Windig mit Aussicht auf….

Knotenshirts. 🙂

Jaja, ich weiß schon, ein alter Hut. Der aber, wenn ich mir heute den MMM so anschaue, durchaus seine Berechtigung hat.

Ich hab mich heute in den Prototypen von diesem Teilchen geschmissen. Wir haben hier nämlich kuschlige 14°C, da muss man sich nicht so dolle einpacken.

page2Jo, windig isses, vllt. sollte ich mal das Haarspray wechseln. Ihr wisst schon,“Fotoshooting, 15.45 Uhr, die Frisur sitzt!“ Ähem, ja, oder so ähnlich.

Zurück zum Thema: Schnitt wieder aus der Knip. Hier hatte ich noch den Fehler begangen, das Knotenteil in der Mitte nicht weit genug nach innen umzuschlagen. Im Nachhinein gar nicht so schlimm, gibt noch ein, zwei Zentimeter züchtigeren Ausschnitt. Die Hose kennt ihr schon von hier. Und ich liiieebe meine petrolfarbenen Stiefelchen, das war mal ein Glücksgriff beim Kleiderkreisel.

page4

Ach ja, aus den Resten von meinen beiden Knotenshirts hat´s dann grad noch den passenden Loop gegeben. Prima, eine Seite muckeliger Strick, andere Seite kühler Poly-Jersey. (Im Büro haben wir heute festgestellt, dass der Loop, 3x ums Handgelenk gewickelt, eine hervorragende Stütze für die Maus-Hand ist. Ich glaub, ich geh damit in Serie….)

CIMG2739Und eh es mich jetzt vollends umpustet, schnell (gekauftes) Strickjäckchen drüber, Krone gerichtet und wieder frisch ans Werk.

Wer heute noch gut gekleidet dem Wind trotzt, könnt ihr wie immer hier bestaunen.

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Windig mit Aussicht auf….

  1. raryn schreibt:

    Das Haarspray brauchst du nicht zu wechseln, die Frisur sitzt doch gut! Ebenso das Knotenshirt. Ich beneide alle, die Knotenshirts bzw. -kleider tragen können. Der Loop passend zum Shirt ist toll. Insgesamt finde ich das gesamte Outfit passend.

    LG
    Antje

    Gefällt mir

  2. spratzel schreibt:

    Das Knotenshirt ist super! Der Stoff gefällt mir auch sehr. zur Hose hatte ich mich ja schon ausführlichst geäußert. 😉 Hm ja, ich glaub so ein Knotenshirt muss bei mir dann auch mal im Kleiderschrank landen.
    Grüße, Katharina

    Gefällt mir

    • mollimops schreibt:

      danke fürs lob, freut mich mächtig.
      beide schnitte, hose und shirt, sind aus der knip. das ist eine holländische nähzeitschrift, aber auch in D übers Net zu bekommen. den genauen hosenschnitt kann ich dir leider gar nicht mehr sagen. 😦 aber allgemein kann man sagen, dass die knip-hosen relativ groß ausfallen (gott sei dank, 46 genäht und dann über po und im hohlkreuz ordentlich wieder rausgenommen) und vor allem der bund recht hoch ist. ich persönlich mag das gerne, andere stört das eher. insofern kann man (also ich) mit den hosenschnitten nix falsch machen. Beinweite und -länge kann man ja nach vorliebe ändern, wie man lustig ist. wenn du genauere infos oder hilfe brauchst, melde dich doch einfach per mail (oben, im reiter „about“).

      Gefällt mir

      • spratzel schreibt:

        Danke für die vielen Infos! Okidoki, dann werd ich mich mal auf Schnittsuche begeben. Groß ausfallende Hosen hört sich schon mal sehr beruhigend an 😉 Und ich mag es sehr gerne, wenn der Bund etwas höher ist, das sitzt bei mir besser und so ist alles auch gut „aufgeräumt“. Danke für das Mailangebot! Wenn ich dann beim Nähen bin, werd ich davon ganz sicherlich Gebrauch machen. Ich hoffe du wirst es nicht bereuen 😉 Nee wirklich, vielen Dank, freut mich, wenn ich jetzt jemand löchern kann, der sich der Hosennäherei schon erfolgreich gestellt hat. Also bis demnächst, liebe Grüße 🙂

        Gefällt mir

  3. Numinala schreibt:

    das sieht ja mal richtig klasse aus! hätte nicht gedacht, das der bunte stoff so toll an frau aussieht und mit der jeans zusammen = einfach toll!!!
    lg von der numinala

    Gefällt mir

  4. Anja schreibt:

    Hallo,

    das ist wirklich ein tolle sitzendes Shirt. Ich finde, dass Knotenshirts oft sehr tief dekoltiert sind. Da gefällt mir Deine dezentere Variante besser. Ich bin jetzt nicht so ein Fan von diesen gemusterten Stoffen, aber Dir steht er supergut. Es passt einfach.

    Liebe Grüße,
    Anja

    Gefällt mir

  5. Anonymous schreibt:

    Passt perfekt – und umwerfender Stoff! 🙂

    lg
    susanne & rosita

    Gefällt mir

  6. Katja schreibt:

    Ja stimmt heute ist wohl Knoten-Tag!
    Bei 14Grad….
    Danke für deine netten Worte!
    Ich hab schon öfter mal hier vorbeigeschaut gefällt mir gut hier! 🙂
    Glückwünsche an den neuen Autofahrer!
    LG
    Katja

    Gefällt mir

  7. Karina schreibt:

    können Knotenshirts überhaupt ein alter Hut sein? Ich glaube nicht, die sehen immer gut aus.
    Stürmische Grüße!
    Karina

    Gefällt mir

  8. kuestensocke schreibt:

    Starke Fotos! Und das Shirt ist echt klasse! Der Ausschnitt ist raffiniert und die FArben einfach zum dahinschmelzen! Echt klasse!

    Gefällt mir

  9. Assina schreibt:

    Knotenshirts finde ich toll. Da ich etwas mollig bin, hat man mir davon abgeraten. Aber ich sehe, dass es dir super steht. In den neuen Burda kommt so ein Schnitt vor, lang als Kleid oder kurz als Bluse. Aber der Ausschnitt ist mir zu tief. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Bluse!!!
    LG
    Assina

    Gefällt mir

  10. mickey schreibt:

    ohh, wo gab es denn heute so schöne sonne. hier hat es bei 13° wie aus eimern gegossen. den GANZEN tag. dein shirt mit dem passenden loop mag ich leiden. sieht so richtig schön nach frühling aus.
    ganz liebe grüße sendet mickey

    Gefällt mir

  11. Christine schreibt:

    Schön sieht dein KnotenShirt aus. Ich hatte kein Problem mit den Johannaärmel, aber er sitzt sehr ‚perfekt‘. Bei kräftigeren Armen sollte man evtl. etwas großzügiger sein.
    LG
    Christine

    Gefällt mir

  12. Liebe Molly,
    schön, dich, deinen Blog, deine tollen (!) Werke und deine herzerfrischende Art zu schreiben, kennenzulernen!! Hoffentlich bis ganz bald,
    liebe Grüße,
    Sabine

    Gefällt mir

  13. Marie schreibt:

    Schön geworden und die Farbe steht dir sehr gut
    lg Marie

    Gefällt mir

  14. wuselwusel schreibt:

    hallo molli,
    erstmals danke für deine lieben kommentare auf meinem blog!!!
    bei meinem gestrigen shirt, ist der v-ausschnitt zwar gelungen, aber absolute „kleinigkeiten“ zu allem was du hier so schaffst! das knotenshirt sieht super aus, und ich bewunder jedesmal wie toll deine hosen sind! ich hab mich noch immer nicht drüber getraut, mir auch mal „so ein teil“ zu nähen!
    und wegen dem „nackich machen auf der straße“ (dein heutiger kommentar) hab ich ja gar kein problem, denn wenn du mir meine klamotten klaust, nehm ich mir einfach deine!!!! *fg*
    wünsch dir noch einen schönen abend, und freu mich darauf, wieder von dir zu lesen!
    liebe grüße
    doris

    Gefällt mir

  15. Heike Isensee schreibt:

    Hallo Molli,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar.Deine Sachen gefallen mir sehr gut. Das Türkis steht dir super. Ein Knoten Shirt habe ich noch nicht versucht,das kommt demnächst.
    Liebe Grüße
    Heike von Kindermode-Feenwald

    Gefällt mir

  16. Pingback: Er kommt… | MolliMops

Kommentar verfassen

