So, jetzt, ja…….

huaaaaah, ich trau mich mal. Erster MeMadeMittwoch für mich, mit so gar nix Spektakulärem. Ich hatte mir mal vorgenommen, erst teilzunehmen, wenn ich was richtig Tolles, Extravagantes, was auch immer genäht habe. Wie es aussieht, wäre in diesem Fall jedoch nie ein Beitrag zustande gekommen. Einstand also mit meinem Sommer-Lieblings-Shirt. Den Schnitt dafür habe ich von einem gekauften Oberteil abgenommen. Super-easy, einfach Vorder- und Rückenteil zusammentackern, säumen, ferdisch!  Den Ausschnitt habe ich mit einem Samtband eingefasst, das mich allerdings schon ein bissel geärgert hat. Um es wie Schrägband zu verarbeiten war es definitiv zu schmal. Also hab ich es erst von links angenäht, nach außen umgeklappt und nur nochmal um den Rand rumgerattert.

Der Jersey ist von meinem Stoffdealer aus Mannheim mit ca. 312% Elasthan, fällt ein bisschen schwer, aber echt genial. Und da der Sommer ja erst mal keiner war, somit wohl auch die Sommerstoffe lagen wie sauer Bier, gabs Anfang August (oder wars sogar schon im Juli) satte 30% Rabatt auf Sommerware. Ich könnt mich schwarz ärgern, dass ich nicht noch mehr davon gekauft habe. Da willste einmal standhaft sein… *kopfschüttel*

 

Der Vollständigkeit halber: Nein, ich war bei gefühlten -15° nicht halbnackt, ich hab eine schwarze Weste drübergeschmissen. Wer heute noch gefroren oder sich schon in Herbstmode gehüllt hat ist hier nachzuschauen: MMM

(aaaaahhhh, ich krieg die Krise!! Wieso kann ich keine Links einfügen???? Die entsprechende Schaltfläche ist inaktiv, im HTML-Modus kann ich den Link zwar einfügen, aber angezeigt wird er nicht????? Ich hoffe, es ist auch als Textlink ok?)

*edit: Ha, ich habs hingekrieg, tschakka!

Dieser Beitrag wurde unter Stoffiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

