Kombi, nicht Limousine…

hähä, kleines Wortspiel. 😉

Kombi steht natürlich für die Kombination, in die ich mich schnell geschmissen habe. Wie ist das eigentlich bei euch, fliegen euch die Titel für eure Artikel einfach so zu oder kommt ihr auch schon mal ins Grübeln?

CIMG2824Heute trage ich zwei meiner früheren Werke, die ich aber immer noch gerne mag. Die Hose muss so knitterig, das ist extra! Der Stoff ist ein Metal-Stoff, der nach dem Waschen zusammengekurbelt trocknet, kommt meiner Bügelphobie extrem entgegen. Schnitt ist aus einer uralten All-Woman, die ich mal an einem Stoffmarkt-Stand ergattern konnte.

CIMG2826Das Oberteil ist einfach quadratisch, praktisch, gut selbst zusammengeschustert, ich fand den Stoff mit Bordüre so passend zur Hose.

page11An einem Bein noch ein Label dazu als kleiner Hingucker. Obwohl, ich glaube, wenn ich nix sage, fällt das keinem Menschen auf. *hmm* Egal, passt, wird gerne getragen, alles gut.

So, nachdem ich jetzt draußen furchtbar gefroren habe, schnapp ich mir einen Nusscappu, die Schnuzelklamotten und Hausschlappen und geh gemütlich gucken, was die anderen kreativen Damen heute hier wieder vorstellen.

EDIT: wo ich grad vom Frieren rede: Unser Orakel-Labrador hat noch kein Haar von seinem Winterfell verloren, schlechtes Zeichen, gaaaaanz schlechtes Zeichen……

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Kombi, nicht Limousine…

  1. Prinzenrolle schreibt:

    Das ist eine Kombi, die ich auch gern tragen würde! Als Hosenstoff finde ich dieses Material klasse – vor allem, weil keine Hundehaare haften bleiben. Bei mir ist das immer eine Überlegung wert…
    Guter Haarschnitt übrigens – Kompliment an deinen Friseur! (Ich hoffe, das ist erlaubt.)

    Viele Grüße, Petra

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      natürlich ist das kompliment erlaubt, werde es gerne weiterleiten. 🙂 und ich dachte noch, mit dem mop-kopf kannste eigentlich nicht in die öffentlichkeit, muss dringendst wieder zum nachschneiden.
      und die überlegung mit den hundehaaren ist ja super, da hab ich noch gar nicht drauf geachtet. hab ja auch zwei fellnasen hier rumwuseln.
      lg,
      molli

      Gefällt mir

  2. Petronella schreibt:

    Hallo molli,

    ich finde Deine Kombi ungemein attraktiv, steht Dir fantastisch, und Stoff und Farbe sind obergenial!! Das mit dem Bügeln ist noch besser, da bleibt mehr Zeit fürs Hobby, die Quadratlösung finde ich auch super, gerade für bordürenstoffe. Passt alles super zusammen.

    Gefällt mir

  3. Salsabil schreibt:

    Das würde ich auch so anziehen, sieht prima aus. Eine Hose aus so einem leicht krumbeligen Stoff mit Metalicfäden hatte ich auch mal, leider haben diese blöden Fäden nach einer Weile ganz blöd gepiekst, was ich echt schade fand, da der Stoff sich sonst herrlich tragen ließ.
    Überschriften kommen bei mir beim Tippen …meistens ((-:
    LG Gaby

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      mit dem pieksen hast du leider total ins schwarze getroffen. ich hatte sie genäht, als ich noch keine ovi hatte. ich hab mir vorgenommen, die nahtzugaben nochmal mit der ovi zu versäubern, vllt. wirds dann besser???

      Gefällt mir

  4. Anonymous schreibt:

    Hallo liebe Molli,
    ich finden den Oberteilschnitt sehr gut und praktisch. Kann über ein T-Shirt oder ein Hemd getragen werden. Was hat das mit Winterfell an sich? Liebe Grüße, Klara

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      dank dir klara. das mit dem winterfell ist folgendes: wenn es frühling (im normalfall also wärmer) wird, fängt ein labrador ganz fürchterlich an zu haaren, weil ihm das winterfell ausgeht. bleibt das winterfell dran, ist ein temperaturanstieg nicht in sicht. und dabei sehen wir uns doch alle so sehr danach…..

      Gefällt mir

  5. Suse schreibt:

    Tolle Kombi, die dir super steht. Die Farben finde ich auch so klasse.
    Das mit dem Orakel hört sich schlimm an. Oh je, wird denn nochmal Sommer?
    LG Suse

    Gefällt mir

  6. Christines Welt schreibt:

    Wow, …..das nenn ich mal eine tolle Kombi,….. die ist ja Opernabend-tauglich!
    Seeeeehr chic, steht dir prima!
    LG Christine

    Gefällt mir

  7. Rubinengel schreibt:

    Mir gefällt die Farbe, die sieht trotz aller Bequemlichkeit der Schnitte edel aus. Aber Metallstoff wäre ich glaube nichts für meine schwachen Nerven. Unser Wuff verliert schon ganz viel von seiner Unterwolle, bei jedem Streicheln halte ich ein Büschel in der Hand *eek*
    viele liebe Grüße Rubinengel

    Gefällt mir

  8. JOs Creativ schreibt:

    Tolle Kombi, gefällt mir sehr gut. Besonders schön finde ich den Stoff des Oberteils.
    LG Janine

    Gefällt mir

  9. kuestensocke schreibt:

    Ein echt schönes Outfit! Hose und Shirt passen super zusammen und die Extra-Falten sind hier absolut toll! Und ja, ich kenne das auch, dass ich schon überlege wie ich den Blogposts benenne, an manchen Tagen fliegt mir eine Idee zu, an anderen ist es etwas mühsamer …LG Kuestensocke

    Gefällt mir

  10. JUDY schreibt:

    Na toll (Hundeorakel)!
    Die Kombi ist klasse und gerade der Knitterstoff gefällt mir!
    Und es sind MEINE Farben 🙂
    LG Judy

    Gefällt mir

  11. Susanne schreibt:

    Tolle, wirkungsvolle Stoffe, da kann der Schnitt schön schlicht bleiben. Klasse Outfit.
    ( Unser Hund fängt übrigens an, ein bißchen Haar zu verlieren, das läßt hoffen )
    LG

    Gefällt mir

  12. Land und Lecker schreibt:

    Hallo, ich finde Deine Kombi auch sehr gelungen. So wie Deine Hose ist, so mag ich Blusen gerne. Und das Bügeln kann man sich sparen 😉
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  13. Stefanie Wahner schreibt:

    Metallstoff?? Kenn ich zwar nicht, sieht aber super aus! Das geknitterte passt perfekt dazu.
    LG
    Stefanie W.

    Gefällt mir

  14. Lucia schreibt:

    Das Hundeorakel klingt nicht sehr vielversprechend, dafür sieht dein Outfit umso besser aus 😉 Die Stoffe passen wirklich perfekt zueinander.

    LG Lucia, der meist auch keine vernünftigen Titel einfallen 😉

    Gefällt mir

  15. Katharina schreibt:

    Also liebe Molli, ich muss schon sagen, Toll siehst Du wieder aus. Die Hose würd ich auch sofort anziehn, obwohl ich ja Stoffhosen nicht gerne trage.
    Übrigens hat unsere Labrador-Mix-Hündin ihr Fell schon vor Wochen verloren – aber vielleicht war das ja noch ihr Sommerfell :-))
    Liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

  16. karomms schreibt:

    Also ich muss mich meiner Katharina-Vorrednerin einfach anschließen, du schaust toll aus! Ganz besonders gefällt mir das Oberteil, dieser Stoff passt dazu, wie extra dafür gemacht. Sehr schön! Und der Titel ist auch sehr grinseanregend 😉
    Liebe Grüße, Katharina

    Gefällt mir

  17. Crazy Creativ schreibt:

    Hunde Orakel find ich spannend ich habe nur ein Katzenorakel hier 😉
    Dein Text find ich echt Klasse geschrieben 😉
    Und die Kombi um das es ja geht find ich auch Klasse 😉 aber die Kombi ist sehr Limousinen verdächtigt 😉
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Gefällt mir

  18. Claudia schreibt:

    Eine Hose, die man nicht bügeln muß – seeehr praktisch! Der Stoff von deinem Oberteil gefällt mir auch.
    LG, Claudia

    Gefällt mir

  19. Steffi schreibt:

    Du siehst toll aus….gefällt mir sehr gut dein Outfit.

    Glg Steffi

    Gefällt mir

  20. Pimo schreibt:

    Hallo liebe Molli,

    klasser Outfit! Es wirkt sehr modern und künstlerisch. Einfach klasse.

    Viele liebe Grüße,

    Rong

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

