dem Baum waren. Der Katzenbart hätte einem ausgewachsenen Puma zu Ehren gereicht. Immerhin hab ich jetzt relativ erfolgreich ausklamüsert, wie der weggeht, tschakka! Reißverschluss und Knopf konnte ich mir sparen, das geht so über die Schweller. Gummi durch den Bund, fertig ist die Laube.

page15 Zum Schluss noch ein „schräges“ Bild, Sohn Nr. 2 hält sich für seeeehhhr kreativ: CIMG2927Die Pose wurde so vom Fotografen gefordert, das ist also ein Rumgealber, sondern Kunst, jawoll! 🙂 Ich muss ihn aber mal offiziell loben, von meinen 3 Männern macht der Kurze die schönsten Fotos (und ist auch am geduldigsten)! Merci, Cherie. Sooo, jetzt mal hurtig rüber zu Rubinengel, noch mehr pralles Leben bewundern.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Volljährig…

  1. Katharina schreibt:

    Tja, Molli, wo soll ich nun anfangen? Am besten mit der Jacke 🙂 Ich konnte jetzt nicht ganz nachvollziehen, was Dir dran nicht gefällt? Von vorne sieht es super aus, auch die Drapiermöglichkeiten – ohne Ende!! Und von hinten? Ist nicht grad Wasserfallkragen modern? vorne kann ihn jeder haben, aber hinten?? Ausserdem ist Sommer – da darf man ruhig auch mal Rücken zeigen, gell 🙂 Aber ich versteh Dich, es nervt einen, wenn man ständig dran ziehen muss, damit alles dort ist, wo es hin soll 🙂
    Die Hose – was ist das für ein verrückter Stoff?? Der sieht echt toll aus – könnte mir auch gefallen. Übrigens hab ich die gleiche rote Punktetasse – aus der trink ich auch grad meinen Abendkaffee 🙂
    Und von wegen – Du hättest keine Geduld und würdest gleich alles in die Tonne schmeissen!! Wenn ich so lese, hast Du ja bei beiden Teilen sehr viel Ausdauer bewiesen und Gott sei Dank nicht aufgegeben. Sieht nämlich toll aus – auch der Wasserfallkragen. Und Deine gute Laune dazu!!
    Jetzt mach ich aber Schluss, sonst wirst wieder sprachlos 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      moooment, ich bin ja immer nur „fast“ sprachlos!!!! ja, der stoff, den gabs bei resotex (gewerbliche kunden). da muss man übrigens immer 6m mindestbestellmenge pro stoff haben….. (vllt. siehst du ja den zaunpfahl…..)

      Gefällt mir

  2. Rubinengel schreibt:

    *schäm* das pralle Leben liegt schmollend auf dem Sofa und ertränkt sich selber im Mitleid … Komischerweise schiebe ich das Hosen nähen auch vor mir her, aus bammel das die nicht so passen wie ich das mir denke. Ich habe zwei gekaufte Chinos die toll sitzen und aus so schönem Stoff sind, da habe ich echt grad hohe Ansprüche.
    Aber deine Hose ist voll peppig, die könnte mir auch gefallen. Überhaupt was haltet ihr Bib Mädels davon für mich zu nähen? *smile*
    viele liebe Grüße Rubinengel

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      ähem, für dich nähen???? kommt gar nicht in die tüte, das kannst du selber viel besser. ach ja, was den sitz der hosen angeht, auch hier gilt: stretchstoffe sind deine freunde…. 😉
      und jetzt mal kopf hoch, wenn der hals auch dreckig ist, für depressive stimmung sind wir zu jung und sehen zu gut aus, basta! 🙂

      Gefällt mir

  3. Salsabil schreibt:

    Hihii anscheinend ist nur uns zwei aufgefallen wie erwachsen Bib schon ist ((-:
    Optisch bist du eine Augenweide…die Rutscherei der Jacke lässt sich bildtechnisch in dem hübschen Wasserfallrüchausschnitt nachvollziehen, sieht aber super aus (-:
    Hose auch…klasse.
    und anpassen von Schnitten… machen wir doch alle gerne ….ist doch die Herausforderung unseres Hobbies…
    na ja ich wünsche mir immer. dass sie sofort sitzen, hab meine SZeit schließlich nicht in der Lotterie gewonnen
    Schönen Montag noch LG G

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      genau, aber ein auto kriegt er trotzdem nicht, so! 😉
      und wenn´s zeit in der lotterie gäbe, würd ich jedes wochenende spielen. andererseits, müsste man dann nicht auch erst mal zeit einzahlen??? fragen über fragen…
      und vielen dank für den netten kommentar, ihr baut mich immer so lieb auf, danke, danke.

      Gefällt mir

  4. Stefie schreibt:

    huhu deine hose ist echt klasse und der stoff gefällt mir. schade das die jacke so blöde sitzt, vielleicht kannst du sie noch verändern.deine bilde sind klasse.
    lg stefie

    Gefällt mir

  5. wuselwusel schreibt:

    allo mollimops,
    also ich find die jacke an sich gar nicht so schlecht wie du meinst. der wasserfallausschnitt im rücken ist doch gewollt – gibs zu 😉
    und die hose ist sensationell! super stoff und auch der schnitt gefällt mir.
    hab ich dich somit schlecht beraten was die größe von ottobre betrifft. (hab gehofft die schnitte fallen klein aus, dabei brauch ich anscheinend doch die volle größe *amkopfkratzundmirwiederganzfestvornehmendlichwasdaranzuändern*
    also zurück zu dir! mir gefällt dein outfit echt sehr gut!
    beim video hab ich mir bei manchen drapierungen gedacht: wär interessant wie die jetzt von hinten aussehen 😉 – aber darüber brauch ich mir jetzt eh keine gedanken zu machen, denn damit seitenteile so oft rund um mich wickeln könnte müsst ich selbige am boden als schleppe nachschleifen *lach*
    glg
    doris

    Gefällt mir

  6. wuselwusel schreibt:

    ui, ich kaufe noch schnell ein H damit sich das H allo in der Anrede ausgeht *gg* – aber wie heißt es so schön, wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten 😉

    Gefällt mir

  7. Sulevia schreibt:

    Och aber ich find das steht Dir trotzdem super – auch wenn Du nicht sooo ganz zufrieden bis. Das korallfarbene find ich total gut an Dir. Ich bin leider etwas kränklich – nix mit nähen 😦 LG

    Gefällt mir

  8. Petronella schreibt:

    Also ich finde die Weste oder Jacke toll, ich hab auch so nen Schnitt in einer „Meine Nähmode“, aber bisher war mir das immer zu viel Stoffverbrauch mit etwas über 3 Metern 😀 Aber ich finde die steht Dir total gut, auch so mal eben drapiert find ich toll. Die Farbe leuchtet genial gut, und die Fotos sind eh einsame Spitze 😀 Auch die Hose finde ich klasse, und der Stoff ist eh genial. Schnitte anpassen müssen wir eh alle, auch wenns Zeit raubt, aber dafür haben wir auch ein Designerstück am Leibe :D:D

    Gefällt mir

  9. elsterglück schreibt:

    hallo, der stoff ist supercool und ich find es fällt gar nciht auf,dass du was wegnähen musstest…man wie nervig muss das sein?
    du machst echt sehr schöne sachen. Da sieht man auch mal, dass sich nicht nur Topmodels gut kleiden können 🙂
    lg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

