Roberta

Ich dachte schon, die Big-is-beautiful-Aktion muss schon wieder ausfallen, weil ich einfach nicht ans Nähen komme. Aber halt, mein altes Hirn hatte doch glatt die niegelnagelneue Roberta-Hose verdrängt!

CIMG2904

Frisch von der Wäscheleine gezogen und der Faulheit halber kein passendes Oberteil, sondern das, was eh schon angezogen war. Kennt ihr schon vom letzten Post und ist zu einem Lieblingsteilchen mutiert. Aber zurück zur Roberta:

CIMG2909Fast kein Wunder, dass ich die schon wieder geistig abgelegt habe. Die Innenbeinnähte sind ganz merkwürdig, irgendwie verzogen. Das könnte natürlich auch an dem etwas seltsamen Stoff liegen. Reines Polytierchen, spottbillig und als Probestoff grad recht. Denn mehr ist das Teil nicht, ein halbwegs daheim tragbares Probestück.

CIMG2906Noch ein Foto aus der Kategorie: „Schatz, guck mal dämlich…. danke, das genügt.“ Und habt ihr gesehen? Es ist Mai und ich trage STIEFEL!!!!!! Ganz ehrlich, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k***en möchte bei dem, was sich so Frühling schimpft….

Ach, und IRL ist das Rot nicht sooo grell, ich schwöre!

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Roberta

  1. Rubinengel schreibt:

    Also das rot finde ich total schön und je nach dem wie du stehst die Hose auch… komisch 🙂 Bin gespannt auf die „Richtige“ die dann nähst. Für heute reicht es mir mit dem nähen, hätte nie gedacht das eine Jacke so zickig sein könnte! *schimpf*
    viele liebe Grüße Rubinengel

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      nicht schimpfen, schatz, tiiiieeeef durchatmen, kopf freimachen und morgen mit neuem elan wieder ran. bin mir gar nicht so sicher, ob ich diese hose überhaupt nochmal mache. jetzt hab ih erst mal die curvy&smart aus der neuen ottobre und eine hose aus der aktuellen knip im auge. nachdem ich das raffshirt fertig habe. herr, schmeiß zeit vom himmel….
      molli

      Gefällt mir

  2. Salsabil schreibt:

    Wenn er wirft sagBescheid (((-:
    Unter Roberta habe ich nur einen Kinderschnitt von Farbenmix gefunden…und das ist ne Hose mit gedrehten Beinnähten ((-:
    Viellleicht liegt es daran die HOse hat von hrer Namensvetterin gehört, aiuf deine Ergebnisse von der Curvy bin ich gespannt, leider hat mein holländischer Stoffhändler um die Ecke die Knip nicht mehr und deswegen bin ich da mit den schnitten nicht mehr auf em Laufenden.
    So von Weitem und nicht so genau geschaut sieht deine Hose gut aus, aber du musst dich in ihr wohllfühlen und wenn man dauern an ihr zuppeln will ist es nichts.
    LG Gaby

    Gefällt mir

  3. Katharina schreibt:

    Hi Molli,
    muss man Roberta kennen? Mir sagt der Schnitt nichts – klär mich doch mal auf. Ich finde, die sitzt gut soweit ich das sehen kann und gefallen tut sie mir auch noch. War nämlich am WE auch auf Hosenschnittsuche für meinen Schmetterlingsstoff 🙂 Hab dann zu einem bereits bewährten Schnitt aus einer alten Burda gegriffen.
    Heeee, ich flehte meinen Mann gestern an, er soll unseren Kachelofen einheizen!!! Sauwetter hier, eiskalt und nur Regen!!! Nervt mich auch – ich dachte jetzt käme langsam der heisseste Sommer dieses Jahres 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      Hallo meine liebe,
      ich hab die schnitt-infos im beitrag ergänzt, ist aus der ottobre 2/12.
      Hose aus Schmetterlingsstoff??? da bin ich doch gleich feuer und flamme und höchst gespannt aufs ergebnis!

      Gefällt mir

  4. Stefie schreibt:

    was man so sieht von der hose sitzt sie sehr gut, bin gespannt auf die zweite.
    eine klasse farbe
    lg stefie

    Gefällt mir

  5. Patricia schreibt:

    Hallo Roberta…….ach ne hallo Molli! Die Hose sieht doch gut aus….wirkt mit den Stiefeln etwas zu kurz, aber ansonsten kann man jetzt anHand der Bilder nichts negatives sagen. Deine Posen sind immer so genial….du solltest Model werden *grins*

    LG Patricia

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      also das mit den posen hat mir auch noch keiner gesagt, aber von model bin ich ja gaaaanz weit entfernt. *lol* in dem fall sind die nur entstanden, weil ich krampfhaft das doch sehr lange oberteil irgendwie hochhalten musste…..
      und die muss so kurz, ist eigentlich eine 7/8-länge. sieht mit den stiefeln nat. doof aus, aber musste halt schnell gehen.

      Gefällt mir

  6. Petronella schreibt:

    Upps, auch hier so ein rotes Teil, hihi, das ist leider so gaaaaar nicht meine Farbe *grins* Aber dir steht sie klasse, und da sieht nix verdreht aus. Aber wenns nicht sitzt, bringt auch Schönreden nichts. Vielleicht alls Zuhause-rumlümmel-Hose?
    Deine Posen finde ich auch immer so genial, man sieht direkt, dass es dir Spaß macht, vor der kamera zu stehen.

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      danke dir, süße. ja, so hat halt jeder seine lieblingsfarben. ich seh z.b. in pastellfarben ganz gruselig aus, anderen steht das hervorragend.
      und spaß, naja, eher erleichterung, wenns rum ist. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

