Grün, grün, grün….

sind alle meine Kleider……..

Reichlich spät heute, dafür noch warm von der Nadel gehüpft ist dieser jägergrüne Pullover:

CIMG2703Wer schon mal von einem total genervten 17-jährigen fotografiert wurde, weiß was ich durchgemacht habe. „Mann, Mutter, hast es bald?“ *grmpf* Das frag ich ihn nächstes Mal auch alle 5 Minuten, wenn es ans aufräumen geht, jawoll! Rache ist süß.

Und dann kam der Totschläger-Kommentar: „Mensch, du siehst auf jedem Foto total blöd aus, ich kann machen, was ich will!“ Boah, wenn er nicht noch 2-8 Fotos schießen müsste, wär jetzt ein dezenter Genickschlag fällig………

Aber gut, dann probieren wir es mal so:

CIMG2707Uahh, isch sach jetzt nix mehr, besser wirds net.

Schnitt ist „Kopenhagen“ von Schnittquelle. Eigentlich hat er einen wunderschönen umgeklappten Kragen, aaaber: der Stoff war alle, also musste improvisiert werden. Gereicht hat es letztlich nur noch zu einem Zwischending von breitem Halsbündchen und Rolli. Ich habe es bis jetzt nur außenrum angenäht und nach innen geklappt. Die Überlegung ist, den inneren Rand um ca. 3cm versetzt anzunähen, damit das so „in sich gedreht“ aussieht. Ihr wisst, was ich  meine? Was haltet ihr davon? Oder würde das den Strickstoff (Stoffmarktcoupon) zu dolle verziehen?

CIMG2701Jetzt nochmal näher ran, kann man die Biesen erkennen?

Ach, und hier hätt ich noch eins ganz ohne blödes (oder sonstwie merkwürdiges) Gesicht:

CIMG2705Aufgedämpft muss er natürlich noch werden, aber der ist wirklich grad im Moment unter der Nadel rausgewutscht. Und da heute der letzte MMM für dieses Jahr ist, wollte ich unbedingt nochmal dabei sein. Und morgen werd ich mir nochmal die geballte Inspiration dort holen, für heute ist erstmal Feierabend.

Übrigens, die MMM-Mädels haben eine ganz tolle Spendenaktion am Laufen, wer es noch nicht kennt, unbedingt vorbeischauen. Ich hab meinen Beitrag geleistet und freue mich tierisch aufs Weihnachtsständchen! 😉

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

