Altgemodelt?

Auf dem letzten Stoffmarkt ist mir ein Stöffchen untergekommen, bei dem SOFORT der Jäger und Sammler in  mir erwachte. DER musste mit! Ich konnte dann tatsächlich den letzten Coupon davon ergattern, yiiihaaaa. Nachdem die Beute eine Runde in WaMa und Trockner gedreht hatte, setzten beim Zusammenlegen die Überlegungen ein, was ich denn aus meinem Schätzchen machen könnte. Uuuund, es wollte mir partout nix einfallen! Egal, was mir einfiel, im Kopf sah alles nach „Ommmas gutem Pulli (jawohl, mit 3 M)“ aus. Also erst mal weg damit. Bis ich eines schönen Tages mal wieder am Durchblättern div. Zeitschriften war. Und siehe da, sie sprang mich förmlich an und schrie: „Ich bin perfekt für den Ommma-Stoff“: Die Tunika M1259A aus der „My Image“ H/W12/13! Bittä scheen: CIMG2757Die ist echt und ganz wirklich endbequem, sitzt super. Der leichte Strickstoff ist perfekt dafür, hat genau die richtige Mischung zwischen Festigkeit und trotzdem schönen Fall. CIMG2756Und jetzt der Hammer: ich musste NIX!!!!!!! ändern! Das war ja noch nie da. Ich hatte aus einer anderen MyImage schon eine Tunika/Kleid genäht, was ich an Silvester getragen habe. Aus das saß hervorblendend. Das scheint genau die richtige Zeitschrift für mich zu sein. Hmmm, ob ich mal Hosen draus probiere?? page6 Das Oberteil wird gedoppelt und natürlich hat der Stoff nicht gereicht. War aber kein Problem, ich hab einfarbigen dunkelbraunen Jersey dafür genommen. Es guckt mir ja keiner rein (jedenfalls keiner, der´s nicht auch darf). Die Farben sind auf dem linken, unteren Bild am besten getroffen. Stiefelchen kommen mal wieder aus dem Kleiderkreisel. So, jetzt mal gucken, was der Kühlschrank so für heut abend hergibt und anschließend eine gemütliche Runde bei den anderen Mittwochern HIER gucken.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Altgemodelt?

  1. Salsabil schreibt:

    Also nach Ommmas gutem Pulli sieht es jetzt aber gar nicht aus. Das Teilchen ist dir wirklich gut gelungen, da hat dich dein Sammlerinstinkt doch nicht betrogen ((-:
    LG Gaby

    Gefällt mir

  2. Mathilda schreibt:

    Das sieht toll aus und ich finde den Stoff gar nicht Ommma 🙂
    Lg Mathilda

    Gefällt mir

  3. Rubinengel schreibt:

    Stoff und Schnitt und Trägerin bilden eine sehr Harmonischen Einheit! Gefällt mir sehr gut und auf die Stiefel bin ich sowas von neidisch, ehrlich mal *hmpf*
    viele liebe Grüße Rubinengel

    Gefällt mir

  4. Mulis schreibt:

    Ein raffinierter Schnitt, steht dir supergut und sieht überhaupt nicht Ommma aus. Übrigens, ich bin vermutlich ein ganzes Stück größer (1,76 m), als du, das scheint vielleicht schlanker…iss aber nicht unbedingt so 😉
    Liebe Grüße Martina

    Gefällt mir

  5. Christines Welt schreibt:

    Hallo Molli, toll siehst du aus, ich fasse es nicht, wie kreativ ihr alle seid!
    Dankeschön auch noch für deine liebe Begrüßung, bin ganz platt über soviel Zuspruch!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    Gefällt mir

  6. Januarkleider schreibt:

    Deine Tunika hat einen raffinierten Schnitt und sitzt klasse! Ich mag „Omma-Muster“, wenn sie nicht altbacken eingesetzt werden.
    LG
    Susanne

    Gefällt mir

  7. Numinala schreibt:

    das ist ja ein tolles teilchen und steht dir richtig gut !!! sieht klasse aus – gar nicht nach omma !!!
    lg von der numinala

    Gefällt mir

  8. Sabine schreibt:

    Da ist ja so gar nix Ommma! Ein ganz tolles Shirt ist das geworden, muß mir mal raussuchen, wo ich die Zeitung bekomme.

    LG Sabine

    Gefällt mir

  9. earlybirdone schreibt:

    Hui schick, der Schnitt steht Dir richtig gut 🙂 Und auch der Stoff passt hervorragend dazu. Wie füreinander gemacht 🙂 Also Stoff und Schnitt…und alles für Dich.
    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  10. Assina schreibt:

    Hallo Molli, die Tunika sieht richtig klasse aus. ich hoffe, dass ich auch mal Glück hab, und meinen perfekten Schnitt entdecke. Super genäht!!!
    LG
    Assina

    Gefällt mir

  11. Nina schreibt:

    Ja, das kenne ich! Es ist total oft schwierig, den richtigen Schnitt für den passenden Stoff zu finden. Aber Deine Wahl gefällt mir richtig gut 🙂
    liebe Grüße
    Nina

    Gefällt mir

  12. Annette schreibt:

    Da hat sich das Warten gelohnt. Der Schnitt sieht interessant aus, ich kenne die Zeitschrift gar nicht, werde mich mal schlau machen. Auf jeden Fall ein großes Kompliment von mir!
    LG
    Annette

    Gefällt mir

  13. Anonymous schreibt:

    toller schnitt und mega coole schuhe!!!!!

    Gefällt mir

  14. Mia U. schreibt:

    Stoff und Schnitt finde ich richtig gut. Bei mir hängen Tunikas immer nur langweilig runter. Deinen Haarschnitt finde ich auch suuuuper. Ich schaffs nie, die Ponysträhnen wachsen zu lassen. Liebe Grüße Mia U.

    Gefällt mir

  15. spratzel schreibt:

    Wow, also das Shirt steht dir mal richtig gut! Und der Schnitt ist klasse, so schön retro irgendwie 😀 Absolut gelungen würd ich sagen.

    Gefällt mir

  16. Alice schreibt:

    Oh, die Tunika sieht sehr schick aus! Steht Dir ausgezeichnet! Und der Stoff ist auch super, ein sehr gelungenes Stück!
    LG,
    Alice

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

