Black and white….

scheint heute mein Motto zu sein. Passend zum Wetter bei uns, heute hat sich noch kein Sonnenstrahl blicken lassen.

Ich hab mich heute morgen in ein Wickeloberteil aus einer älteren Ottobre geschmissen. Genaue Nummer weiß ich grad nicht, schau ich aber gerne nach, falls es jemand wissen möchte. Der Wickeleffekt ist nur gefaked, da ist alles sicher zugenäht.

 

Der Stoff ist ein wunderprächtiger Jersey-Coupon vom Stoffmarkt, bissel fester, aber super trageangenehm.

Öhem, ja, bei diesem Bild sehr gut zu erkennen: der Airbag! Ich hab mich von den Ottobre-Größen blenden lassen und mich geweigert, in 48 zuzuschneiden (Hinternumfang sollte sogar 50 sein *kreisch*). Ich trag doch keine 48, ich doch nicht!!!! Doch, laut Ottobre eben schon……. und man hätte mal die Eitelkeit stecken lassen sollen, sieht ja hinterher eh keiner mehr, welche Größe das Schnittmuster hatte. Dann, ja dann würds auch besser passen und sich nicht so mehr oder weniger elegant um den Spoiler schmiegen. Und als wenns noch nicht gereicht hätte, hab ich es 5 mal abgeschnitten und es war noch zu kurz. *grmpf* Also Saum umnähen war dann beim besten Willen nicht mehr drin. Ich habs dann kurzerhand gerollsäumt an den Ärmeln und am Bund, fertig! Das muss so! Also, nur, falls jemand mal fragt….. 😉

Trotzdem trag ich es eigentlich recht gerne. Ich sollte mir mal eine ärmellose Longweste für drüber nähen, so eine ohne Verschluss, aus einem schwarzen Spitzenstoff? Oder doch lieber „nur“ Jersey in schwarz?

Ach ja, und Note to myself: Großen Sohn in fotografieren ohne Doppelkinn unterweisen…. *seufz*

Viele schmeichelhafter fotografierte und gut gekleidete Damen gibts wie immer hier: MeMadeMittwoch

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Black and white….

  1. kuestensocke schreibt:

    Wow der Stoff macht aus dem schlichten Schnitt ein absolutes Sahneteil! LG Kuestensocke

    Gefällt mir

  2. JUDY schreibt:

    Den Stoff bzw. das Muster finde ich auch toll. Und ich finde, es kaschiert auch die Problemzonen!

    Gefällt mir

  3. griselda schreibt:

    Den Stoff hab ich als Knotenkleid 🙂
    Aber er ist als Shirt fast besser da ein unifarbenes Unterteil das Muster etwas beruhigt.
    Und gräm dich nicht wegen der Ottobregrößen, die würfeln das aus. Ganz bestimmt!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s