Haaaalt…..

ich will auch noch mitmachen!

Und zwar beim Big is beautiful. Heute spät, aber heute mittag war doch tatsächlich die Sonne mal auf Besuch, musste natürlich gnadenlos ausgenutzt werde. Sohn Nr. 1 schnell zum fotografieren verhaftet und los gings:

CIMG2895Gestern dann endlich fertig geworden, Tunika Mod. 6 aus der Knip Mai `12. Ach, ich liebe diese Zeitschrift, so raffinierte Schnitte für eigentlich ganz einfache Teile. Ist auch als Kleidversion drin, dann hat es noch quer eine Schärpe unter der Brust. Auch nicht schlecht.

CIMG2898Der „Latz“ vorne ist total lustig, gefällt mir. Nur Suppe essen könnte evt. schwierig werden…. 😉

page13Nochmal die 360°-Rundum-Sicht. Eine Änderung würd ich gerne noch machen (wenn ich´s nicht wieder vergesse…..), und zwar hinten zwei senkrechte Abnäher einbauen. Da ist es mir zu locker. Ansonsten echt bequem und ich wurde auf der Arbeit reichlich drauf angesprochen (Gott sei Dank positiv). *freu*

Ach ja, hätte ich unten auf die volle Länge einfach einen Rollsaum gearbeitet, würde es in der Tunika-Länge bei mir glatt als Kleid durchgehen. Nur mal zur Info, falls noch so ein abgebrochener Gartenzwerg das Modell nähen will.

Ihr wollt noch mehr Vollweib-Inspirationen? Bitte schön, hier entlang.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Haaaalt…..

  1. Stefie schreibt:

    sieht einfach super aus, würd dir als kleid super stehen, toller stoff
    lg stefie

    Gefällt mir

  2. Rubinengel schreibt:

    Ein Sahneteilchen, kein Wunder das du dich darin so wohl fühlst und Komplimte von allen Ecken bekommst!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    Gefällt mir

  3. Salsabil schreibt:

    Das sieht toll aus, der stoff ist auch klasse, der Latz echt ein Hingucker.
    Gefällt mir sehr gut, die Komplimentre hast du zu recht bekommen ((-:
    LG G

    Gefällt mir

  4. wuselwusel schreibt:

    manno, ich auch haben will!!!!
    die tunika sieht ja echt sooowas von genial aus!
    da werd ich doch glatt wieder „neidig“, dass es die KNIP bei uns nicht gibt :/

    wünsch dir noch einen schönen abend!
    glg
    doris

    Gefällt mir

  5. ellimonelli schreibt:

    Die Tunika sieht wirklich klasse aus! Gefällt mir unheimlich gut.

    Viele Grüße
    Anke

    Gefällt mir

  6. karomms schreibt:

    Molli, ich bin begeistert! Die Tunika ist sooooo schön!!! Steht dir ausgesprochen gut und ist einfach nur wow! Toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    Gefällt mir

  7. Numinala schreibt:

    das ist aber auch ein superschönes teilchen – steht dir sehr gut !!!
    lg von der numinala

    Gefällt mir

  8. Sulevia schreibt:

    Ich hab Dich auch schon gefunden 🙂 – Mensch bist Du fleißig… ich hab die Stoffe grad mal in den Keller geschafft – und Du hast schon gewaschen und getrocknet…WOW… ich hab Dich in meiner Liste zugefügt – jetzt bleib ich up-to-Date 🙂 LG S.

    Gefällt mir

  9. Katharina schreibt:

    Hi Molli,
    hab ich letzte Woche gepennt?? Dieses Teil ist mir durch die Lappen gegangen!! Sieht echt toll aus, Dein Kleid oder Tunika oder wie immer man es nennen will 🙂 Wenn ich nicht schon so viele Zeitschriften hätte, würde ich mir die Knip auch regelmäßig besorgen, weil da wirklich immer tolle Teile drin sein – wenn auch oftmals nur bis Gr. 46. Aber Frau muss nicht alles haben, es reicht, wenn ich es bei Dir bewundern kann 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

